User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 16529 von 32492 ErsteErste ... 15529 16029 16429 16479 16519 16525 16526 16527 16528 16529 16530 16531 16532 16533 16539 16579 16629 17029 17529 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 165.281 bis 165.290 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Standard AW: Krisenherd Ukraine

[Links nur für registrierte Nutzer]

Italien will nicht Krieg spielen gegen Russland.

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Eine echte Entspannung ist nach einer derartigen Bedrohung von Seiten Putins eh nicht mehr möglich. Wer, wie Putin und Co bei solchen Anlässen den Westen offen mit Nukes bedroht, der sollte sich darauf einstellen, das alles unternommen wird, dass er keine Bedrohungspotentiale mehr hat - völlig egal was jetzt alles passiert, oder beschlossen wird, Putin-Russland ist und bleibt im Visier...
    Die Bedrohung ging erstmal vom Westen aus, vergiss das nicht.

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Natürlich bist du arrogant und selbstsüchtig.
    Die Ukraine interessiert dich doch gar nicht.
    Und Angst, dass RU dein Spanien oder Griechenland überfällt, hast du gewiss nicht.
    Du bist ein typischer Heuchler, der für reines Rechthaben wollen über Leichen geht und sogar den 3. Weltkrieg in Kauf nimmt.

---
    Du missverstehst vollkommen meine Argumentationsweise. Persönlich interessiert mich sowohl Russland wie auch die Ukraine sogar sehr. Ich fühle mich Land und Menschen dort verbunden, nicht nur historisch/kulturell sondern auch wegen meines familiären Hintergrundes aus der Ecke dort. Aber meine persönliche Verbundenheit lässt mich nicht erblinden vor dem was die Auswirkungen von Putins katastrophaler Entscheidung sein werden, und es sind dann die kommenden strategischen Gegen-Mechanismen die ich beschreibe. Es spielt dabei auch gar keine Rolle, ob ich die persönlich in der Form gut fände oder nicht, sie werden, so oder so, erfolgen.

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    So ist das. Pandoras Büchse haben die Russen selber geöffnet. Der Krieg war weder notwendig aus den vorgegeben Gründen, noch ist er in der Form und mit der Absichtserklärung tolerierbar aus Sicht des Westens. Eine echte Sonderoperation hätte man vermutlich tatsächlich noch hingenommen. Aber keinen Eroberungskrieg mit der Absicht eine Regierung zu stürzen und die volle Kontrolle auszuüben.
    Ein abgekartetes Spiel ist das. Da gibts einen Plan, und der scheint aufzugehen.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Genau diese Denke wird dem Westen das Genick brechen.
    Anstatt auf Entspannung und Deeskalation, setzen sie weiter auf die Zerstörung Russlands.
    Die Konsequenzen dieser Denkweise sollten klar sein.

---
    Die Konsequenz deiner Sichtweise ist, dass man einem Aggressor aus Angst vor der Eskalation freie Hand gibt und alles durchgehen lässt.

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Italien will nicht Krieg spielen gegen Russland.
    Und jetzt müsste Deutschland, England, ... gleiches sagen, dann wäre das vorbei.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Du missverstehst vollkommen meine Argumentationsweise. Persönlich interessiert mich sowohl Russland wie auch die Ukraine sogar sehr. Ich fühle mich Land und Menschen dort verbunden, nicht nur historisch/kulturell sondern auch wegen meines familiären Hintergrundes aus der Ecke dort. Aber meine persönliche Verbundenheit lässt mich nicht erblinden vor dem was die Auswirkungen von Putins katastrophaler Entscheidung sein werden, und es sind dann die kommenden strategischen Gegen-Mechanismen die ich beschreibe. Es spielt dabei auch gar keine Rolle, ob ich die persönlich in der Form gut fände oder nicht, sie werden, so oder so, erfolgen.
    Lüg doch nicht so dreckig rum.
    Du hast keine Angst vor Russland, und du weisst, dass Russland dein Griechenland und Spanien nicht überfallen wird.

Du willst nur aus reiner Selbstsucht, weil die Russen unsympathisch sind, die maximale Konfrontation.
    Dafür willst du Europa in einen Stellvertreterkrieg reinziehen und notfalls sogar den Atomkrieg riskieren.

Deine dumme Bemerkung "dann macht Russland eben Suizid" bezeugt ja ganz klar, dass du von einem Hohen Ross her
    den 3. Weltkrieg in Kauf nimmst, nur um bezüglich der Ukraine, die dich gar nicht interessiert, nicht einen Rückzieher zu machen.

---
    „Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Die Bedrohung ging erstmal vom Westen aus, vergiss das nicht.
    Das haben die ehemaligen osteuropäischen Warschauer-Pakt-Staaten wie beispielsweise die baltischen Staaten, Ungarn, Tschechei, einige Balkan-Länder usw. aber ganz anders gesehen und sind daher NATO-Mitglieder geworden.

Und da jetzt auch die Finnen und die Schweden dabei sind, als Mitglieder der NATO beizutreten, scheint diese Einschätzung der Bedrohung doch eher umgekehrt auszusehen....

Mitglied Benutzerbild von Buella

Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Historisch betrachtet wurde noch so gut wie keine wichtige Burg NICHT erobert. Die Belagerer waren logistisch immer im Vorteil. Russland WIRD gerade belagert, wirtschaftlich betrachtet, also dort, wo es am verwundbarsten ist. Mir fällt im Moment nicht ein, was Putin noch mehr an Eskalation zu bieten hätte, als ein paar Diplomaten auszuweisen und sich selbst seine einzige große Einnahmequelle zu nehmen. Putin würde einen Atomschlag einleiten, da bin ich inzwischen sicher. Er kann das aber nicht alleine und ich bin ebenso sicher, dass die anderen beiden Wege finden, sich davor zu drücken.
    Momentan entzieht der Belagerte den Belagerern die Energien und sie ändern ihre Belagerungs-Strateige und bezahlen den Belagerten in der von ihm gewünschten Währung.

Ich würde sagen, ein voller Erfolg der Belagerer!
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Mitglied Benutzerbild von Gero

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Bitte zeige deine Dummheit nicht so öffentlich, wieder mal. Das ist peinlich..es sei denn, du glaubst, dass Johnson die totale Vernichtung der Insel riskieren würde? Danach gibt es England nicht mehr
    Kannst du lesen du Pfeife? Zweitschlag impliziert dass die Insel so oder so zerstört werden würde, da sollte man wenigstens dafür sorgen dass die Russen ihrerseits nicht unbehelligt bleiben.

Aber Hauptsache erstmal rumstänkern. So kennt man den humburger ....

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer