Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.
Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.
Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.
Erfolge und Überraschungen die auf viel Geld und jahrelange gute westliche Ausbildung, bereitgestellt durch die großen NATO Länder, zurückgehen. Die schnell vorstoßenden russischen Panzerspitzen waren leichte Beute für die kleinen und mobilen Javelin Einheiten. Das russische Versagen liegt hier in mangelhafter militärischer Aufklärung und Geheimdienst Arbeit, dies nicht erkannt zu haben. Über die Gründe wurde hier bereits viel geschrieben.
John Kirby gab dies heute auch offen und stolz zu:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Die Biden-Regierung schickte „lange vor“ der Invasion Waffen in die Ukraine: Pressesprecher des Pentagon
Diese Kriegsphase ist aber bereits seit Wochen vorbei, die Russen haben sich angepasst, die Ukrainer sterben wie die Fliegen und haben erst grade bei dem PR Angriff auf die Schlangeninsel massiv Material und Menschen sinnlos geopfert. Von diesen Verlusten liest und hört man allerdings nichts in der "deutschen" Medienlandschaft. Das Verteidigungssystem in der Ostukraine ist tief gestaffelt, wurde über 8 Jahre lang aufgebaut und gut finanziert. Natürlich dauert es da durch zu kommen, erste Durchbrüche wurden aber in den letzten Tagen bereits gemeldet. Bei allen russischen Fehlern, die Verluste der Ukraine sind katastrophal und weit dramatischer, als die künstlich hochgeputschten russischen.Erstens hat die Biden-Regierung schon lange vor der Invasion Waffen geliefert. Die erste Milliarde Dollar, die der Präsident der Ukraine zusagte, beinhaltete tödliche Hilfe. Und das war, bevor Putin beschloss, dort einzuziehen. Außerdem waren wir sehr offen und ehrlich darüber, was wir bei den Russen gesehen haben. Und dann ist der letzte Punkt, Neil, den wir meiner Meinung nach nicht so sehr im Hinterkopf behalten sollten, wie wir in den letzten acht Jahren die Ukrainer auf diese Art von Krieg vorbereitet haben. Die Vereinigten Staaten, Kanada, Großbritannien und andere Verbündete halfen wirklich dabei, die Ukrainer in der Führung kleiner Einheiten, im Kommando und in der Kontrolle und in operativen Manövern auszubilden.
Man scheitert einfach daran, es sich logisch erklären zu können. Mein Onkel meinte gestern zu mir, vielleicht will der Putin ja seine ganzen alten Bestände "verschrotten". Um dann eine ganz neue Armee aufbauen zu können. Dazu passt das aber so gar nicht mit dem T-90!
Putin ist das wahre Antirussland für Russland, so erkläre ich es mir!
Ohne den Verkauf von Rohstoffe aus Russland müssten die Russen in Lumpen herumlaufen, weil deren Produkte praktisch auf den Weltmarkt nicht zu verkaufen sind – von einigen Ausnahmen einmal abgesehen.
Russlands Industrie ist klein (im Vergleich zu den westlichen Volkswirtschaften), veraltet und nahezu ohne kreatives Personal, weil die Eigeninitiative in Beruf und Gesellschaft in Russland nicht erwünscht ist. Also, was gibt es da noch groß herumzumaulen?
Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.
Setze mal nicht zu sehr auf China. In China gibt es viele dunkle Flecken, die für die chinesische Gesellschaft sehr gefährlich werden können. Chinas Wirtschaft wächst, weil die Chinesen quasi mit Dumpingpreisen ihre Produkte in die Welt verkaufen – vornehmlich in die westliche. Sollte einmal der Stecker gezogen werden, dann werden große Teile der chinesischen Wirtschaft implodieren, weil relativ viele Unternehmen sehr hoch verschuldet sind.
Auch sollte man vorsichtig sein, was die Kreativität der chinesischen Gesellschaft angeht. Vieles was dort produziert wird ist vom Westen abgekupfert, mangels eigener Innovation. Es gilt immer noch das Gesetzt, dass autoritäre Gesellschaften nur begrenzt kreative und innovative sind und das wird sich auch in Zukunft nicht ändern.
Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.