User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 17042 von 32492 ErsteErste ... 16042 16542 16942 16992 17032 17038 17039 17040 17041 17042 17043 17044 17045 17046 17052 17092 17142 17542 18042 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 170.411 bis 170.420 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Bomben sind eben noch schlimmer. Trotzdem kannst du mir nicht erzählen, dass Russland in der Ostukraine so Willkommen geheißen wurde, wie auf der Krim oder im Donbass.
    Der Donbass liegt in der Ostukruaine.

Nein, ich glaube nicht dass die Menschen Soldaten gutheissen aber sicherlich gibt es Regionen, die ein russischen Sieg bevorzugen.

Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen

Nein, ich glaube nicht dass die Menschen Soldaten gutheissen aber sicherlich gibt es Regionen, die ein russischen Sieg bevorzugen.

Donbass und die Krim nehme ich immer aus, wenn ich von der Ostukraine spreche. Dort will man zu Russland gehören. Aber 2014 beherrschten die Separatisten sogar kurzzeitig Charkow. Davon ist heute einfach nichts mehr zu sehen, sonst wäre die Stadt schon gefallen.

Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen

[...] weil erst dann werden die ungebildetetn Ukrainer begreifen, man sollte nie gegen Supermächte Krieg führen.
    [...]
    Das wäre event-uell auch eine nützliche Zurkenntnisnahme für die Deutschen.

Mitglied

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen

Es wird allmählich Zeit, der Bundeswehr den Marschbefehl zum Vorrücken gegen Russland zu geben. Herr Lanz und Herr Roettgen sind sonst nicht mehr zu halten.
    Der Blankoscheck des Grafen Hoyos war die Erlaubnis Wilhelms II. für Habsburg Krieg machen zu dürfen. Habsburg ein Appendix Preussens.

Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling

Zitat Zitat von Depti Beitrag anzeigen
    Es wird allmählich Zeit, der Bundeswehr den Marschbefehl zum Vorrücken gegen Russland zu geben. Herr Lanz und Herr Roettgen sind sonst nicht mehr zu halten.
    Befehle dies doch einer! Die Soll-Daten werden 100%ig gehorchen.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    Das wäre event-uell auch eine nützliche Zurkenntnisnahme für die Deutschen.
    Die Deutschen lieben den Untergang....sieht man doch hier im Forum, wo die Trolle sich ständig selbst in den Kopf schiessen

Mitglied Benutzerbild von Jony

Hatte ich also falsch gelegen damit?

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Stingerraketen für die Ukraine oder für die Polizei Duisburg?

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Ich hätte es eben auf ein Versuch ankommen lassen, da auf die Krim niemals in den 8 Jahren vom ukrainischen Militär geballert wurde. Vielleicht wäre es ja im Donbass ähnlich gewesen, nachdem am 23. Februar offiziell die russische Armee da war.
    Die beiden "Republiken" waren nicht der gesamte Donbas, sondern nur Schnipsel, die sich aus dem Waffenstillstand ergeben hatten. Der Gebietsanspruch der Republiken bezog sich auf die Oblasten und die wurden "anerkannt" und werden erst jetzt im Zuge der Intervention vollständig in die Republiken eingegliedert. Gleichzeitig war die Krim ein neuralgischer Punkt, die Ukraine hatte den Anspruch auf "Deokkupation" erneuert. Der Westen hätte jederzeit flankierend an anderen Stellen zündeln und Rußland in die Defensive drängen können, mit den üblichen Regime-Change-Übungen.

Es ist völlig normal, daß die Euphorie 2014 eine andere war, als die mentale Verfassung nach 8 Jahren Krieg, Ungewissheit, Anpassung an die "neue Situation" und aggressiver "Entrussifizierung". Menschen werden kriegsmüde, sie arrangieren sich, gezwungenermaßen. Das soll dann ein Indikator dafür sein, daß sie gar nicht befreit werden wollen? Selbst im zerstörten Mariupol sagen die Menschen anderes, auch wenn nicht alles echt sein sollte.
    Ex septentrione lux

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Donbass und die Krim nehme ich immer aus, wenn ich von der Ostukraine spreche. Dort will man zu Russland gehören. Aber 2014 beherrschten die Separatisten sogar kurzzeitig Charkow. Davon ist heute einfach nichts mehr zu sehen, sonst wäre die Stadt schon gefallen.
    Ich tippe mal Charkow ist ein ähnliches Schicksal wie Mariupol widerfahren, dass 2014 von Asow und co gegen den Widerstand der russischstämmigen Bevölkerung besetzt wurde und uns heute als Widerstandsnest verkauft wird.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Stingerraketen für die Ukraine oder für die Polizei Duisburg?

China hilft da doch schon Russland, in dem es Corona-Ausbrüche in seinen Häfen vortäuscht und so bestimmte Teile den Amerikanern fehlen und sie die Stinger nicht mehr bauen können!

[Links nur für registrierte Nutzer]

Das finde ich mal richtig super. Denn der Westen ist jetzt in seinen eigenen Lügen gefangen. Er kann nicht einfach Corona zu Unsinn erklären, da er gerne sein eigenes Ding damit noch macht, es sei denn, er gibt Corona vollkommen auf. Sauber gemacht, China.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer