User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 17294 von 32492 ErsteErste ... 16294 16794 17194 17244 17284 17290 17291 17292 17293 17294 17295 17296 17297 17298 17304 17344 17394 17794 18294 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 172.931 bis 172.940 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

sunbeam
    Gast

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Genau darauf legt man es ja offenbar an. Er sagt in dem Interview ja auch, dass dieser Krieg für die russische Elite ein existentieller Krieg ist. Das bedeutet nichts anders als Siegen oder Untergehen. Also Showdown. Und weil das ein Krieg gegen den Westen ist und es nicht um den Donbass geht, spielen Überlegungen wie "wenn die Ukraine dieses oder jenes getan hätte, dann hätte es keinen Krieg gegeben" auch keine Rolle. In meinen Augen jedenfalls ist das "aktuelle" russische Opfernarrativ, gepaart mit Revanchismus und eurasischem Traum zwangsläufig in die Katastrophe führen. Zumal man eben auf der anderen Seite eine Supermacht hat, die ihren Status Quo natürlich verteidigen will. Der Konflikt war unausweichlich. Ob heute oder morgen, Anlass x oder y, egal.
    Nehme ich jetzt diese russische Strategie und die vor kurzem von USA und GB kommunizierte Marschrichtung, „Russland zu besiegen und in eine Situation zu versetzen, das nie mehr Gefahr von RU ausgeht“, dann Holla die Waldfee. Da fahren zwei vollbesetzte Züge mit Vollgas aufeinander zu.

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Die AFD teilweise auch. Ich beziehe mich nicht auf eine Seite.
    Aber Gauland ist, so weit ich weiß, stramm auf US Kurs. Hoffentlich geht der mal bald in Rente. Der wird ja irgendwie nie weise. Der sollte sich mal ein Beispiel an Willy Wimmer nehmen. Willy Wimmer sollte stattdessen für die AfD in den Bundestag ziehen. Der wäre ein super Außenpolitiker.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Liebster Sonnenstrahl, ich war zur Zeiten des kalten Krieges im Ostblock unterwegs, mit dem Auto...Russland natürlich geflogen.
    Nach Tschernobyl war ich in Bulgarien....mit dem Auto mehrfach. Zu Zeiten der Jugoslawien Krise in der Paradiesbucht...Kroatien, mehrfach mit dem Womo.
    Was willst du mir über den Ostblock erzählen...warum überlässt du das Lügen nicht den Trollen hier?
    Ich hatte nie Probleme dort, auch nicht mit Russen. Man sollte die Realität anerkennen, dass andere die Kriegstreiber sind, nicht die Russen.
    Die erbärmlichen Trolle hier, die meist entweder von Sozialhilfe oder vom Staat leben, die sollte man entsprechend mal behandeln.
    Was aber nie stattfinden wird, da du diese niemals in der realen welt auftreten werden.
    Wenn jetzt jeder sagt, ein geopolitischer Stratege und Politikwissenschaftler zu sein der seit den 70ern in Makarska oder ab den 90ern am Sonnenstrand in Bulgarien gewesen ist, dann ok, kann man machen. Ich bezweifle das uns das auch nur einen Dezimeter näher an die Realität führt.

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Erstaunlich, früher stand oben drüber "Pro-Amerikanisch". Ich glaube Kewil hat seine Linie offenbar durchgesetzt. Lese PI sicher 1 Jahr nicht mehr. Kann mich nicht mehr genau erinnern, was genau da der Auslöser war. Viele Köche verderben halt den Brei, wenn da welche immer wieder Stuss schreiben. Gibt dort ja keine Blockfunktion, wie hier.

Früher war das ja auch noch anders, als ich noch klar auf US Linie war.
    Wenn du da mal gelebt hast und weisst wie es läuft, kann sich die Linie ändern.

Mitglied

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Mag sein, daß es unter Jelzin darum noch nicht ging...

Allerdings bin ich der Ansicht, daß wir verarscht wurden, die Sowjetunion ist NIE untergegangen.
    Das ist ein interessantes Stichwort. Darum bezweifle ich mittlerweile dass der Krieg so läuft wie er uns verkauft wird bzw. ob sich die zwei "Brudervölker" tatsächlich so in den Haaren liegen.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Die USA wollen den Krieg in der Ukraine verlängern, und Verrückte wollen sogar Deutschland in den Krieg und Europa in den wirtschaftlichen Konkurs und Selbstmord treiben. Beispielhaft für diese Gestörten sind Kriegsdienstverweigerer wie autochtho und Hofreiter, Gestörte wie Krabat, der sich vor Dämonen und Hexen füchtet, und Psycho-pillen gegen Depressionen schluckt, Schlummifix, der sich für einen Juristen ausgibt und beim Bund in der Kantine Suppen gekocht hat, und Swesda, der zwei mal pro Woche. beim Psychiater hockt. Und mit denen sollen wir Krieg spielen ? Die wissen schon, warum sie nicht kämpfen.

Das eine ist, dass du immer vom " Bärtchen Hitler " fabulierst, überall Gefahr von Rächts witterst und dich von Nazis umzingelt und verfolgt fühlst. Das ist eine paranoide Zwangsneurose, die dringenst therapiert werden muss. Das Andere ist, dass das schon Nathan gepostet hat. Sprich, nicht mal ein Psychiater dir helfen kann. Solltest du nicht besser mal stationär in die Klapse ?
    Ja, allerdings finde ich, daß Verrückte nicht der richtige Ausdruck ist. Irre trifft es besser

Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Aber Gauland ist, so weit ich weiß, stramm auf US Kurs. Hoffentlich geht der mal bald in Rente. Der wird ja irgendwie nie weise. Der sollte sich mal ein Beispiel an Willy Wimmer nehmen. Willy Wimmer sollte stattdessen für die AfD in den Bundestag ziehen. Der wäre ein super Außenpolitiker.
    Aber er hat doch eine Rede zur Diplomatie und gegen den Krieg gehalten ?

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Das ist ein interessantes Stichwort. Darum bezweifle ich mittlerweile dass der Krieg so läuft wie er uns verkauft wird bzw. ob sich die zwei "Brudervölker" tatsächlich so in den Haaren liegen.
    Das wäre die Supervariante. Die Hamstern die ganzen Waffen gemeinsam und machen dann hier alles platt.
    Glaube ich aber nicht.

Mitglied

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Das wäre die Supervariante. Die Hamstern die ganzen Waffen gemeinsam und machen dann hier alles platt.
    Glaube ich aber nicht.
    Hat die Ukraine überhaupt eine Armee? Ich seh immer nur den Selensky im grünen T-Shirt. Aber keine dekorierten Generale oder sonstige Militärs.

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

In dem hamburger-Zitat vom sunbeam steht, daß der 75-jährige gebrechliche Greis gerne einmal Trolle "behandeln" würde!!!!

Ooooouuhhh... !!! Uuhhhh.. da fang ich direkt an zu schlottern!!!!
    autochthon - Ehemaliger Forengott - Durch Ungnade zurückgestuft zum Mitglied.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer