+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 43 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 18 24 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 430

Thema: AfD fliegt raus

Lanzmann

Standard AW: AfD fliegt raus

So, AfD hätte 11'000 Wähler an die CDU
    abgegeben, schrieb gestern unsere Zeitung.

Wenn 61'000 Zweitstimmen zu 4,4% bei
    1'400'000 Wählenden reicht,
    dann sagt mir mein Taschenrechner,
    daß bei 72'000 Zweitstimmen die
    AfD in Schleswig-Holstein immerhin
    noch mit 5,1% in den Landtag eingezogen wäre.

Wie die Sitzverteilung dann ausgesehen haben würde ?

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Na jedenfalls haben die meisten etwas höher angesiedelten Parteivertreter ordntliche Berufsabschlüsse, so ein Vorkommnis wie die breite Frau Lang ist da schier undenkbar.
    Und doch sind die Grünen erfolgreich....

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ich sehe alles ganz entspannt. Nicht mimimi AfD keine 5 %. In Sachsen wurde die CDU überholt. Ich behaupte frech Wähler sind dumm und sie wählen aus Gewohnheit, schon so wie Opa wählte. Das tun Ossis nicht, weil sie nicht seit 73 Jahren wählen. Zudem haben wir eine Hetzpresse, die es in keinem anderen Land so gibt. Gegen die FPÖ so nicht.
    Die Wahlschafe wählen, so muss ich erkennen, was die Bild empfiehlt. Ohne der dummen Baerbock hätten die Grünen die SPD überholt. Die Blöd hetzte gegen Merkel, daher SPD automatisch stärker. Die Bild pushte die Grünen, in Umfragen Höhenflug. Dann gefälschter Lebenslauf ua. , die Bild wetterte gegen Baerbock, Grünen landeten hinter der SPD.

So geht Demokratie großes Kino, Dummwahlschafe.

Es geht bergab ( Inflation, Arbeitslosigkeit, Impfdesaster, Strom teuer und unsicher uvm ) , und alles fällt der AFD in den Schoß, nur keine dummen Fehler machen mit Lobhudelei anno 1933.

Die FPÖ brauchte auch 30 Jahre. Sogar die Grünen. Ich erinnere mich in den 80ern an den Spott und Häme über Grüne.

Klar, du bist ganz locker, weswegen du auch erstmal so eine richtig schön lange Antwort und Selbstrechtfertigung schreiben musstest.

Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    So, AfD hätte 11'000 Wähler an die CDU
    abgegeben, schrieb gestern unsere Zeitung.

Wenn 61'000 Zweitstimmen zu 4,4% bei
    1'400'000 Wählenden reicht,
    dann sagt mir mein Taschenrechner,
    daß bei 72'000 Zweitstimmen die
    AfD in Schleswig-Holstein immerhin
    noch mit 5,1% in den Landtag eingezogen wäre.

Wie die Sitzverteilung dann ausgesehen haben würde ?

Dein Beitrag zusammengefasst: Hätten Wähler anders gewählt, wäre das Wahlergebnis anders....

Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Diese Darstellung ist polemisch, das darf sie auch sein, aber es fehlt ihr der Realismus. Das sollte nicht sein.

Sicher ist die AfD nicht gut genug, Menschen für sich zu gewinnen, die mit ihrem Status zufrieden sind. Diese Menschen wollen natürlich keine Veränderung, ist doch selbstverständlich. Das kann man aber nicht heranziehen, um der AfD Unfähigkeit zu unterstellen. Niemand auf der ganzen Welt bringt ein zufriedenes Wesen (und mit Wesen meine ich auch noch den letzten Einzeller) dazu, seinen momentanen Status freiwillig zu verändern.

Zufriedenheit können wir mit dem Zustand der maximalen Entropie vergleichen. Das System von Anspruch des Menschen und Leistung seines Gemeinwesens ist im Gleichgewicht. Wenn sich die Masse der Menschen in diesem Gleichgewicht befindet kann niemand von innen etwas daran ändern. Dazu bräuchte es z.B. einen Kometeneinschlag oder eine dramatische Veränderung der Sonneneinstrahlung etc.

Wenn sich aber eine Mehrzahl der Menschen zusammentut, deren Zufriedenheit zu wüschen übrig lässt, kann wirklich etwas bewegt werden. Wo finden wir diese Menschen? Hier nicht, viel zu wenige. Wir finden aber einen ganzen Kontinent solcher Menschen, Millionen und Abermillionen. Aber puh, das sind ja nur Sand- und Buschneger, nö, die doch nicht. Das aber ist ein schwerer strategischer Fehler des nordischen Herrenmenschen. Er bekämpft, er bedünkelt, er fürchtet sogar ein riesiges Potential an Entropiekillern, an möglichen Verbündeten zur Überwindung der Entropie in einigen wichtigen Gegenden dieser Erde.

Ein westlicher Demokrat kann sich durchaus einen Dünkel und eine Verachtung der Schwarzen leisten. Er kann sie nicht als Verbündete brauchen, sie sind viel mehr eine Belastung. Wer aber die Demokratie in Europa mit Gewalt abschaffen will, der wäre gut beraten, seinen Rassedünkel beiseite zu legen und sich einmal mit ganz anderen, völlig neuen Gedanken zu beschäftigen. Seine bisherigen Gedanken waren doch sehr erfolglos.

Seit' an Seite wärs ein Feger
    kämpft der "Nahzie" mit dem Neger

Gegen satte Demokraten
    hilft nicht Löffel sondern Spaten

Was als Feind dir nicht gelingt
    erst als Freund die Lösung bringt.

Das ist mal bloß so ein Gedicht, in Versform abgefasst, um meinen inneren Abstand zu dokumentieren. Jedem Revolutionär sei dennoch unbedingt geraten, den 2. Hauptsatz der Thermodynamik zu studieren und das Wesen der Entropie zu verinnerlichen.

Wenn man nicht in der Lage ist, zufriedene Leute für sich zu gewinnen, ist man ein politischer Versager, so wie die gesamte AfD.

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Wenn man nicht in der Lage ist, zufriedene Leute für sich zu gewinnen, ist man ein politischer Versager, so wie die gesamte AfD.

Die letzten Regierungen haben über 2 Billionen Euro an Schulden angehäuft um Zufriedenheit -in einigen Teilen des Volkes- zu generieren. Mit Blick auf die bereits bestehenden Teuerungen und Weiteres das noch kommt, wird auch das geglaubte "allerbeste politische System, der Genius menschlicher Entwicklung" erkennen müssen, dass sein Spiel nicht ewig läuft. "Man" weiß um dass was kommen wird, also versucht man das Volk zu verblöden, denn Blöde glauben alles ...
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Klar, du bist ganz locker, weswegen du auch erstmal so eine richtig schön lange Antwort und Selbstrechtfertigung schreiben musstest.
    Hat damit gar nix zu tun. Ja vor 6 .. 7 Jahren hat mich das noch genervt. Nun komm ich per Analyse zu dem Schluss.
    die Leute wählten ein schlechteres 22 im Jahr 21.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Gibt es noch öfter deine Hirnfürze ? In erster Linie ist sind es die Hetzmedien. Aber 1933 gab es auch nix zu beißen und Versager wurden weg demokratisiert per Wahl.

Dieses ewige gleiche Farbenspiel wird bald enden schwarz rot grün gelb und immer wieder koalieren die 4 seit 73 Jahren

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Die letzten Regierungen haben über 2 Billionen Euro an Schulden angehäuft um Zufriedenheit -in einigen Teilen des Volkes- zu generieren. Mit Blick auf die bereits bestehenden Teuerungen und Weiteres das noch kommt, wird auch das geglaubte "allerbeste politische System, der Genius menschlicher Entwicklung" erkennen müssen, dass sein Spiel nicht ewig läuft. "Man" weiß um dass was kommen wird, also versucht man das Volk zu verblöden, denn Blöde glauben alles ...
    Ich bin super gespannt auf die Zinserhöhung. Dann kann man zusehen, ist wie ein Frosch mit Zigarette.

GESPERRT

Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Du musst mir das nicht glauben, aber ich versichere es trotzdem: Du irrst dich grundlegend. So wie es bisher schon Beispiele gab so wird es die auch in Zukunft geben. Wenn wir die notwendigen angestrebten 28% "Markanteil" bekommen ...
    Da fängt es an, das ist bundesweit eine völlige Illusion. Für das Sammelbecken, was die AFD einst war, wäre es das nicht gewesen, für eine völkische Esoterikerbewegung, die im Zweifel immer nur dagegen ist, ist 10% Marktanteil nunmal einfach das realistische Ziel.

... und damit auch den Kanzler stellen, wird die CDU mit fliegenden Fahnen an unsere Seite eilen.
    Ich halte beides für unrealistisch, deine 28% und selbst wenn wir mal hypothetisch davon ausgingen, die AFD hätte 28%, wieso sollten irgendein Jamaika-Bündnis oder eine Ampel nicht einfach an denen vorbei regieren?

Scholz hat schon in Hamburg nicht verstanden, dass die Gelddruckmaschinen neben Banknoten auch Inflation produzieren, vollautomatisch. Immer neue Milliarden erfindet Scholz, wo doch auf der Gegenseite unser Sozialprodukt schrumpft. Das kann nicht gut gehen, Deutschland gleitet immer schneller in einen Dritte-Welt-Status. Dauert noch etwas, aber wenn die nicht bald die Kurve kriegen, dann schmelzen die Gletscher nicht umsonst. Dann werden wir ihr Wasser direkt vom Berg schöpfen.
    Abgesehen davon, dass ich das demographische Problem für das ernsthafteste halte und die wirtschaftlichen Schreckensszenarien kurzfristig noch nicht so sehe, meine Aussagen sind natürlich auch nicht langfristig zu verstehen. Welche Entwicklung die AFD in den nächsten 25 Jahren nimmt, kann keiner jetzt vorhersehen. Kurzfristig haben sie sich als Sektiererpartei in ihrem Stallmief eingenistet und fühlen sich mit Impfgegnern und als Putins fünfte Kolonne in Deutschland sauwohl.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer