Unsinn. So ungefähr, wie es die Transatlantiker gibt, so gibt es die Eurasier. Man träumt von einer Neurordnung des eurasischen Kontinents, vom Ende der EU. Ein riesiger zusammenhängender Wirtschaftsraum soll entstehen, mit den meisten Menschen, den meisten Ressourcen, verbunden mit der Seidenstrasse und unter russischer/chinesischer Vorherrschaft. Es ist ganz einfach. Die USA bedrohen Russland, Russland bedroht aber auch die USA.
Die Frage ist nur, was gut für uns wäre und in welcher Welt man persönlich leben will.
Ich kann ja noch verstehen, dass jemand das gut findet, auch wenn ich das nicht teile. Aber man braucht es doch nicht leugnen, dass auch Russland in der Ukraine geopolitische Interessen verfolgt. Das ist einfach lächerlich.
Ich finde die Homo-transgender-Propaganda und die Masseneinwanderung des Westens fürchterlich. Bei den Chinesen hingegen stört mich die vollständige Kontrolle des Privatlebens, bis in den religiösen Bereich, was ich nicht akzeptieren kann.
Das muss man doch zumindest abwägen. Wo kann man leben? Wo hingegen ist es schlechter?
Aber das spielt seit dem Krieg keine Rolle mehr.