User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 17095 von 32492 ErsteErste ... 16095 16595 16995 17045 17085 17091 17092 17093 17094 17095 17096 17097 17098 17099 17105 17145 17195 17595 18095 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 170.941 bis 170.950 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Bei Israel springt er auch sofort. Dass Lawrow sagte, Hitler sei auch irgendwie Jude, das geht ja gar nicht. Nicht, weil das natürlich albern ist, sondern weil Israel beleidigt ist:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Wollte ich auch posten. Das unterstreicht, dass Russland und Ukraine zwei Seiten derselben Medaille sind und dss von langer Nase äh Hand geplant wurde….
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Mitglied

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Scholz und Steinmeier werden sich jetzt unterwürfig anschleimen und auf Steuerzahlerkosten ganz tief in den Geschenkesack greifen. Die werden von den Ukrainern dressiert und erzogen wie die Hunde. Einmal gibts die Peitsche, dann wieder eine Streicheleinheit und sie spuren perfekt.
    Inzwischen schachern die Schergen des Juden:

• 18:45 Uhr

Asow-Kämpfer wollen Zivilisten nach Gewicht gegen Lebensmittel und Medikamente eintauschen – Kremlsprecher Peskow: "Wie Terroristen in Syrien"
      Ukrainische neonazistische Kämpfer, die sich im Metallurgiekombinat "Asowstal" in Mariupol verschanzt hatten, haben angeboten, die in ihrer Gewalt befindlichen Zivilisten gegen Lebensmittel und Medikamente einzutauschen. Dies gab ein Sprecher des Hauptquartiers der Operation zur Befreiung des Stahlwerks gegenüber der russischen Nachrichtenagentur RIA Nowosti [Links nur für registrierte Nutzer]:
      "Wir müssen notgedrungen Kontakte zu den Asow-Nazis und den Vertretern des ukrainischen Geheimdienstes SBU aufrechterhalten, die sich dort verschanzt haben – im Interesse der Rettung der dort verbliebenen Zivilisten. Im Laufe von Verhandlungen haben sie uns angeboten, die zivilen Geiseln gegen Lebensmittel und Medikamente einzutauschen. Die von ihnen unterbreiteten Bedingungen für einen Deal waren 15 Geiseln für eine Tonne Lebensmittel, zuzüglich Medikamente. Sie haben uns gewarnt, dass sie niemanden mehr in die Ukraine entlassen würden – jetzt wollen sie sie nur noch eintauschen."
      Seinen Angaben zufolge könnten sich in den Katakomben des Metallurgiekombinats mehr als 200 Zivilisten befinden – darunter Frauen, Kinder und ältere Menschen.
      Der Stabssprecher wies darauf hin, dass sich das russische Militär in Syrien bei den Verhandlungen mit Kämpfern der Terrormiliz Islamischer Staat mit den gleichen Methoden konfrontiert sah: Auch diese boten oft lediglich an, freizulassende Menschen nach Gewicht gegen Lebensmittel und Medikamente einzutauschen. In diesem Fall gehen die Asow-Kämpfer wohl von einem Durchschnittsgewicht von etwas über 60 Kilogramm pro Zivilist aus.
      Auch Dmitri Peskow, der Sprecher des russischen Präsidenten Wladimir Putin, verglich diese Methode der Kriegsführung, bei der als eigene Bevölkerung deklarierte Menschen als Geiseln gehalten und gegen Versorgungsgüter eingetauscht werden, mit dem Verhalten von Terroristen. In Anwesenheit von Journalisten der russischen Nachrichtenagentur TASS gab er [Links nur für registrierte Nutzer]:
      "Was derartige Forderungen der Nationalisten betrifft, die in den unterirdischen Räumen des Werks [Asowstal] Zuflucht suchen, so ähneln sie natürlich sehr stark den Forderungen, die zuvor von Terroristen in Syrien und anderswo verlautbart wurden."
      Er versicherte, dass Putin über die Forderungen der rechtsextremen Milizionäre informiert sei:
      "Natürlich erhält der Präsident alle Information in vollem Umfang."
      Zu etwaigen Reaktionen des russischen Militärs auf diese Vorschläge verwies Peskow auf den Operationsstab des russischen Militärs, der sich mit der Befreiung des Werks Asowstal befasst, und verweigerte weitere Kommentare.

Mitglied Benutzerbild von Krabat

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Die Ukrainer werden jetzt mit allen beschossen, was noch in den Arsenalen herumgammelt.
    Raus damit, bevor es schlecht wird.
    .........video]

Währenddessen singen bewaffnete "Zivilisten" Bandera Lieder in den Bunkern unter Azovstal

Schönes Lied. Hoffentlich hilft es gegen Euch kriegsgeile Mordspinner.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Wollte ich auch posten. Das unterstreicht, dass Russland und Ukraine zwei Seiten derselben Medaille sind und dss von langer Nase äh Hand geplant wurde….
    Er scheißt doch drauf, was die ganze Welt sagt. Nur bei Israel macht er eine Ausnahme. Warum? Hofft er, dass die ihre Kumpanen in der Ukraine fallen lassen und weiter von Sanktionen gegen "russische" Oligarchen absehen?

cornjung
    Gast

Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Hast du schon Feierabend ? Meldest du dich von der Front ? Wieviele Russen hast du heute erschossen ?
    Mir macht das langsam Angst welche Vollirren in Moskau das Sagen haben.Beleidigt ist gut. Lawrow sagt Millionen Juden haben sich selbst ermordet. Mir macht das langsam Angst welche Vollirren in Moskau das Sagen haben.Ich bin auch überzeugt, daß Putin ohne mit der Wimper zu zucken 100 Millionen Menschheren atomar wegrotzen würde. Da bliebe den Putinheinis im Forum nicht mal mehr Zeit zu jubeln.
    Keine Angst. Jesus schützt dich. Bald wirst du bei ihm sein. Dir bleibt vorher nicht mal mehr Zeit zu beten.

Mitglied

Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    ok nochmals, welche Zahlen möchtest du miteinander vergleichen - die getöteten Zivilisten, getötete russische Soldaten/Seperatisten, getötete Ukrainische Soldaten oder alles zusammen?

Und wenn Du jetzt wieder mit Relation kommst - dann frage Dich mal wie viele Einwohner der Donbass hat und wie viel im Rest der Ukraine.
    Der "Rest der Ukraine" wird ja auch nicht bzw nur zum kleinen Teil angegriffen - und nochmals wir vergleichen 2 Monate "Befreiungseinsatz" mit 8 Jahren Krieg.

Wieso sollte also das Regime die Grundlage haben, die Bewohner zu malträtieren von abtrünnigen Provinzen? Würden wir den gleichen Massstab ansetzen (und Kriegsgräuel gab es auch im Donbass ausgeführt von den Asow Brigaden) müsste eigentlich die NATO Kiew bombardieren wie seinerzeit in Serbien.
    Nein Umstände 1 im Kosovo, bewusster geplanter Massenmord an der Zivilbevölkerung die sich gegen die Unterdrückung der Serben auflehnte...Sebrenica sagt dir was?
    Umstände 2 Ukraine, ein von Russland inszenierter und geführter Aufstand einer Minderheit inklusive Annektion souveränes Territoriums durch Russland.

Nur mal so nebenbei - die Krim ist sowieso ein Spezialfall, weil sie durch die Ukraine 95 einverleibt wurde - die hat sich nach dem Zerfall der SU zuerst als unabhängig erklärt (über 6 Monate davor) und war schon immer sehr autonom. Wurde dann aber gewaltsam vom Regime 95 geändert.
    Die Souveränität und Integrität ihrer Grenzen wurde von Russland vertraglich anerkannt und versprochen diese zu respektieren und zu sichern inklusive Krim - den Link zum Budapester Memorendum hatte ich dir verlinkt.

Natürlich - sagt Dir der Freundschaftspakt zwischen Russland und der Ukraine was? Wo die Ukrainer auch zugestimmt haben, dass sie die multikulturelle Vielfalt achten werden und auch da im Gegenzug Garantien von Russland bekamen. Und die Ukraine wars, die zuerst diesen Vertrag brach, eben durch das Abschaffen der russischen Amtssprache (bei 50% russisch sprechenden Menschen) und der Einführung von unterschiedlichen Rechten für die Bürger nach Sprache (Artikel 10,11,12,13 im Vertrag)
    die multikulturelle Vielfalt wurde selbstverständlich geachtet eine Wende kam erst als der Russe angefangen hat die Souveränität der Ukraine in Frage zu stellen.
    Vor allem dürfte klar sein das eine solche Auslegung niemals zu einer Berechtigung führt eine Invasion in ein souveränes Land zu starten.

Und ich sagte ja auch nicht die UN/OSZE/NATO sondern mandatierte Personen daraus - eben zum Beispiel Jaques Baud. Und bei allem Respekt, ein Offizier der Schweizer Armee mit seinem Leistungsausweis ist 10x mehr wert, als das Geschmiere von irgendwelchen Schreibtischhengsten
    Blogs von Einzelpersonen? Wer ist Jaques Baud? Und bitte wo steht dort das Russland das Recht hat die Ukraine anzugreifen tausende zu töten und ganze Städte zu zerstören?

Auf wen spielst Du da an - und ist es zweifelsfrei bewiesen? Und wenn wir bei dem Thema sind, was ist mit den Oppositionellen die vom souveränen ukrainischen Regime getötet wurden in 2015?
    ich spiele auf Viktor Juschtschenko an, und zweifelsfrei bewiesen gibt es nicht, vor allem nicht bei den Schandtaten des russischen Geheimdienstes....aber es ist schlicht schon die pure Masse an Opfern die da nichts mehr in Frage stellt.

Und warum tat er das nicht? Lies mal den Russisch-Ukrainischen Freundschaftsvertrag oder nur die Wiki-Seite dazu -> Durch den Vertrag wurde ein Beitritt eines Vertragspartners in ein ‚gegen den Vertragspartner gerichtetes Bündnis‘ ausgeschlossen. Das wäre mal der erste Grund, den Zweiten findest Du im Interview von Jaques Baud - nämlich das Trilaterale Abkommen, dass von der EU torpediert wurde mit der infamen Lüge, die Russen würden die Ukrainer unter Druck setzen - dabei war es die EU selbst.
    Die EU ist ein wirtschaftsbündnis und kein Militärbündis sie hat nichtmal eine Armee, die EU ist gegen niemanden feindlich eingestellt. Davon abgesehen, dies war gegen den Willen der signifikanten Mehrheit der Bevölkerung und waren uA die Gründe für den Maidan die Entmachtung J.

Ich habe auch genügend Interviews von Lukaschenko gesehen - der wird auch komplett anders dargestellt in unseren Medien. Aber ja, ist klar, dass Du da nicht glaubst.
    Wo wird er anders dargestellt - doch nur in russischen Medien. L ist genauso ein Diktator wie Putin der sein Volk und jegliche Opposition unterdrückt verhaften oder töten lässt.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Entscheidend für den Fortgang des Krieges wird die (Krebs)OP von Putin werden (9.5.22) Hier könnte es bereits zu "Komplikationen" kommen - warten wir ab, was geschehen wird......
    Hast Du eine russische Quelle dazu?

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Dann spezifiziere doch mal, für welche unserer Freiheiten die russischen Soldaten kämpfen?
    Sie stellen sich immer stärker gegen die verbrecherische EUdSSR, die uns unsere Heimat, unsere Freiheit unser bißchen Wohlstand und die Luft zum Atmen nimmt.

Die Finanzverbrecher und Hyperschuldenmacher stürzen uns sonst in ein schlimmeres Unglück als 1929. Das Wegbrechen des Märchens vom "reichen Land" wird ganz besonders lustig werden, wenn die vielen jungen arabischen und afrikanischen Wohlstandssuchenden, die heute schon in jedem Dorf noch bestens alimentiert werden, nicht mehr so überreich versorgt werden können.

Wenn ich sehe, wie ausgeruht und gelassen die heute mit Kinderwagen, Smartphone und Ohrhörern spazierengehen können, ohne von den Unbilden harter Arbeit belästigt zu werden, dann ärgere ich mich immer noch schwarz, daß ich so dumm war in deren Alter die Mühsal schwerer Arbeit auf mich zu nehmen und bin froh, daß es mir gelungen ist ein paar Jahre früher von der Front zu desertieren.

Diese Leute wurden von genau den gleichen internationalistischen Verbrecher-Kräften ins Land geholt, die heute die Russen verteufeln.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Also du glaubst zumindest, dass er verletzt wurde. Hier muss man ja annehmen, so mancher Forist glaubt wirklich, die Moskwa sei in einem Sturm gesunken.
    Gerade du solltest froh sein, dass es deswegen keine Aufregung gab. Es war sehr wahrscheinlich ein Nato Flugzeug, das die Rakete gesteuert hat.
    Normalerweise wäre Rammstein schon verdampft....aber noch hält sich Putin zurück.
    Die Ukrainer haben keinerlei Fähigkeiten zur Steuerung dieser Waffe
    Geändert von hamburger (05.05.2022 um 18:54 Uhr)

Mitglied Benutzerbild von ich58

Hoffentlich werden alle Katholiken zu ihrem Chef befördert.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer