User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 16892 von 32492 ErsteErste ... 15892 16392 16792 16842 16882 16888 16889 16890 16891 16892 16893 16894 16895 16896 16902 16942 16992 17392 17892 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 168.911 bis 168.920 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Merz im Schlafwagen nach Kiew

....
    Seine Auftraggeber, die Hintermänner des Corona Betruges, und des Krieges, Die haben hohe MIlliarden Summen verloren, wie Georg Soros

1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    ich "schwätze nie dummes Zeug" euer Problem ist nur das euer Verstand entweder nicht ausreicht bst Differenzierung oder Texte ansich zu verstehen oder ihr euch weigert weil es gerade ideologisch nicht in den Kram passt.

in meiner Aussage ging es um eine Relation - das ist dir schon klar? du weist auch was Relation bedeutet und das man ein Gegenteil nicht belegen kann wenn man nur eine Seite der in Relation gestellten Zahlen vergleicht?
    zumal die angaben der Toten je nach Quelle stark abweicht...wenn man nur an die Anzahl der russischen Soldaten denkt die gefallen sind, da spricht Russland von wenigen hundert , westliche Geheimdienste von mehreren tausend und die Ukraine von über 10.000
    Dann konsultiere die UNHCR oder die OSZE - weil die führen diese Listen und sind sicherlich nicht russische Propaganda.

Aber zu Deiner Behauptung, es ginge Dir nur um die Relation, hier Deine Aussage nochmals, Fettung durch mich
    Und mit Massenmorde meine ich, das in den 2 Monaten Krieg zig mehr Menschen von Russland getötet wurden, als in den ganzen 8Jahren davor. Zumal auch davor der Krieg der Ukraine gegen den Seperatismus berechtigt war, denn wie sich herausstellt war es damals schon ein Angriff Russlands auf die Ukraine, und nicht etwa ein echter Volksaufstand. Seperatismus kann in einem demokratischen Land auch ganz unblutig ablaufen....Schottland hat es vorgemacht und ebendso die Briten mit der EU.
    Also hast Du doch behauptet, die Russen ziehen massenmordend durch die Ukraine und hätten in 2 Monaten mehr getötet als die Ukraine in den 8 Jahren davor im Donbass. Da kannst Du Dich jetzt nicht herauswinden nach dem Motto Du hättest nur die Relation gemeint. Zudem, es ist nicht erheblich wie viele Soldaten sie getötet haben, denn Krieg bedeutet nun mal Kampf und wenn der Verteidiger sich nicht ergibt, so kannst Du das dann auch nicht dem Angreifer in die Schuhe schieben. Die Russen müssten ja nicht töten, wenn die sich nicht verteidigen würden (sonst lies mal die HLKO - welche sich nicht auf Angreifer/Verteidiger fokussiert sondern allgemein die Gebräuche des Krieges).

Also unter dem Strich - das "morden" ist so schlicht nicht gegeben - oder meinst Du ~3000 Tote (Zivilisten) auf ein Millionenvolk sei gezieltes morden von Menschen? Komm schon, das kann nicht Dein ernst sein

und ansonsten gilt nach wie vor:

Was objektiv gesehen wahr ist, bzw als wahr anzunehmen ist bestimmt der Grad der Pressefreiheit, die in Russland defakto nicht existent ist.
    Und Relativierungen kannst du dir sparen, der Grad der Souveränität , der Unterschied ist signifikant und entscheidend.

geh konkret drauf ein, spar dir deine nichtssagenden Trollantworten, oder lass mich einfach in Ruhe....Leute die Putin und dieses Morden unschuldiger Menschen unterstützen sind moralischer Bodensatz.
    Was interessiert mich die Pressefreiheit wenn ich mich beim UNHCR oder bei der OSZE informiere? Was hat Russlands Pressefreiheit mit dem zu tun? Ich hab die Zahlen von internationalen Organisationen und nicht irgendwelchen Schmierblättern egal aus welchem Land.

Und betreffend Relativierungen noch - Was heisst für Dich souverän? Für mich das, dass ich entscheiden kann wie ich will und nicht auf Druck von jemand anderem - das ist wahre Souveränität - und unter der Prämisse der Sanktionen würde ich ganz schnell still sein mit dem Wort "souverän".
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von bollemann Beitrag anzeigen
    Die gegenseitige nukleare Abschreckung funktioniert doch nicht mehr. Seit mitte März verzeichnen wir einen seltsamen "Atomwaffen sind doch gar nicht so Schlimm" Fatalismus, ergänzt durch den Hinweis das Putin keinesfalls so dumm wäre A Waffen einzusetzten. Dieses Narrativ steht zwar diametral im Widerspruch zu dem medial gezeichneten Bild des bösen Russen, der ja bekanntlich gerade alle möglichen Zivilisationsverbrechen in der Ukraine begeht aber sich trotzdem nie wagen würde den roten Knopf zu drücken.

Dagegen wird weiterhin eine westlich intakte Abschreckung vorrausgesetzt, was man recht gut an den maßlos ausufernden Waffenlieferungen sehen kann. Die russ. Niederlage ist bereits eingepreist, die Russen sollen unter einen Stein kriechen und sich nicht wieder vorwagen. Diese öffentlich zelebrierte Überlegenheitsarroganz geht mittlerweile soweit das sogar die Funktionstüchtigkeit der russ. A Waffen in Frage gestellt wird. Die Sprengköpfe werden nicht detonieren, fraglich ob die Russen ihren Nuklearschrott überhaupt in die Luft bekommen. Soweit ist es schon. Wir sehen den finalisierten Höhepunkt einer westl. medieal orchestrierten Moraldekadenz, die es fertig bringt knapp 6000 auf sie gerichtete Atomsprengköpfe auszublenden und tapfer "schieß doch, schieß doch" ruft.
    Es ist aber nicht an uns, zu entscheiden, wann die Ukrainer den Wert ihrer Leben höher schätzen, als das, was ihnen durch eine Niederlage verloren geht.

Denn das ist ja letztlich die Frage. Hier rufen sie alle "Kapituliert doch". Das ist arrogant! Die Ukrainer haben sich entschieden und um Hilfe gebeten. Jeder hat das recht sich zu verteidigen.

Der Westen wird garantiert nicht den Atomkrieg beginnen. Alles was passiert, haben die Russen zu verantworten.

"Ja, wer hätte das denn ahnen können! Da unterstützt der Westen doch tatsächlich die Ukraine wenn ich da gross einmarschieren lasse..."

Ja, sag mal. Sind die denn blöde, die Russen? Die erzählen seit Jahren die Geschichte von der durch den Westen unterwanderte und gegen Russland aufgebaute Ukraine und dann wundert man sich, dass man Waffen liefert und Sanktionen verhängt?

Entweder war man tatsächlich so drauf, auf eine schnelle Kapitulation zu hoffen. Und zwar ohne Plan B. Oder die Konfrontation war eingeplant. Was deutlich wahrscheinlicher ist.

Also entweder sind die Russen saudämliche Aggressoren oder Aggressoren. Such es dir aus.

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ja, sag mal. Sind die denn blöde, die Russen? Die erzählen seit Jahren die Geschichte von der durch den Westen unterwanderte und gegen Russland aufgebaute Ukraine und dann wundert man sich, dass man Waffen liefert und Sanktionen verhängt?
    .
    .
    .. sag mal , wie saublöd bist du eigentlich ?? du solltest mal erst Geschichte lernen und nicht hier deine eigenen Valdy-Märchen schreiben , die vorn und hinten gelogen sind ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Das halte ich für illusorisch. Europa hat massive Investitionsdefizite im Bereich Militär, wir müssten auf absehbare Zeit mindestens den Haushalt der Amerikaner aufbringen. Davon abgesehen wird es vielleicht einzelne Komponenten oder mutlinationale Kampfverbände geben, mit einer integrierten Kommandostruktur, gemeinsame Streitkräfte funktionieren aber weder doktirnell, noch sind die meisten europäischen Länder bereit, diese Autonomie abzugeben.
    Warum sollten wir mit den Russen befreundet sein wollen? Die führen einen Krieg gegen ein Land in Europa.
    Nur mal so am Rande: Die Aufstellung und der Unterhalt der US-Trägerflotte samt Unterstützungsgeschwadern kostet die USA alleine schon 150 Milliarden Dollar. So etwas Kostspieliges brauchen wir zum Glück nicht. Europa braucht und will keine Trägerflotte, die 24/7 rund um den Globus patrouilliert.

Und die Synergien, die sich aus dem Zusammenlegen sämtlicher nationaler Streitkräfte Europas ergeben würden, wären enorm. Sowohl die militärwirtschaftliche Effizienz als auch die strategisch-politische Effektivität würden sich deutlich optimieren!

Und nochmal zu Russland.

Russland führt keinen Krieg mit einem europäischen Land, das ist Putin und seine Entourage. Wir müssen und werden Russland nach diesem politischen Desaster wieder an den europäischen Tisch zurückholen. Russland ist nicht das schmuddelige und missratene Stiefkind Europas, mit dem keiner etwas zu tun haben will!

Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Ach, es gibt Schlimmeres als Omchen Elli.
    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Auch wieder wahr
    Die Amerikaner schicken erst einmal ihre Geheimwaffe Nancy vor in der Operation Vogelscheuche um das Feld zu räumen.

Scheint diesmal einigermaßen nüchtern zu sein !
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Und nochmal zu Russland.
    Russland führt keinen Krieg mit einem europäischen Land, das ist Putin und seine Entourage. Wir müssen und werden Russland nach diesem politischen Desaster wieder an den europäischen Tisch zurückholen. Russland ist nicht das schmuddelige und missratene Stiefkind Europas, mit dem keiner etwas zu tun haben will!
    .
    .. Rußland führt eine Sonderoperation durch , um die USA + NATO mal endlich wachzurütteln ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied Benutzerbild von Querfront

Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Merz im Schlafwagen nach Kiew

Was würde wohl passieren wenn...ihr wisst schon, was? Dabei ist es dann auch egal, ob die Russen oder die Ukrainer es waren.

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .
    .. Rußland führt eine Sonderoperation durch , um die USA + NATO mal endlich wachzurütteln ...
    .
    *** Mehr als 2.700 ukrainische Panzer und andere gepanzerte Fahrzeuge seien während der russischen Militärspezialoperation zerstört worden. Insgesamt wurden seit Beginn der militärischen Spezialoperation 146 Flugzeuge, 112 Hubschrauber, 696 unbemannte Luftfahrzeuge, 286 Flugabwehrraketensysteme, 2783 Panzer und andere gepanzerte Kampffahrzeuge, 316 Anlagen von Mehrfachraketensystemen, 1255 Feldartilleriegeschütze und Mörser sowie 2590 Einheiten von Spezialmilitärfahrzeugen zerstört", ***
    .
    .. die Ukraine benötigt dringend Nachschub aus Deutschland , weil in der Ukraine das ukrainische Militär die eigenen militärischen Waffen alle durch Rußland zerstören lassen ...

Mitglied Benutzerbild von leberwurstdieb01

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Gegen den "IQ" von Politikqualle hast Du keine Chance.
    Der hat gar keinen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer