User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 17558 von 32492 ErsteErste ... 16558 17058 17458 17508 17548 17554 17555 17556 17557 17558 17559 17560 17561 17562 17568 17608 17658 18058 18558 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 175.571 bis 175.580 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #175571
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    18.942

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Kinder frieren nicht so leicht, besoffene Russen schon....

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Du laberst, als ob du selbst dir einen hinter die Krone gekippt hast.
    Völlig belangloses Zeug.

    Gin Tonic am Abend versaut den Teint.

  2. #175572
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.794

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    +++Raketeneinschläge in Krywyj Rih! Luftalarm über mehrere Bezirke in der Ukraine.+++

    Angeblich bewegen sich russische Truppen, Richtung Krywyj Rih vom Süden her.
    Wie soll das gehen?
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  3. #175573
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.713

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Mach du dir keine Sorgen um mich Luzi. Während du sexuell frustriert bist, betet dein Oberchef im Vatikan für Mörder und Vergewaltiger.



    Franziskus sagte nach Angaben der Frauen, dass er für die Kämpfer beten werde und alles versuche, um ihnen zu helfen. Auf ihre Bitte, in die Ukraine zu kommen, habe der Pontifex nicht geantwortet.
    Hauptsache Auti und Mick sind gesperrt. Da können die Idioten ja über Sex und Beten für Mörder ihr Hirn auskotzen wie sie wollen.

    Ist das das Ziel der Sperrungen?

    Unbegrenzte schmutzige Russenkriegspropaganda?

  4. #175574
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    18.942

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Das Ölembargo der EU gegen Rußland ist gescheitert, weil mehrere EU-Staaten sich weigern auf russisches Erdöl zu verzichten.
    Für die BRD hätte das auch schwerwiegende Konsequenzen. Mittel- und Ostdeutschland beziehen ihr Öl zu 90 Prozent aus Rußland.
    Die chemische Industrie wäre tot und es würde zu Treibstoff- und Heizölmangel kommen.

    Trotz, dass Freedom Oil aus den USA nach Europa unterwegs ist, aus den nationalen Ölreserven der USA.
    Ohne Corona in China und dieser USA Notreserve von täglich 1 Million Barrel lege der Ölpreis bereits bei über 150 Dollar pro Barrel.
    Die Wut auf die US Amerikaner steigt bei der europäischen Bevölkerung sichtlich Woche für Woche.

  5. #175575
    Mitglied
    Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    3.818

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Ein paar gefettete Zitate

    ----------------

    Ursünde NATO-Osterweiterung
    Seit Jahren ist die Nato eifrig darum bemüht, die Aussage, Russland bzw. der Sowjetunion sei Anfang der 1990er zugesagt worden, es werde zu keiner Erweiterung der westlichen Militärallianz nach Osten kommen, als [Links nur für registrierte Nutzer]. Auch die Medien, angefangen von Stefan Kornelius in der Süddeutschen Zeitung bis hin zu Michael Thumann in der Zeit, [Links nur für registrierte Nutzer] Die russische Sichtweise [Links nur für registrierte Nutzer], so der Tenor.

    Über diverse Winkelzüge versucht die Nato dem Problem beizukommen, dass sie mit der schlussendlich 1999 vollzogenen Osterweiterung schlicht wissentlich ihre einstigen Zusagen eklatant verletzt hat. Da wäre einmal die Behauptung, die (nicht nur) von US-Außenminister James Baker gemachte Versicherung, die Nato werde sich nicht nach Osten erweitern, habe sich lediglich auf das Gebiet der ehemaligen DDR bezogen, von anderen Ländern in Osteuropa sei nie die Rede gewesen.

    Der genaue Wortlaut des Gesprächs lässt eine solche Interpretation aber nur mit viel Phantasie zu, er ließ sich schon vor über zehn Jahren zum Beispiel in der Frankfurter Rundschau nachlesen:

    Als US-Außenminister James Baker bei KP-Generalsekretär Michail Gorbatschow am 8. Februar 1990 um dessen Zustimmung für den Verbleib des wiedervereinigten Deutschlands in der Nato warb, versicherte Baker, es werde "keine Ausweitung der gegenwärtigen Nato-Jurisdiktion nach Osten geben". Gorbatschow setzte nach: "Jede Erweiterung der Zone der Nato ist unakzeptabel." Bakers Antwort: "Ich stimme zu."

    [Links nur für registrierte Nutzer], 11. 9. 2008

    Tatsächlich war es völlig klar, dass die gegenüber der Sowjetunion gemachten Zusagen sich auf jede Form einer Nato-Osterweiterung bezogen, wie unter anderem der damalige deutsche Außenminister Hans-Dietrich Genscher seinem sowjetischen Amtskollegen Eduard Schewardnadse in einem Gespräch am 10. Februar 1990 klipp und klar versichert hatte. Aus der [Links nur für registrierte Nutzer] zitierte unter anderem Spiegel Online:

    "BM (Bundesminister): Uns sei bewusst, dass die Zugehörigkeit eines vereinten Deutschlands zur Nato komplizierte Fragen aufwerfe. Für uns stehe aber fest: Die Nato werde sich nicht nach Osten ausdehnen." Und da es in dem Gespräch vor allem um die DDR ging, fügte Genscher ausdrücklich hinzu: "Was im Übrigen die Nichtausdehnung der Nato anbetreffe, so gelte dieses ganz generell."

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Als weiteres Argument führt die Nato ins Feld, es habe [Links nur für registrierte Nutzer] der Nato existiert, insofern habe man sich mit den Erweiterungsrunden auch nichts zuschulden kommen lassen. Das ist zwar keine glatte Lüge, aber dennoch keineswegs wahr.

    Schließlich haben VertreterInnen nahezu aller großen Nato-Staaten Russland die besagte Garantie gegeben, wie sich in [Links nur für registrierte Nutzer] nachlesen lässt. Zu ihnen gehörten u.a. George Bush, Hans-Dietrich Genscher, Helmut Kohl, Robert Gates, Francois Mitterrand, Margaret Thatcher, John Major, Manfred Wörner und andere.
    Insofern war es zwar eine geopolitische Dummheit allersten Ranges, sich diese Zusagen nicht in rechtlich bindender Form geben zu lassen, dass sie aber gemacht wurden und hätten eingehalten werden müssen, entspricht ebenso den Tatsachen. Augenscheinlich ging auch der sowjetische Generalsekretär Michael Gorbatschow von der [Links nur für registrierte Nutzer] aus:

    Die Entscheidung der USA und ihrer Verbündeten, die Nato nach Osten auszudehnen, wurde 1993 letztlich gefällt. Ich habe das damals von Anfang an als großen Fehler bezeichnet. Es war definitiv eine Verletzung des Geistes der Statements und Versicherungen, die uns gegenüber 1990 gemacht wurden.

    Michael Gorbatschow

    Als letzter Pfeil im Nato-Köcher fungiert dann noch die Behauptung, die turbulente Zeit im Februar 1990 sei von vielen Missverständnissen geprägt gewesen, etwaige damals getätigte Aussagen ließen sich heute nicht mehr auf die Goldwaage legen. Allerdings zeigen 2018 freigegebene und beim "National Security Archive" veröffentlichte [Links nur für registrierte Nutzer], dass auch mit Gorbatschows Nachfolger Boris Jelzin in Sachen Nato-Osterweiterung ein falsches Spiel getrieben wurde. Der Journalist Andreas Zumach schreibt dazu:

    Aus den Dokumenten wird deutlich, wie Jelzin und seine Regierung von den damaligen US-Administrationen von George Bush und Bill Clinton im Unklaren gelassen oder gar vorsätzlich in die Irre geführt wurde über die damaligen Absichten mit Blick auf eine Erweiterung der Nato.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geschichtsfälschung ist eines der Steckenpferde von denen.

    Gerade hat ein russische UN-Vertreter vor der UNO aus einem ukrainischen Schulbuch vorgelesen.


    21:45 Uhr

    Russischer UN-Vertreter demonstriert Geschichtsklitterung in der Ukraine anhand eines Schulbuchs


    Wassili Nebensja, Russlands Vertreter bei der UNO, hier am 12. Mai 2022 vor dem Sicherheitsrat beim Vortrag aus einem ukrainischen Geografie-Schulbuch (Screenshot aus dem Videoclip von RIA Nowosti)[Links nur für registrierte Nutzer] ständige Vertreter Russlands bei den Vereinten Nationen, Wassili Nebensja, sprach heute vor dem UN-Sicherheitsrat über die Bildungsprogramme der modernen Ukraine, wie RIA Nowosti [Links nur für registrierte Nutzer].
    Er zitierte dabei aus einem ukrainischen Geografie-Schulbuch für die 8. Klasse. Darin heiße es, dass die Vorfahren der Franzosen, Spanier, Portugiesen, Türken und sogar der Juden aus der Ukraine stammten:
    "Ich habe es von dort übernommen. Es hat eine eindeutige Logik: Da die Vorfahren der Franzosen Gallier sind, kamen sie aus Galizien, das in der Ukraine liegt", so Nebensja.
    Daraufhin sprach er den französischen Vertreter im Sicherheitsrat, Nicolas de Rivière, direkt mit folgender Bemerkung an:
    "Ich möchte mich an meinen französischen Kollegen wenden. Nicolas, wussten Sie, dass Sie in Wirklichkeit Ukrainer sind? Sie glauben nicht daran? Lesen Sie das Lehrbuch."
    Nebensja fuhr fort:
    "Im ukrainischen Geschichtslehrbuch für die 7. Klasse, herausgegeben von Ljach und Temirowa, heißt es, dass die Entstehung der ukrainischen Nation 140.000 Jahre zurückliegt. In dem von Turtschenko und Moroko herausgegebenen Geschichtslehrbuch für die 9. Klasse heißt es, dass die Ukrainer Ende des 18. Jahrhunderts eines der größten Völker Europas waren", so der russische Diplomat.
    Nebensja führte noch einige weitere Beispiele aus ukrainischen Lehrbüchern an, um das bemerkenswerte Geschichtsbild der neueren Ukraine zu illustrieren.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #175576
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.794

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Gut, daß Auti gesperrt ist und Mick auch. Hebt das Niveau, nä?
    Wegen meiner braucht hier keiner gesperrt werden.
    Allerdings schreddern hohle Dauerspiralen wie Blues, Dummfix die Stränge. Trollerei sollte von daher auch mal abgemahnt werden.
    Wir sind ja auch nicht im Kindergarten.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  7. #175577
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.713

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Zarewitsch Beitrag anzeigen
    Wenn man bedenkt, dass es zu Ende des WKII in Deutschland hauptsächlich die Ukrainer waren, die massenhaft die Frauen in Deutschland vergewaltigten und ermordeten, so kann diese neue Entwicklung nun nicht wirklich überraschen. Auch die Kriegsverbrechen der Ukrainer in dem augenblicklichen Krieg überraschen nicht.
    Auch überrascht es nicht, dass die USA sich dieser Mörderbande bedient um eines der letzten freien Länder auf diesem Globus - Russland- zu unterjochen.
    Ach warst Du dabei, als die Ukrainer und nicht die Russen massenhaft deutsche Frauen vergewaltigten und ermordeten?

    Was für eine hundsdämliche russische Kriegspropaganda.

    Seid Ihr eigentlich so dämlich, diesem Typen, der sich extra für Kriegspropaganda hier vor ein paar Wochen angemeldet hat, zu glauben?

    Oder seid Ihr Putinisten geil auf diese Dreckspropaganda?

    Sind Euch solche Vollidioten in Euren Reihen nicht peinlich?

  8. #175578
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.794

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Hauptsache Auti und Mick sind gesperrt. Da können die Idioten ja über Sex und Beten für Mörder ihr Hirn auskotzen wie sie wollen.

    Ist das das Ziel der Sperrungen?

    Unbegrenzte schmutzige Russenkriegspropaganda?
    Wer legt fest, was "Russenpropaganda" ist? Dummfix? Oder Du?
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  9. #175579
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.713

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Wegen meiner braucht hier keiner gesperrt werden.
    Allerdings schreddern hohle Dauerspiralen wie Blues, Dummfix die Stränge. Trollerei sollte von daher auch mal abgemahnt werden.
    Wir sind ja auch nicht im Kindergarten.
    Na Hauptsache Ihr wißt zu berichten, daß es Ukrainer und nicht Russen waren, die deutsche Frauen vergewaltigten und ermordeten. Bei solcher Mülltrollerei und dämlicher Lügenpropaganda fühlt Ihr Euch wohl, ne?

    Das ist natürlich kein Kindergarten. Das ist widerliche gesteuerte Lügenpropaganda.

    Und Ihr wißt es sogar. Aber Ihr liebt die Lüge.

  10. #175580
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.713

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Wer legt fest, was "Russenpropaganda" ist? Dummfix? Oder Du?
    Ach Du Ossi glaubst doch sowieso den größten Scheiß, wenn er nur aus Moskau kommt.

    Mit Dir braucht man doch gar nicht reden.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 72

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben