User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 17450 von 32492 ErsteErste ... 16450 16950 17350 17400 17440 17446 17447 17448 17449 17450 17451 17452 17453 17454 17460 17500 17550 17950 18450 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 174.491 bis 174.500 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

sunbeam
    Gast

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Nee, das ist schon Realismus. Also die sog. multipolare Weltordnung wird wahrscheinlich kommen. Allein über die globale wirtschaftliche Entwicklung. Der fundamentale Unterschied zur Zeit des Kalten Krieg ist ja, dass heute in West wie in Ost kapitalistische Systeme miteinander konkurrieren. Der Aufstieg Chinas ist nicht aufzuhalten.

Das sagt Karaganow ja auch. China würde in diesem Jahrzehnt Russland vollständig wirtschaftlich abhängen. Die Frage für die Russen ist also, welchen Platz sie in dieser NWO einnehmen. Das würden sie natürlich gerne als Staat, der was zu sagen hat. Auf Augenhöhe mit China. Dazu brauchen sie den Fuss in Europa.

Und natürlich geht es da in erster Linke um die russischen Elite. Das sagt Karaganow ja auch deutlich. Es sei ein existentieller! Krieg für die Eliten. Die Uhr tickt also und die Ukrainefrage musste gelöst werden. Ob Putin dabei oder gar Russland temporär zum Buhmann wird ist irrelevant. Die Überlegung ist einzig darauf gerichtet, wo man innerhalb der NWO in 10 Jahren steht.
    Entschuldige bitte mal, Russland auf Augenhöhe mit China? Sorry, das ist ja an Größenwahn nicht zu überbieten. Selbst wir, die USA und Europa zusammen werden früher oder später ökonomisch von China überflügelt werden. Sehe ich mir die Lage Russlands an, wo bitteschön wollen sie ihren Einfluss denn noch ausweiten? Im Westen hockt die NATO, im Süden sind die ganzen „Stan“-Länder wie Usbekistan, Kirgistan, Tadschikistan die allesamt bereits nahezu vollständig unter chinesischem Einfluss stehen (Stichwort Seidenstraße), im Osten ist Japan und Alaska, also sollen sie meinetwegen ihren Claim in der Arktis abstecken. Von mir aus gönne ich den Russen noch Transnistrien, dann können sie mit diesem Land Weltmacht spielen.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Werter sunbeam: Ich habe gestern auf Arte eine sehr ausführliche Dokumentation über Xi Jingping, Chinas Staatsführer, gesehen. Absolut beeindruckend! An alle hier: Bitte schaut euch diese Doku an! Dann weiß jeder, worum es weltpolitisch in den nächsten 30 bis 50 Jahren gehen wird...
    Wir zerfleischen uns hier in Europa gegenseitig und glauben ernsthaft, die USA werden dabei als lachender Dritter, als Gewinner, hervorgehen.

Gelacht wird in Fernost, gewonnen wird in Fernost. Und zwar nichts Geringeres als die Weltherrschaft.

Ich sehe in einem starken und unitaristischen Großeuropa zusammen mit einem freundschaftlich assoziierten Russland die letzte Chance, den Siegeszug Chinas zu verhindern. Die Amerikaner allein mit einem schwachen und zerstrittenen Europa so wie einer wirtschaftlich und politisch quasi "neutralisierten" Russischen Föderation werden China nicht aufhalten können. Ach ja: Der große Freund Afrikas heißt jetzt schon... wer errät es?
    Hätte Putin nicht die Ukraine angegriffen hätte es diese Option noch gegeben. Seit 26.02.2022 ist das jetzt vorbei. China wird Weltmacht werden, und ob uns das jetzt passt oder nicht, es wird so kommen. Deswegen musste ich echt lachen „Russland auf Augenhöhe mit China“….mein Gott….Russland kann froh sein wenn sie die Rolle der Tankstelle für China spielen darf!

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Werter sunbeam: Ich habe gestern auf Arte eine sehr ausführliche Dokumentation über Xi Jingping, Chinas Staatsführer, gesehen. Absolut beeindruckend! An alle hier: Bitte schaut euch diese Doku an! Dann weiß jeder, worum es weltpolitisch in den nächsten 30 bis 50 Jahren gehen wird...
    Wir zerfleischen uns hier in Europa gegenseitig und glauben ernsthaft, die USA werden dabei als lachender Dritter, als Gewinner, hervorgehen.

Gelacht wird in Fernost, gewonnen wird in Fernost. Und zwar nichts Geringeres als die Weltherrschaft.

Ich sehe in einem starken und unitaristischen Großeuropa zusammen mit einem freundschaftlich assoziierten Russland die letzte Chance, den Siegeszug Chinas zu verhindern. Die Amerikaner allein mit einem schwachen und zerstrittenen Europa so wie einer wirtschaftlich und politisch quasi "neutralisierten" Russischen Föderation werden China nicht aufhalten können. Ach ja: Der große Freund Afrikas heißt jetzt schon... wer errät es?
    Du hast da einen Gedankenfehler drin. Russland will gar nicht mit Europa gegen China sein, sondern die NWO mit China zusammen im Zweifel gegen Europa gestalten. Der überwiegende Bevölkerungsteil Russlands lebt im asiatischen Teil.

Russland braucht Europa nur, weil China alleine keinen Fuss in die Tür Europas bekommen würde und um gegenüber Chinas Einfluss auf das (asiatische) Russland gewappnet zu sein. China will Eurasien verbinden (Seidenstrasse) und braucht deshalb Russland sozusagen als Vermittler.

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Entschuldige bitte mal, Russland auf Augenhöhe mit China? Sorry, das ist ja an Größenwahn nicht zu überbieten. Selbst wir, die USA und Europa zusammen werden früher oder später ökonomisch von China überflügelt werden. Sehe ich mir die Lage Russlands an, wo bitteschön wollen sie ihren Einfluss denn noch ausweiten? Im Westen hockt die NATO, im Süden sind die ganzen „Stan“-Länder wie Usbekistan, Kirgistan, Tadschikistan die allesamt bereits nahezu vollständig unter chinesischem Einfluss stehen (Stichwort Seidenstraße), im Osten ist Japan und Alaska, also sollen sie meinetwegen ihren Claim in der Arktis abstecken. Von mir aus gönne ich den Russen noch Transnistrien, dann können sie mit diesem Land Weltmacht spielen.
    Deswegen nennt das Karaganow ja auch einen Krieg gegen den Westen und einen existentiellen Krieg für die Elite. Siegen oder in Zukunft keine Rolle mehr spielen.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Es erinnert stark an das hier.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Die haben ordentlich eine auf die Fresse bekommen verrieten ihre Stellungen in Odessa und Waffenlager

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Die USA sind die einzigen Gewinner, da der dumme Deutsche jeden Preis für deren Fracking-Gas zahlen wird. Außerdem, es ist wie so oft, die USA heizen die Gewalt an und der blöde Europäer hat dann die Front vor seiner Haustüre während der Ami lustig auf seinem Kontinent weit weg hockt. Russland wird täglich ärmer und hat fette Probleme an die dringend benötigten westlichen Maschinen und Ersatzteile zu kommen. Aber das will ja die russische Fan-Base hier nicht hören. ....
    Es ging um den 8 jährigen Beschuss durch die Nazi Banden auf Zivile Gegenden, und weil schon Poroschenko ankündigte, das Russen, Nicht Ukrainer, keine Pensionen erhalten, keine Kindergarten PLatz usw.. und die Videos, Fakten sind hier Alle schon reingestellt worden. Die Nazi Aufmärsche gingen um die Welt, die Jugendlager auch, wo zum Tod der Russen aufgerufen wird.

Internationale Medien zu dieser Hitler Jugend Ausbildung in der Ukraine:

Schade, dass sich Demjanjuk und der Vater Juschtschenkos nicht getroffen haben im Gerichtssaal.“ Demjanjuk, so der Sprecher, hätte „das Geheimnis lüften können, warum Juschtschenko Sonderrationen bekam im KZ.“

Verursacher, seit 2007 mit Steinmeier, Merkel, den Nationalfeiertag für die NAZI Banden in der Ukraine einführten.

Du hast da einen Gedankenfehler drin. Russland will gar nicht mit Europa gegen China sein, sondern die NWO mit China zusammen im Zweifel gegen Europa gestalten. Der überwiegende Bevölkerungsteil Russlands lebt im asiatischen Teil.

Russland braucht Europa nur, weil China alleine keinen Fuss in die Tür Europas bekommen würde und um gegenüber Chinas Einfluss auf das (asiatische) Russland gewappnet zu sein. China will Eurasien verbinden (Seidenstrasse) und braucht deshalb Russland sozusagen als Vermittler.
    Du hast Dich bestimmt mit vielen Russen, Chinesen unterhalten. Wo lernt man so ein Deppen Geschwurbel

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Du hast Dich bestimmt mit vielen Russen, Chinesen unterhalten. Wo lernt man so ein Deppen Geschwurbel
    1. Ja. Ich unterhalte mich viel mit Russen.

2. Sagt das Karaganow. Wenn der für dich ein Depp ist, bitte schön.

Für mich bist du einer. Und zwar ein ziemlich grosser.

Mitglied

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Nach § 530 Absatz 1 BGB kann der Schenker eine Schenkung dann widerrufen, wenn sich der Beschenkte durch eine schwere Verfehlung gegen den Schenker oder einen nahen Angehörigen des Schenkers groben Undanks schuldig macht. Als Widerrufsgründe kommen beispielsweise die Bedrohung des Lebens des Schenkers, eine körperliche Misshandlung, eine grundlose Strafanzeige, eine belastende Aussage trotz Zeugnisverweigerungsrechts, schwere Beleidigungen und ähnliches in Betracht.

Außerdem muss klargestellt sein, dass die Schenkung frei von Rechten Dritter ist.

Das gilt bei uns, in unserem Staate.

In diesem besonderen Fall gilt sovjetisches Recht und da ist die Krim ein Geschenk des "Politbüros der kommunistischen Partei"
    welche zwar grundsätzlich das Sagen hatte,
    aber nur
    unter Beachtung der Gesetze der Sovjetunion und der Verfassung der Sovjetunion und der Verfassung der damaligen russischen Sovjetrepublik.
    Diese Gesetze und diese Verfassungen wurden nicht eingehalten.Es hätte zumindestens das "Parlament der russischen Sovjetrepublik" offiziell per Entscheidung zustimmen müssen, was aber nie geschah. Somit war der Vorgang nie rechtskräftig.

War der Text bis vor kurzem in Wiki noch eindeutig, d.h. das die Übertragung illegal war, hat man nun interessanter Weise den Text abgeändert , (hatte den damaligen Text schonmal hier im Forum gebracht)
    aber doch so,
    dass man den fehlerhaften Vorgang noch rauslesen kann, ohne das es für die Ukraine zu hart klingt.

"Im Jahr 1954, ein Jahr nach Stalins Tod, wurde die Krim aus dem Territorialbestand der RSFSR per Erlass des [Links nur für registrierte Nutzer], nicht durch Bundesgesetz oder Verfassungsänderung durch den [Links nur für registrierte Nutzer] in den der [Links nur für registrierte Nutzer] (USSR) übergeben."

1. Ja. Ich unterhalte mich viel mit Russen.

2. Sagt das Karaganow. Wenn der für dich ein Depp ist, bitte schön.

Für mich bist du einer. Und zwar ein ziemlich grosser.
    Also Schwurbel Gestalten in Wirklichkeit, denn mit Karaganow, hast Du Dich nie unterhalten.

Ist halt wie mit unseren Impfschaden Deppen,welche ein gefährlichen Virus erfanden, den es lange gibt. ...

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Also Schwurbel Gestalten in Wirklichkeit, denn mit Karaganow, hast Du Dich nie unterhalten.

Habe ich auch nicht behauptet du Trottel. Das sagt Karaganow in einen Interview, du Behindi.

Ich bin eigentlich sehr liberal, aber euch Deppen sollte man echt das Internet wegnehmen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer