User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 17410 von 32492 ErsteErste ... 16410 16910 17310 17360 17400 17406 17407 17408 17409 17410 17411 17412 17413 17414 17420 17460 17510 17910 18410 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 174.091 bis 174.100 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Das war kein Überfall, Operation Barbarossa war nötig, um Operation Groza zu verhindern.
    Die UdSSR hat eine Angriffsarmee mit Kräftevorteil 4 zu 1 an der Demarkationslinie stationiert. Fakt.

Ohne Barbarossa wäre ganz Europa unter sowjetische Herrschaft gekommen, nicht nur die Hälfte.
    Das sehe ich auch so.

Ich sehe dieses Thema aber losgelöst von der heutigen Zeit, Russland ist eben nicht mehr die UdSSR. Der dortige Sowjet Kult entstand aus der Notwendigkeit heraus, das gedemütigte Land wieder mit Selbstbewusstsein zu füllen, es ist einfach deren Folklore, es geht uns nichts an, ich nehme es ihnen nicht übel.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Dass die FL einen ,von einem Kriegsanfaengerstaat , bezahlten Propagandaschreiber* toleriert, das drueckt fest an meiner Toleranzgrenze.

In einem Forum wo Privatleute ihre 'Meinungen', von absolut brilliant bis zum prusten lachhaft , quasi uncensiert aeussern koennen: super! weil relativ selten.

Doch Toleranz ist erstens nicht absolut, und zweitens beruht Toleranz, insofern sie wirksam sein soll, eine gewisse Gegenseitigkeit.

Doch dies ist hier nicht der Fall: russische Medien , milde gesagt, 'tolerieren' keine westlichen 'Auftragsschreiber', russisch bezahlte Auftragsschreiber hingegen missbrauchen ungestoert hiesige Toleranz um ihre Propaganda ,Luegen und Hetzereien zu verbreiten.

Diese Imbalance in Freiheit - und das ist es - ist unfair. Zu viele Menschen haben ihr Leben gegeben damit wir uns an unserer Freiheit erfreuen koennen. Es darf und soll nicht umsonst gewesen sein.

Meine Praesenz in einem Medium dass sich aus missverstandener Toleranz als Platform fuer die Interessen eines russischen, kriegsverbrecherischen Tyranns hergibt, sorry, no can do. Wie sagt ein Sprichwort "Sag' mir wer Deine Freunde sind, und ich sag' Dir wer Du bist". Leute die die Propaganda eines russischen Kriegsverbrechers tolerieren, sind nicht meine Freunde.

Ich kann mich erinnern ,vor 15 Jahren hatten 'Gelehrter' und CO , oder auch Henning spaeter, solche frapanten Missbraeuche ihres 'Babies' schon aus moralischen Gruenden, prinzipiell nicht zugelassen. Wer braucht Propaganda von tyrannischen Dictatoren?

* 95% von 367 Beitraegen in 46 Tagen in einem Strang /100% ggn das /die Opfer russischer Massenmordereien, Kriegszerstoerungen und revisionistischem Groessenwahn.

[Links nur für registrierte Nutzer]...... [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ross und Reiter...wer macht hier welche Propaganda....einfach mal die Namen nennen, danach kann man darüber urteilen

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Ja gut, das "Sauf" steht wohl für das französische "Nur" oder "Ausschließlich", was ja dann für die Benutzung von Behinderten durchaus passt.

Aber grundsätzlich richtig, was du da hinsichtlich der Aufnahme von Deutschen im Elsass beobachtet hast.

Wie ich schon anmerkte, fand im Elsass in den letzten Jahrzehnten ein gewisser Mentalitätswandel bezüglich der Deutschen statt. Keine Ahnung, was dafür der Anlass war. Vielleicht eine Rückbesinnung auf die eigenen ethnischen Wurzeln?

Jedenfalls habe ich die Elsässer in früheren Zeiten auch anders erlebt. Sogar fast deutschfeindlich.

Zu früheren Zeiten bin ich oft vom Straßburger Flughafen Enzheim zu eintägigen Sitzungen oder Besprechungen nach Paris geflogen. Nicht selten habe ich im Warteraum Grüppchen von elsässischen "Business Suites" erlebt, die zusammen standen und auf Elsässisch plauderten. Sobald sie aber merkten, dass ein "Boche" in die Nähe kam (man konnte das aufgrund der Kleidung und anderer Details erkennen), wurde ganz schnell auf Französisch weiterparliert.

Anscheinend wollte man den Eindruck vermeiden, man sei nicht "französisch" genug.
    Ich hab mich zugegebenermaßen nicht wirklich mit der Elsass befasst. Weiß nur, dass er(es) so ein "hinundher-Gebiet" zwischen F und D ist. Als ob wir Sorben immer mal wieder zwischen Polen und Deutschland rumgereicht würden.

Aber es ging ja um die Sprache. Ich glaube kaum, dass man den Sachsen ihren Dialekt verbieten kann. Und so wirds den Russen im Donbass ergangen sein.Zumal Ukrainisch eher son Bauerndialekt ist, der sich der kyrillischen Buchstaben zum Teil entledigt hat. Die protzen mit dem "H". Aus Lugansk wir Luhansk. Kann ein Russe muttersprachlich nicht wirklich aussprechen.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Bodenplatte Beitrag anzeigen
    Nichts ist dem BRD Volk mehr zuwider als dieser Gedanke!
    Tja, dem Großteil schmeckt dieses "Weiter so!". Was die Merkel noch nicht versaut hat, holt jetzt die Ampel nach.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Der relevante Punkt ist, da bin ich nicht alleine, sondern das sieht der Westen in den Fuktionen der Macht und in signifikanten Mehrheiten der Bevölkerung ganz genau so.
    "Der Westen"? Damit meinst du im Grunde die USA. Achte aber bitte mal auf die Feinheiten, in welcher Intonierung Macron und Scholz sich zum Jahrestag des Kriegsendes und aktuell zu Russland hatten...

Da bleibt noch "Luft für eine Versöhnung"...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Bodenplatte Beitrag anzeigen
    Das sehe ich auch so.

Ich sehe dieses Thema aber losgelöst von der heutigen Zeit, Russland ist eben nicht mehr die UdSSR. Der dortige Sowjet Kult entstand aus der Notwendigkeit heraus, das gedemütigte Land wieder mit Selbstbewusstsein zu füllen, es ist einfach deren Folklore, es geht uns nichts an, ich nehme es ihnen nicht übel.
    Schon, nach Jelzin war das notwendig - aber heute sollte das eigentlich mal langsam korrigiert werden.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Mitglied

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Der Orban ist der große Sieger! Wieso? Ich kann mich noch erinnern, wie bei der Flüchtlingskrise, von der Systempresse zerfetzt wurde mit allen möglichen Beleidigungen.
    Ständige Drohungen seitens Brüssel, Ultimatum hier, Ultimatum dort. Er blieb stoisch und zeigte die ganze Zeit seinen Mittelfinger. und jetzt? Kommt die kriminelle Hexe angekrochen und muss den Kotau machen!

Genau mein Humor
    Meiner auch !

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Das war kein Überfall, Operation Barbarossa war nötig, um Operation Groza zu verhindern.
    Die UdSSR hat eine Angriffsarmee mit Kräftevorteil 4 zu 1 an der Demarkationslinie stationiert. Fakt.

Ohne Barbarossa wäre ganz Europa unter sowjetische Herrschaft gekommen, nicht nur die Hälfte.

Amerikanische Lügenmärchen der Geschichte!

Schämst du dich nicht den Dreck weiter zu glauben !

Aber das geht in euch Hohlköpfe nicht rein. Wenn es so war, hätte Hitler ja was mit England ausmachen können, und sich nicht in die Selbstzerstörung.

Mitglied

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ein schöner Ausflug in die Mark Brandenburg wars für Habeck sicher nicht.

Wir sind bekannt dafür, dass wir unserem Unmut auch sehr laut und kräftig Luft machen.
    Deswegen nehme ich mal an wird darüber nicht berichtet , weil es eben laut und kräftig war , aber eben nicht in Habecks Sinne !

GESPERRT

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Vom politischen Willen mal abgesehen: Könntest du dir nicht vorstellen, dass man jetzt in den klassischen Öl- und Gas-Förderländern von Venezuela bis Brunei (nur um ein paar prospektive Beispiele zu nennen) überlegt, an den jetzt exorbitant gestiegenen Weltmarktpreisen zu partizipieren und zuvor unrentable Lagerstätten wieder reaktiviert und effizienter ausquetscht?

Angebot-Nachfrage-Marktautomatismus?
    ja natürlich! International läuft das völlig anders als in Deutschland! Nur Deutschland geht diesen selbstzerstörerischen Weg.
    In den USA, China und Indien haben wir Kilowattpreise um die 3-5 Cent. In Deutschland 20 bis 30 Eurocent! Das hält keine Industrie lange durch.
    Das Ausland wird vom Deutschen Verzicht partizipieren und wir werden es teuer bezahlen. Polen baut an der Oder ein Atomkraftwerk. Wir schalten unsere ab!

Aber wir schweifen vom Thema ab!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer