Inzwischen schachern die Schergen des Juden:
- 18:45 Uhr
Asow-Kämpfer wollen Zivilisten nach Gewicht gegen Lebensmittel und Medikamente eintauschen – Kremlsprecher Peskow: "Wie Terroristen in Syrien"
Ukrainische neonazistische Kämpfer, die sich im Metallurgiekombinat "Asowstal" in Mariupol verschanzt hatten, haben angeboten, die in ihrer Gewalt befindlichen Zivilisten gegen Lebensmittel und Medikamente einzutauschen. Dies gab ein Sprecher des Hauptquartiers der Operation zur Befreiung des Stahlwerks gegenüber der russischen Nachrichtenagentur RIA Nowosti [Links nur für registrierte Nutzer]:
"Wir müssen notgedrungen Kontakte zu den Asow-Nazis und den Vertretern des ukrainischen Geheimdienstes SBU aufrechterhalten, die sich dort verschanzt haben – im Interesse der Rettung der dort verbliebenen Zivilisten. Im Laufe von Verhandlungen haben sie uns angeboten, die zivilen Geiseln gegen Lebensmittel und Medikamente einzutauschen. Die von ihnen unterbreiteten Bedingungen für einen Deal waren 15 Geiseln für eine Tonne Lebensmittel, zuzüglich Medikamente. Sie haben uns gewarnt, dass sie niemanden mehr in die Ukraine entlassen würden – jetzt wollen sie sie nur noch eintauschen."Seinen Angaben zufolge könnten sich in den Katakomben des Metallurgiekombinats mehr als 200 Zivilisten befinden – darunter Frauen, Kinder und ältere Menschen.
Der Stabssprecher wies darauf hin, dass sich das russische Militär in Syrien bei den Verhandlungen mit Kämpfern der Terrormiliz Islamischer Staat mit den gleichen Methoden konfrontiert sah: Auch diese boten oft lediglich an, freizulassende Menschen nach Gewicht gegen Lebensmittel und Medikamente einzutauschen. In diesem Fall gehen die Asow-Kämpfer wohl von einem Durchschnittsgewicht von etwas über 60 Kilogramm pro Zivilist aus.
Auch Dmitri Peskow, der Sprecher des russischen Präsidenten Wladimir Putin, verglich diese Methode der Kriegsführung, bei der als eigene Bevölkerung deklarierte Menschen als Geiseln gehalten und gegen Versorgungsgüter eingetauscht werden, mit dem Verhalten von Terroristen. In Anwesenheit von Journalisten der russischen Nachrichtenagentur TASS gab er [Links nur für registrierte Nutzer]:
"Was derartige Forderungen der Nationalisten betrifft, die in den unterirdischen Räumen des Werks [Asowstal] Zuflucht suchen, so ähneln sie natürlich sehr stark den Forderungen, die zuvor von Terroristen in Syrien und anderswo verlautbart wurden."Er versicherte, dass Putin über die Forderungen der rechtsextremen Milizionäre informiert sei:
"Natürlich erhält der Präsident alle Information in vollem Umfang."Zu etwaigen Reaktionen des russischen Militärs auf diese Vorschläge verwies Peskow auf den Operationsstab des russischen Militärs, der sich mit der Befreiung des Werks Asowstal befasst, und verweigerte weitere Kommentare.
[Links nur für registrierte Nutzer]
ok nochmals, welche Zahlen möchtest du miteinander vergleichen - die getöteten Zivilisten, getötete russische Soldaten/Seperatisten, getötete Ukrainische Soldaten oder alles zusammen?
Der "Rest der Ukraine" wird ja auch nicht bzw nur zum kleinen Teil angegriffen - und nochmals wir vergleichen 2 Monate "Befreiungseinsatz" mit 8 Jahren Krieg.Und wenn Du jetzt wieder mit Relation kommst - dann frage Dich mal wie viele Einwohner der Donbass hat und wie viel im Rest der Ukraine.
Nein Umstände 1 im Kosovo, bewusster geplanter Massenmord an der Zivilbevölkerung die sich gegen die Unterdrückung der Serben auflehnte...Sebrenica sagt dir was?Wieso sollte also das Regime die Grundlage haben, die Bewohner zu malträtieren von abtrünnigen Provinzen? Würden wir den gleichen Massstab ansetzen (und Kriegsgräuel gab es auch im Donbass ausgeführt von den Asow Brigaden) müsste eigentlich die NATO Kiew bombardieren wie seinerzeit in Serbien.
Umstände 2 Ukraine, ein von Russland inszenierter und geführter Aufstand einer Minderheit inklusive Annektion souveränes Territoriums durch Russland.
Die Souveränität und Integrität ihrer Grenzen wurde von Russland vertraglich anerkannt und versprochen diese zu respektieren und zu sichern inklusive Krim - den Link zum Budapester Memorendum hatte ich dir verlinkt.Nur mal so nebenbei - die Krim ist sowieso ein Spezialfall, weil sie durch die Ukraine 95 einverleibt wurde - die hat sich nach dem Zerfall der SU zuerst als unabhängig erklärt (über 6 Monate davor) und war schon immer sehr autonom. Wurde dann aber gewaltsam vom Regime 95 geändert.
die multikulturelle Vielfalt wurde selbstverständlich geachtet eine Wende kam erst als der Russe angefangen hat die Souveränität der Ukraine in Frage zu stellen.Natürlich - sagt Dir der Freundschaftspakt zwischen Russland und der Ukraine was? Wo die Ukrainer auch zugestimmt haben, dass sie die multikulturelle Vielfalt achten werden und auch da im Gegenzug Garantien von Russland bekamen. Und die Ukraine wars, die zuerst diesen Vertrag brach, eben durch das Abschaffen der russischen Amtssprache (bei 50% russisch sprechenden Menschen) und der Einführung von unterschiedlichen Rechten für die Bürger nach Sprache (Artikel 10,11,12,13 im Vertrag)
[Links nur für registrierte Nutzer]
Vor allem dürfte klar sein das eine solche Auslegung niemals zu einer Berechtigung führt eine Invasion in ein souveränes Land zu starten.
Blogs von Einzelpersonen? Wer ist Jaques Baud? Und bitte wo steht dort das Russland das Recht hat die Ukraine anzugreifen tausende zu töten und ganze Städte zu zerstören?
[Links nur für registrierte Nutzer]
Und ich sagte ja auch nicht die UN/OSZE/NATO sondern mandatierte Personen daraus - eben zum Beispiel Jaques Baud. Und bei allem Respekt, ein Offizier der Schweizer Armee mit seinem Leistungsausweis ist 10x mehr wert, als das Geschmiere von irgendwelchen Schreibtischhengsten
ich spiele auf Viktor Juschtschenko an, und zweifelsfrei bewiesen gibt es nicht, vor allem nicht bei den Schandtaten des russischen Geheimdienstes....aber es ist schlicht schon die pure Masse an Opfern die da nichts mehr in Frage stellt.Auf wen spielst Du da an - und ist es zweifelsfrei bewiesen? Und wenn wir bei dem Thema sind, was ist mit den Oppositionellen die vom souveränen ukrainischen Regime getötet wurden in 2015?
[Links nur für registrierte Nutzer]
Die EU ist ein wirtschaftsbündnis und kein Militärbündis sie hat nichtmal eine Armee, die EU ist gegen niemanden feindlich eingestellt. Davon abgesehen, dies war gegen den Willen der signifikanten Mehrheit der Bevölkerung und waren uA die Gründe für den Maidan die Entmachtung J.Und warum tat er das nicht? Lies mal den Russisch-Ukrainischen Freundschaftsvertrag oder nur die Wiki-Seite dazu -> Durch den Vertrag wurde ein Beitritt eines Vertragspartners in ein ‚gegen den Vertragspartner gerichtetes Bündnis‘ ausgeschlossen. Das wäre mal der erste Grund, den Zweiten findest Du im Interview von Jaques Baud - nämlich das Trilaterale Abkommen, dass von der EU torpediert wurde mit der infamen Lüge, die Russen würden die Ukrainer unter Druck setzen - dabei war es die EU selbst.
Wo wird er anders dargestellt - doch nur in russischen Medien. L ist genauso ein Diktator wie Putin der sein Volk und jegliche Opposition unterdrückt verhaften oder töten lässt.Ich habe auch genügend Interviews von Lukaschenko gesehen - der wird auch komplett anders dargestellt in unseren Medien. Aber ja, ist klar, dass Du da nicht glaubst.
“Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler
Sie stellen sich immer stärker gegen die verbrecherische EUdSSR, die uns unsere Heimat, unsere Freiheit unser bißchen Wohlstand und die Luft zum Atmen nimmt.
Die Finanzverbrecher und Hyperschuldenmacher stürzen uns sonst in ein schlimmeres Unglück als 1929. Das Wegbrechen des Märchens vom "reichen Land" wird ganz besonders lustig werden, wenn die vielen jungen arabischen und afrikanischen Wohlstandssuchenden, die heute schon in jedem Dorf noch bestens alimentiert werden, nicht mehr so überreich versorgt werden können.
Wenn ich sehe, wie ausgeruht und gelassen die heute mit Kinderwagen, Smartphone und Ohrhörern spazierengehen können, ohne von den Unbilden harter Arbeit belästigt zu werden, dann ärgere ich mich immer noch schwarz, daß ich so dumm war in deren Alter die Mühsal schwerer Arbeit auf mich zu nehmen und bin froh, daß es mir gelungen ist ein paar Jahre früher von der Front zu desertieren.
Diese Leute wurden von genau den gleichen internationalistischen Verbrecher-Kräften ins Land geholt, die heute die Russen verteufeln.
Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten
Gerade du solltest froh sein, dass es deswegen keine Aufregung gab. Es war sehr wahrscheinlich ein Nato Flugzeug, das die Rakete gesteuert hat.
Normalerweise wäre Rammstein schon verdampft....aber noch hält sich Putin zurück.
Die Ukrainer haben keinerlei Fähigkeiten zur Steuerung dieser Waffe
Geändert von hamburger (05.05.2022 um 18:54 Uhr)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.