Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Man überrennt kein Land von 600000 qkm. Es ist klar, dass sich die Russen auf ihre "Interessengebiete" konzentrieren, und das sind logischerweise die, mit einem hohen Anteil an russischer Bevölkerung.
An diesen Fronten bricht der ukrainische Widerstand jeden Tag mehr zusammen und wird in ein paar Wochen kollabieren. Verpflegung, Nachschub, Moral sind sicher auch für die Russen ein Thema, aber wie Zarewitsch schon schrieb, die Russen konzentrieren sich jetzt auf Luftschläge und Raketenangriffe, die Zerstörung der Nachschublinien und Infrastruktur, Treibstoff- und Munitionslager. Sie gehen sehr gezielt und effektiv vor und der Erfolg motiviert auch die Truppen.
Trotz aller westlichen Einmischung gebe ich den armen ukrainischen Schweinen noch 4-6 Wochen, dann werden weitere 30000 Mann gestorben, verwundet oder gefangen genommen sein, der Kessel im Donbass geschlossen und die Ziele Charkiw und Odessa das Restprogramm.
Das Selenskij und westliche "Experten" noch immer von der großen Gegenoffensive träumen ist völlig irrational und dient vermutlich nur der US-Vorgabe für deren Interessen "bis zum letzten Ukrainer" zu kämpfen.
Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

“Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

“Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Mir tun echt diese Feierabendkrieger der Ukrainer leid. In die BRD die geflüchteten Frauen:" mein Mann hat sich freiwillig zur Armee gemeldet und wird bald eingezogen."
Von Tuten und Blasen keine Ahnung, aber unbedingt in den großen Krieg ziehen zu wollen - unglaublich.
Wobei ich davon ausgehe, dass diese Ukrainer alle auch einen mehrmonatigen Wehrdienst haben ableisten müssen und durchaus auch mit einer Waffe umgehen können.
Aber gegen Raketenbeschuss und schwerer Artillerie ausgesetzt zu sein ist etwas anderes als von Cowboyspielen zu träumen.

Beim Schach macht der Bauer den ersten Schritt,
am Ende fällt der König!
Oder das Spiel wird aufgegeben.

Kann ich nicht so gut einschätzen, zumal die Strategie, Taktik, Ziele usw. nicht veröffentlicht werden.
Ich kann nur vermuten, dass Putin nicht (mehr) die Ukraine vollständig besetzen will.
Von daher wird er bei den Gebieten, die er als Restukraine duldet, jetzt weniger Rücksicht auf die Infrastruktur nehmen.
Wir haben ja nicht einmal eine Ahnung, welcher Zeitplan Putin vorschwebt.
Das Einzige, wo ich mir sicher bin:
Von der Ukraine wird hinterher keine ernst zu nehmende Gefahr für Russland ausgehen.
Was er mit militärischer Stärke durchsetzen kann, wird er durchsetzen.
Um so weniger muss er hinterher aushandeln.
Zumindestens in Lemberg geht das Leben noch dem normalen Gang, siehe Tripadvisor wo täglich Restaurantbewertungen eingehen. Erwähnenswert ist hier Der Bunker. Anbei eine Bewertung und Kurzbeschreibung. Echt abgefahren, bedenkt man, das jüdische Oligarchen das Land dominieren.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Speisekarte:
Fruehstueck des Wehrmachtssoldaten,
Mittagessen von Adolf Hitler,
Abendessen von Stephan Bandera -
mich seht ihr nicht wieder. Widerlich!!
Besuchsdatum: August 2019
[Links nur für registrierte Nutzer]ANTIFANT?
Geändert von Flaschengeist (10.05.2022 um 00:01 Uhr)