User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 16817 von 32492 ErsteErste ... 15817 16317 16717 16767 16807 16813 16814 16815 16816 16817 16818 16819 16820 16821 16827 16867 16917 17317 17817 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 168.161 bis 168.170 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Nein Du bist derjenige der sich auf sein Empfinden beruft und dazu pseudo-intellektuelle Schwafelei einsetzt.
    Du hast zuvor schon ständig versucht, Putins Angriffskriege zu rechtfertigen.
    Mehr als den Ami-Vergleich hast Du nicht.
    Dir hab ich genügend Grundlagen geliefert, über Verträge und so weiter. Aber Du bist ja nicht daran interessiert zu verstehen, sondern Du willst lediglich Deine hasserfüllten Phrasen loswerden. Ein an Konsens orientierter Mensch, oder zumindest einer der versucht sein Gegenüber zu verstehen würde zumindest mal über die Bücher gehen und eine gewisse Selbstreflektion betreiben. Aber wie man sieht, bist Du dazu nicht in der Lage.

Und bezüglich Ami - das reicht ja auch schon - denn entweder gelten Bestimmungen und Gesetze für alle oder für keinen. Wenn die eine Grossmacht Kriege führen darf, ohne dafür behelligt zu werden, dann darf es eine andere auch - aber ist schon klar, dass Du das nicht verstehen willst oder kannst - denn damit würdest Du aus Deiner demagogischen Ecke getrieben.

Und nur so nebenbei - ich rechtfertige ihn nicht, sondern ich verstehe den Krieg und wie es soweit kommen konnte - das sind zweierlei paar Schuhe. Wie ich, auch Dir, schon zigmal sagte - wir alle handeln genau nach diesem Muster wie Putin es jetzt tut, in Ermangelung eines übergeordneten Gewaltmonopols auch direkt mit den eigenen Fäusten oder Waffen. Wer das negiert ist einfach nur naiv und lügt sich selber an, dass sich die Balken biegen.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    In vielen vielen Dingen bin ich tatsaechlich viel zu dumm, naiv und unbegabt.

Doch Mutter Natur war mir gnaedig : als Ausgleich hat sie mich mit anderen Werkzeugen beglueckt.

I am indeed a very very lucky guy
    Jeder, der Politikqualle geistig nicht folgen kann ist dumm, naiv und unbegabt.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Vor 1989 war das Narrativ des sowjetischen Befreiers in der DDR aber sicher mindestens so weit verbreitet, wie heute in der westlichen BRD.

Die Bilder waren damals genau umgekehrt und sind auch heute genau umgekehrt nur mit verdrehten Vorzeichen.

Unsere politische Führung heute ist sich da zu ca 90% einig, dass Sowjets damals Befreier waren und ungeimopfte Russen heute Untermenschen, die ukrainische Kinder zerstümmeln. Nicht vergessen, sie wurde gewählt, auch in den NBL.
    Offiziell ja, inoffiziell wurden die Russen eher bedauert (Jedenfalls die einfachen Soldaten). Ansonsten galt Russe zu Zeiten meiner Kindheit sogar als Schimpfwort.
    Regierung ist nicht Vernunft, sie ist nicht Beredsamkeit, sie ist Gewalt! Wie das Feuer ist sie ein gefährlicher Diener und ein furchtbarer Herr.

George Washington

Mitglied

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .
    ... die Beweise liegen doch klar vor ... wenn du andere Fakten hast , dann bitte schreibe sie hier ... meine Antwort wird mit den richtigen Fakten und Beweise dann entsprechend ausfallen ..
    Nutzer ausgeschieden

food for thought Benutzerbild von houndstooth

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Jeder, der Politikqualle geistig nicht folgen kann ist dumm, naiv und unbegabt.
    So, also gehoere ich nun zum Club der Dummen, Naiven und Unbegabten ? Da fuehle ich mich schnell zuhause.

Mitglied Benutzerbild von Jony

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich kann nichts dafür wenn du blind und naiv bezüglich Aktionen und Strategie der USA bist.

Warum ist die USA in Europa und an jetzt an den Grenzen Russlands aktiv?
    Willst du dich weiter zu deren Knecht machen und einen Krieg führen, bei dem sie der Lachende Dritte sind?

---
    Die Herausforderung eines gesunden Europas (bzw. der Führungsmächte Europas) wäre es, ohne den Schutz eines Dritten einen Konsens mit Russland zu suchen. Dazu müssen neue Realitäten anerkannt werden. Dazu gehört nicht zuletzt, dass Augenhöhe hergestellt wird. Nicht mal Unterwürfigkeit, wie es in Richtung USA ist, sondern Augenhöhe. Russland würde darauf mit Gegenrespekt reagieren. Das ist aber nichts anderes als das was Russland schon seit 20 Jahrzehnten fordert.
    Demnach macht es jetzt auch nicht mehr großartig Sinn Russland als einen großen Faktor in der Weltpolitik zu sehen und als Auslöser von dieser oder jenen Krise, wenn sie doch eh nicht auf Augenhöhe mit denen sind, die meinen noch immer bzw. auch in 20 oder 50 Jahren noch über diese Welt zu herrschen.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich kann nichts dafür wenn du blind und naiv bezüglich Aktionen und Strategie der USA bist.

Warum ist die USA in Europa und jetzt an den Grenzen Russlands aktiv?
    Willst du dich weiter zu deren Knecht machen und einen Krieg führen, bei dem sie der Lachende Dritte sind?

---
    Vielleicht bist du ja blind und naiv bezüglich Aktionen und Strategie Russlands?

Aus demselben Grund, warum sich niemand zum Knecht der Amerikaner machen sollte, sollte man sich nicht zum Knecht der Russen machen.

Und wenn man nur die Wahl hat zwischen Pest und Cholera, muss sich eben jeder selber fragen womit er besser fährt. Aber so zu tun, als ginge es den Russen nicht um höhere Interessen, ist schlicht verlogene Heuchelei.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Russland muss kein einziges europäisches Land fürchten; Russland wird von den USA "bedroht", solange die noch einen Stiefel auf unserem Kontinent haben.

Sollen doch sämtliche GIs auf den britischen Inseln stationiert werden. Die Brits haben sich vorerst mal eine "Europapause" gegönnt... recht so. Gemeinsam mit einem starken Frankreich an unserer Seite ist es die Pflicht Deutschlands, ein starkes Kontinentaleuropa aufzubauen. Und mit jedem Schritt in diese Richtung muss der Einfluss der USA auf unsere europäische Politik schwinden...
    Hör doch auf mit dieser ewigen Leier der Kriegsschuld-Lüge.
    Dort wurden Russen seit Jahren massakriert, von Organisationen, deren Umtriebe von privaten Journalisten wie Patrick Lancaster auch heute aufgedeckt werden.
    Deren Verbrechen wurden von deinen Europa-Politikern toleriert und deinen Medien verschwiegen.

Dumme NATO-Büttel wie du reiten dann immer auf dem Wort "Angriffskrieg" herum. Aber das sind dieselben, die davon faseln, Deutschland wollte die Welt erobern,
    weil es deutsche Minderheiten in Polen schützte, wie heute Russland seine Minderheiten in der Ukraine schützen will.

---
    „Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Das sehe ich völlig anders und nach diesem Krieg nun erst Recht !
    Erstens ist es illusorisch, denn Rußland wird seinen Hegemonialanspruch nicht aufgeben!
    Höre Putin zu, dann weißt Du es!
    Was soll uns Rußland bringen, wir brauchen deren Rohstoffe nicht und anderes haben sie nicht zu bieten.
    Es ist NICHT UNSERE KULTUR sondern eine uns völlig fremde!
    Wir brauchen die USA ganz einfach zum Schutz, mehr denn je.
    Und natürlich kann es dennoch ein starkes Europa geben, eins das endlich aufrüstet.

Russland muss auch eine Erkenntnis durchlaufen: Die einzigen Hegemonialbestrebungen haben auf dem europäischen Kontinent im fairen Wettstreit mit allen europäischen Nationen stattzufinden. Unsere europäische Führung muss aus den Besten der Besten bestehen. Und unter diesen werden sich sowohl Russen, Deutsche, Franzosen, Spanier, Letten, Österreicher, Ungarn, etc. befinden.

Nur dieser, sich im friedlichen Messen unserer Tugenden und Leistungsbereitschaften herauskristallisierende Sieger wird gewährleisten, dass wir letztlich alle zu Siegern werden... denn: der Sieger ist in jedem Fall einer von uns. Ein Europäer. Sein Team ist von uns. Es sind alles Europäer.

Und Eines stünde damit ganz sicher auch fest: Diese neue politische Elite wäre Eines garantiert nicht: fremdgesteuert. Anderen Interessen dienend!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Russland muss kein einziges europäisches Land fürchten; Russland wird von den USA "bedroht", solange die noch einen Stiefel auf unserem Kontinent haben.

Sollen doch sämtliche GIs auf den britischen Inseln stationiert werden. Die Brits haben sich vorerst mal eine "Europapause" gegönnt... recht so. Gemeinsam mit einem starken Frankreich an unserer Seite ist es die Pflicht Deutschlands, ein starkes Kontinentaleuropa aufzubauen. Und mit jedem Schritt in diese Richtung muss der Einfluss der USA auf unsere europäische Politik schwinden...
    Die angebl. "Bedrohung durch den Westen" ist für das Putin-Regime ein vorgeschobenes Argument, um die eigenen Schweinereien (Angriffskriege) rechtfertigen zu können.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer