User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 17332 von 32492 ErsteErste ... 16332 16832 17232 17282 17322 17328 17329 17330 17331 17332 17333 17334 17335 17336 17342 17382 17432 17832 18332 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 173.311 bis 173.320 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Dauert keine 3 Jahre mehr. Dieser Abnutzungskrieg wird Russlands Wehrfähigkeit immer weiter schwächen.
    Westliche Theorie, weil die Ukrafaschisten in 3 Monaten Geschichte sind. Nichts mehr da zum abnutzen.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Die Interessen der USA im Golfkrieg, Syrien, Libyen, ... hatten immer welchen Sinn? Richtig. Billige Rohstoffe und Macht. Und, wer ist schon Russland? Die lassen wir ausbluten, lassen das Land schlachten, das hilft 20 Jahre weiter.

China ist schwieriger. Da muss man dann sehen, wie man das Land klein bekommt. Europa drauf hetzen wäre gut.
    Die Chinesen unterstützen Russland aus guten Gründen, denn sie wollen die Abschaffung des Petrodollars erreichen.
    Danach sind die USA pleite, so leid mir das auch tut.
    Deswegen muss man die Spinner hier, Lol und Kollegen, einfach ignorieren, denn den Schwachsinn muss sich niemand antun.

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Auch DAS schmeckt dir nicht?
    Denke ich mir.
    Ich habe Dir eine Frage gestellt, Sabbelkopp.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Mitglied Benutzerbild von Zirrus

Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Sehe ich ähnlich. USA und UK haben vor einigen Tagen die Politik gegenüber Russland klar definiert: Russland militärisch und ökonomisch so klein zu kriegen, sowie die Ukraine so aufzurüsten, daß sich die Frage nach russischen Angriffskriegen Richtung Westen nicht mehr stellt. Auf der anderen Seite die Schinesen, die sich bedeckt halten.

Sollte hier irgendwas mit Atomwaffen von Russland ausgehen, könnte ich mir vorstellen, daß dies zur völligen Demilitarisierung Russlands führen würde. Im Westen von der Nato im Osten von China. Die Schinesen sind zahlenmässig weit überlegen und haben einen enormen Rohstoffhunger und Russland verlockender Art gleich vor der eigenen Nase. Keine gute Ausgangssituation für russischen Imperialismus im Moment.
    Wie viele Staaten haben denn die Chinesen in den letzten Jahrhunderten angegriffen. Und warum sollten die Chinesen Russland angreifen, die Rohstoffe bekommen sie jetzt ja sogar zum Sonderpreis, da Russland gerade der westliche Absatzmarkt wegbricht.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Ich befürchte, man wird den Volkszorn in Richtung Russland kanalisieren. Und man wird mit Notstandsgesetzen regieren. Damit hat man jetzt über zwei Jahre gute Erfahrungen gemacht. Die Mainstream Medien stehen zu 100% hinter dieser Politik und werden es wie gewohnt, in die Hirne der Schafe hämmern.
    Stimmt, meine Mitbewohnerin hat heute bei offener Wohnzimmertür die Nachrichten im Staatsfernsehen geschaut.

Da wurden von einer Sprecherin im 1:1 gleichen Tonfall, Sprachmodulation und Duktus die Verlautbarungen des Politbüros runtergeleiert wie wohl seinerzeit im zweitbesten Deutschland, das es je auf deutschem Boden gab.

Anschließend kam dann noch das zum Heldenkampf im Osten anfeuernde Geseiche des Kanzlers der Allierten.

Grund für mich mir am PC die Kopfhörer überzustülpen.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Westliche Theorie, weil die Ukrafaschisten in 3 Monaten Geschichte sind. Nichts mehr da zum abnutzen.
    Putin hat sich auf einen Abnutzungskrieg eingelassen. War so nicht vorhersehbar, dass der Westen eine Kompensation der Anstrengungen Russlands vornehmen würde. Je mehr Russland sich jetzt anstrengt, desto mehr Gegenwehr wird er vorfinden. Umgekehrt genauso, was ihn ermutigen soll, eine "letzte" große Anstrengung zu unternehmen.
    Das Ding ist gelutscht.

Mitglied Benutzerbild von Zirrus

Warum sollte der kapitulieren? Die Russen kämpfen für Ihre Zukunft, die von der US/NATO gefährdet wurde -und verhindern Schlimmeres für die Zukunft.
    Selenskij verheizt sein Volk für fremde Interessen - aber das begreifst Du eh nicht.
    Wer ist hier wohl der größere Heizer, Russland oder die Ukraine?
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer

Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Wie viele Staaten haben denn die Chinesen in den letzten Jahrhunderten angegriffen. Und warum sollten die Chinesen Russland angreifen, die Rohstoffe bekommen sie jetzt ja sogar zum Sonderpreis, da Russland gerade der westliche Absatzmarkt wegbricht.
    Wenn Russland einen Atomkrieg vom Zaun brechen würde (wovon ich deshallb nicht ausgehe) dann würde die Weltgemeinschaft wohl Russland demilitarisieren, d.h. besetzen. Und China sich womöglich das vor seiner Haustüre nehmen, was es braucht. China hat zudem einen ständigen Sitz im Weltsicherheitsrat.

Ich vermute einfach mal, daß die Schinesen längst mit gewetzten Messern darauf warten sich vor der Haustüre das holen zu können, was sie brauchen. Und warum? Weil sie es in diesem Falle wohl einfach könnten.
    Aber das ist eine reine Vermutung.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Die Chinesen unterstützen Russland aus guten Gründen, denn sie wollen die Abschaffung des Petrodollars erreichen.
    Danach sind die USA pleite, so leid mir das auch tut.
    Deswegen muss man die Spinner hier, Lol und Kollegen, einfach ignorieren, denn den Schwachsinn muss sich niemand antun.
    Die Chinesen WISSEN, dass sie als nächstes dran sind. Russland ist sozusagen ein Vorspiel. Konsequent wäre jetzt, Russland zu stärken - aus Sicht der Chinesen. Die USA brauchen billiges Öl, um ihren Wohlstand zu erhalten.

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Die Wunderwaffe... hatten wir alles schon mal. Wahrscheinlich geben die Dinger keinen Schuß ab, bevor sie eliminiert werden. Die Russen werden so ein Ding einkassieren, und mal nachsehen, wo das Wunder ist.
    In Afghanistan hatte die alte Kartätschen-Schleuder auch nicht die erhoffte Wunderwirkung. Schon im Sommer 2013 wurden die ersten wieder heim ins bunte Reich geholt.

Ob dann bei der heillosen Flucht 2021 als die Ziegenhirten die bunte Wehr aus dem Land prügelten alle mitgenommen werden konnten weiß ich nicht.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer