User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 17571 von 32492 ErsteErste ... 16571 17071 17471 17521 17561 17567 17568 17569 17570 17571 17572 17573 17574 17575 17581 17621 17671 18071 18571 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 175.701 bis 175.710 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Bist nicht du derjenige, der das Sozialsystem mit seiner Faulenzerei belastet? hast du nicht mal erzählt, du wärst ein begeisterter Hartzer? Verzeih, wenn ich dich verwechsle, aber wenn ich recht habe, hast kein Recht, so zu sprechen.
    Idiot, H-IV könnte ich aufgrund eigenen Vermögens niemals kriegen.

Ich lebe von dem was ich mir erarbeitet habe und von einer Rente für die ich Beiträge bezahlt habe. Das ist kein Geschenk des Staates sondern erworbenes Recht.

Ich war viele Jahrzehnte lang Netto-Steuer-und-Abgaben-Depp und bedauere das noch heute.

Daher rate ich jedem, der es sich leisten kann so früh wie möglich aus dem Hamsterrad auszusteigen oder wenigstens kleine Auszeiten über Gesundheitspflege, Reha und Alg-1 einzulegen. Zu H-IV würde ich eher nicht raten. Da hätte man es als Deutscher wohl nicht so leicht.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Das schaffen sie schon. Bin da ganz zuversichtlich. Hoffe man erhöht jetzt endlich die Steuern.
    Der Grundfehler liegt schon im gedanklichen Ansatz, wenn man von "sie" und "die" spricht. "Die" machen, was sie wollen - das soll zumindest suggeriert werden. Die da oben und wir da unten - das mag vielleicht in der mittelalterlichen Ständegesellschaft so gegolten haben. Oder im Absolutismus. Also ich zumindest kann das Handeln der Politiker nachvollziehen. Deshalb bin ich aber dennoch kritisch. Und ich weiß auch, dass politische Radikalität aktuell nicht zeitgemäß ist...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von mabac

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Rußland ist in der Tat ein shithole country und die Ukraine hat sich von Rußland abgewendet.
    Das sollte man unterstützen.
    Ein Land, dessen Präsident von einem Oligarchen ins Amt gebracht wurde und dessen macht sich u.a. auf ultranationalistische Freikorps stützt, soll sogar in die EU aufgenommen werden und in die NATO noch dazu?
    Nun, Griechenland war ja trotz Militärdiktatur auch NATO Miltglied.

Abgesehen davon waren die Forderung Putins bis Februar/März gemessen an dem Elend, was der Krieg sowohl für die Ukraine wie auch für Russland gebracht hat, annehmbar.

Jede Unterstützung verlängert den Krieg und bestärkt den wahnsinnigen Clown in Kiew, er könne mit militärischen Mitteln die Krim und die Seperatistenrepubliken zurückgewinnen.
    Der Faschismus ist eine Kampforganisation der Bourgeoisie, die sich auf die aktive Unterstützung der Sozialdemokratie stützt. Die Sozialdemokratie ist objektiv der gemäßigte Flügel des Faschismus.
    Stalin - Band 6, S. 148, Ausgabe 1952

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Ein Land, dessen Präsident von einem Oligarchen ins Amt gebracht wurde und dessen macht sich u.a. auf ultranationalistische Freikorps stützt, soll sogar in die EU aufgenommen werden und in die NATO noch dazu?
    Nun, Griechenland war ja trotz Militärdiktatur auch NATO Miltglied.

Abgesehen davon waren die Forderung Putins bis Februar/März gemessen an dem Elend, was der Krieg sowohl für die Ukraine wie auch für Russland gebracht hat, annehmbar.

Jede Unterstützung verlängert den Krieg und bestärkt den wahnsinnigen Clown in Kiew, er könne mit militärischen Mitteln die Krim und die Seperatistenrepubliken zurückgewinnen.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Man muss schon sehr viel Hass in sich tragen, um sich wie du an geflohenen ukrainischen Kindern abzuarbeiten.
    Nie in der Ukraine gewesen aber hier darüber schreiben. Du bist zu feige an die Front zu gehen, und ich wiederhole mich, aber geil darauf, dass andere dort sterben.

Mitglied

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Bei uns hauen Stadt und Landkreis noch Geld ohne Ende raus.

Gleichzeitig steigen die Kommunalabgaben und für soziale Projekte und Wohnraum für Deutsche fehlt das Geld.

Das geht aber immer noch erstaunlich gut. Die verantwortlichen Politbonzen sind beliebt und werden in der regionalen Presse täglich so inbrünstig gefeiert wie Kim in Nordkorea. Die Leute sind halt noch zu doof und die Auswirkungen ihrer Doofheit treffen sie immer noch nicht hart genug.

Aber was solls. Buntland ist ein reiches Land mit hohen Löhnen und Renten, einer Super-Infrastruktur, viel Raum und hoher Sicherheit und niedrigen Steuern und Abgaben.

Das glauben die Schafe immer noch und blöken es einem sofort ins Gesicht, wenn man von dem was noch kommt warnen will.

Langsam verliere ich die Geduld und sage: Scheiß' drauf, sollen sie es halt so kriegen wie sie es haben wollen.
    Eben , wer nicht hören will , muss fühlen !

Die EU schmeißt auch wieder Geld zum Fenster raus !

Nochmal 500 Millionen Euro für die Ukraine um Waffen zu kaufen !

Was machen die mit den Waffen , weiterverkaufen , kaputt ballern oder kaputt ballern lassen !

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Der Grundfehler liegt schon im gedanklichen Ansatz, wenn man von "sie" und "die" spricht. "Die" machen, was sie wollen - das soll zumindest suggeriert werden. Die da oben und wir da unten - das mag vielleicht in der mittelalterlichen Ständegesellschaft so gegolten haben. Oder im Absolutismus. Also ich zumindest kann das Handeln der Politiker nachvollziehen. Deshalb bin ich aber dennoch kritisch. Und ich weiß auch, dass politische Radikalität aktuell nicht zeitgemäß ist...
    Dafür ein Fleißkärtchen! Staatsbürger des Monats: amendment

Mitglied

Zitat Zitat von Isegrins Beitrag anzeigen
    Weiß nicht, ob das zielführend wäre.
    Putin hat ja schon angekündigt, das NS2 jetzt anderweitig geplant ist und vor 2028 nicht mehr in Betrieb genommen werden kann.

Auf der anderen Seite wäre es natürlich mal gut, wenn kein Öl und Gas fließt, unter der Voraussetzung, dass der Michel aufwacht und sich halb Berlin zum aufwärmen in den Privatwohnungen unserer Politiker versammelt...
    Dieser Tage einen Bericht gelesen über Nordstream 2 , Pulverfass am Meeresboden , prall gefüllt !

Heißt , das Ding ist voller Gas und liegt nutzlos am Meeresboden rum !

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Bist nicht du derjenige, der das Sozialsystem mit seiner Faulenzerei belastet? hast du nicht mal erzählt, du wärst ein begeisterter Hartzer? Verzeih, wenn ich dich verwechsle, aber wenn ich recht habe, hast kein Recht, so zu sprechen.
    Nachtrag:

Zu H-IV würde ich auf gar keinen Fall raten. Wenn man nicht ganz stark ist verkommt man da und ist auch vom sozialen Leben ausgeschlossen und politisch unbedeutend.

Der ario-germanische Mensch sollte aber nicht verkommen, sondern sich stetig weiterentwickeln. Das ist ihm sowohl im H-IV-Bezug als auch in der Galeerensklavenwelt des "normalen Arbeitslebens" verwehrt.

Der politsche deutsche Kämpfer muß frei von Genußmittelsuchtgiften, nüchtern und klar Sand im Getriebe des Systems sein. Er sollte wirtschaftlich denken und handeln können darf auf keinen Fall in die völlige Armut und Rechtlosigkeit des H-IV-Bezuges abrutschen.

Und zu einem vernünftigen wirtschaftlichen Denken gehört es eben auch keinen Tag länger als nötig steuer- und sozialabgabenpflichtig für Buntland den Bolandi zu machen, sondern kreativ nach Auswegen aus der Zahlknechtschaft zu suchen.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Ukraine will auch die Krim zurückerobern

Jetzt übertreiben aber die Ukrainer, das wäre doch zu viel
    Die dummen Ukrainer sollten lieber mal die russische Militärdoktrin lesen. Bei ServusTV wurde das deutlich gesagt.
    Die Anwendung taktischer Waffen ist keine politische Entscheidung, sondern wird von den Generälen vor Ort entschieden.
    Nur über die Strategischen Atomwaffen entscheidet die Politik.
    Also los, Ukraine vor...am Besten zusammen mit den Polen, dann sind mehrere Probleme erledigt

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer