Lieber Nutzer Eridani, die verbreitete Mär irgendwelcher aufgegangener Saaten ist wirklich sehr breitgetreten und wird durch das ständige Gejammer auch nicht zur Wirklichkeit.
Es gab diese Saat, und sie ist auch aufgegangen. Die Ergebnisse sah man z.B. als Lehrer an unseren Schulen. Diese Generation, wer wüsste das besser als ich, nähert sich aber dem Rentenalter, bzw. hat es als Beamter schon erreicht und dankt ab. Damit ist dieses deutsche Kulturkapitel der Nachkriegszeit erledigt. Diese Saat ist nämlich nicht nur aufgegangen sondern auch endgültig eingegangen.
Die aktuelle und noch mehr die kommende Generation haben komplizierte Denkvorgänge nicht mehr gelernt, weil schon ihre Lehrer dazu nicht mehr in der Lage waren. Passt auch in die Zeit, denn wir brauchen jetzt eher die einfachen, direkten Denkvorgänge, wollen wir uns nicht gegenseitig in die Luft sprengen oder verhungern. Die Zeit braucht und formt sich jeweils ihre Jugend. Die junge Leute sind nicht so verkehrt, wie ihr alten Volldeppen sie immer hinstellt. Die gehen ihren Weg, arbeiten, zahlen Steuern, denken in keiner Weise an Marx und Engels, können keine Joints mehr drehen sondern brauchen dazu bebilderte Anleitungen aus dem Internet, und Sex mit mehreren Männern oder Frauen gleichzeitig ist völlig aus der Mode gekommen.




Mit Zitat antworten
