User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 16741 von 32492 ErsteErste ... 15741 16241 16641 16691 16731 16737 16738 16739 16740 16741 16742 16743 16744 16745 16751 16791 16841 17241 17741 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 167.401 bis 167.410 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Zirrus

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Ich denke, das die derzeitige Zermürbungstaktik, insbesondere im Donbass, die bessere Variante ist.
    Das Gelaber in westlichen Medien, die Russen kämen nicht voran, ist doch nur eine Beruhigungspille für alle Schafe hier.
    Dann kommen mal wieder ein paar zerstörte russische Panzer ( die Bilder sind zwar schon 4 Wochen alt, aber das interessiert den gemeinen Kriegskonsumenten bei der BILD und WELT nicht...
    Gewürzt wird hin und wieder mit der Borbardierung von Krankenhäusern und Wohnvierteln und schließlich findet man in Butscha mal wieder ein paar Leichen.

Die Tatsachen werden in diesem Forum sehr gut beschrieben. Ich sehe nicht, dass die Russen am 9.Mai die Daumenschrauben anziehen.
    Wichtig ist, dass die Tausend Terroristen in Asowstal eliminiert oder einsackt werden. Dort eine Lösung zu finden, wie man die Geiseln dort ohne eigene große Verluste rausbekommt,
    ist nicht einfach. Am Ende bleibt vermutlich nur ausräuchern
    Zermürbungstaktik ist gut, es sind ja schon vierundzwanzigtausend Russen tot und noch einmal das Doppelte an Verwundeten und Verkrüppelten. Und man bedenke, die westliche Rüstungsindustrie ist noch nicht einmal richtig angelaufen. Sobald sie aber auf Touren kommt, dann gibt es tote Russen wie am Fließband.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Man weiß eh nicht was man glauben soll. Wenn ich die Bilder von den mit Raketen beschossenen Häusern sehe, denke ich eher an Immobilien die seit 10 Jahren leer stehen und "ausgeschlachtet" wurden.
    Ich glaube erst einmal nichts, wenn ich keine Datengrundlage habe. Abgeschossene Panzer ohne Z als Erfolg der Ukraine zu bezeichnen ist schon lustig.
    Fakt ist, die Ukraine kann trotz der Waffenimporte nicht überleben..wer das nicht begreift ist nur noch ein Idiot.
    Nur ernsthafte Verhandlungen mit Einsicht in die Realität können das Sterben beenden

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Es gibt zu viele dumme Deutsche, v.a. Typus Baerbock, die sich leicht von westlichen Think Tanks als Global Leader instrumentalisieren lassen.
    Mit diesen Idioten in der Mehrheit, wozu auch Merz & Co. gehören, wird es keine Annäherung zu Russland geben.

---
    Dumme muss es geben, wie könnten wir sonst dein Genie erkennen?

Mitglied

Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Zermürbungstaktik ist gut, es sind ja schon vierundzwanzigtausend Russen tot und noch einmal das Doppelte an Verwundeten und Verkrüppelten. Und man bedenke, die westliche Rüstungsindustrie ist noch nicht einmal richtig angelaufen. Sobald sie aber auf Touren kommt, dann gibt es tote Russen wie am Fließband.
    Die Zahlen halte ich - von beiden Seiten - für ein Gerücht. Dafür seh ich zu wenig Bilder von krachenden Gefechten die solche Todeszahlen hergeben würden.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Dein Wisen ist beeindruckend...aus welchem Kinderbuch hast du das?
    Wenn es Putin zu dumm wird setzt er taktische Waffen ein....und das Resulat ist die endgültige Auslöschung der Ukrainischen Armee.
    Du gehörst zu denen, die eine moderne Waffe nicht einmal bedienen können, aber immer lustig schwafeln..

Mitglied Benutzerbild von Querfront

Quatschkopf. Was für ein „völkerrechtswidriger Angriffskrieg“ ? Jeder Staat hat das Recht mit Waffengewalt gegen Personen vorzugehen, wenn diese versuchen ein Teil des Staatsgebietes abzutrennen.

Den Serben hatte man dieses Recht beim Kosovo nicht zugestanden. Entweder das Völkerrecht gilt für jeden oder keinen.

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Zarewitsch Beitrag anzeigen
    Da erhebt sich die Frage, wer sind Jene Mächte, die diesem unserem Land nicht die Freiheit der Herzen zugesteht?
    Es gibt nur eine - und das ist Rußland !

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Mein Vergleich bezog sich auf die Menschen im Allgemeinen. Auch in der BRD ist ein Großteil der Massen manipuliert.
    Ja, und? Wenn das Grund für Krieg ist, dann gute Nacht.

Weil sie der Logik zur Folge nichts zu befürchten haben, solange sie nicht russischstämmig oder pro-russisch sind. Auf der Krim, in Mariupol und anderen Regionen mit russischstämmiger Bevölkerung sieht das dann sich anderes aus. Die flüchten halt in russisch kontrollierte Gebiete. Ich sehe da keinen Widerspruch.
    Da auch die russischstämmigen Menschen in der Ostukraine alles andere als in Jubelstimmung sind, klingt deren Unterdrückung wie russische Propaganda. Die mag es 2014 gegeben haben, inzwischen hat man sich aber eingelebt.

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Jede Waffe hat auch eine Gegenwaffe und die Drohnen müssen erst mal wissen wo die mobilen Abschussrampen sind. Bei U-Booten ist es noch schwieriger.
    Da das Geld jetzt locker sitzt für militärische Produkte wird auch sehr viel Neues kommen. In zehn Jahren wirst du staunen, zu was Drohnen mit einer künstlichen Intelligenz fähig sind. Die Ansätze dieser Fähigkeiten lassen sich schon heute erkennen.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Den Serben hatte man dieses Recht beim Kosovo nicht zugestanden. Entweder das Völkerrecht gilt für jeden oder keinen.
    Dann aber auch bei Russland für Tschetschenien! Nicht hier mal so und dort mal so!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer