User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 16505 von 32492 ErsteErste ... 15505 16005 16405 16455 16495 16501 16502 16503 16504 16505 16506 16507 16508 16509 16515 16555 16605 17005 17505 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 165.041 bis 165.050 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Wäre es dann nicht angebrachter Brüssel erklärt Washington den Krieg?
    Wird laut Shahirrim ja auch bald passieren.

Mitglied

Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    ...

Und so baut sich die verheerende Katastrophe immer weiter auf. Niemand macht sich Gedanken darüber, wo dass alles enden könnte!
    #
    Warum schreibst du derart offensichtlichen Unfug? Die ganze Welt macht sich gerade Gedanken, wo das hinführen könnte. Wirklich ALLE. Bitte schau gelegentlich mal aus dem Fenster, wenn du sonst schon den Kontakt zur Außenwelt abgebrochen hast.

"Was immer du tust; bedenke das Ende"
    Altes Sprichwort
    Äh, nein.

"quidquid agis
    prudenter agas
    et respice finem
    "

Was immer du beginnst
    führe es tapfer voran
    und bringe es zu Ende.

Die Römer hatten sich nie lange damit aufgehalten, über die Konsequenzen ihrer Handlungen nachzudenken. Immer feste druff, verstehst. Also ziemlich genau das Gegenteil von dem was du dir so gedacht hast.

[Entschuldigung, man hatte mich provoziert]
    Nutzer ausgeschieden

Dann ist es noch abartiger, denn wenn uns die Ukraine und ukrainisches Leben nur deshalb wichtig ist weil wir wirtschaftlich verflochten sind, kann mit Fug und Recht jeder als amoralisches Arschloch bezeichnet werden der eine Ukraine-Flagge in seinem Vorgarten stehen hat.
    Flaggen können nicht stehen, sie müssen hängen

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Wird laut Shahirrim ja auch bald passieren.
    Geil. Ziehst Du dann in den Krieg, Sprecher?

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Nachdem der Westen die Russen was die NATO-Osterweiterung betrifft, angelogen hat bin ich davon überzeugt das Russland keinen Wert mehr auf Verträge oder Zusagen legt. Nur so ein Gefühl…
    Das ist bei den US Amis offenbar so wie bei einigen anderen Herrschaften. Sie halten sich nicht an mündliche Zusagen, sie behaupten dann diese seien nicht rechtsbindend. Warum sollten sie sich dann an schriftliche Zusagen halten ?

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Es gibt eine ganze Liste von sogenannten "Holocaustleugnern", die in der BRD im Knast landeten.
    Moooment mal, es ging um Journalisten und darum, ob jemals schon einer von denen im Knast landete, weil er einen kritischen Spruch über einen Politiker losgelassen hatte.

Dieser eine Punkt mit dem Leugnen ist ein ganz spezielles, vermintes Reizthema in Deutschland, das niemand seitens der schreibenden Zunft anpackt. Die wissen ganz genau, dass sie dann erledigt wären.

Aber ansonsten ist mir kein Fall bekannt, dass jemand aus der Schmierfinkenbranche in den Knast kam, weil er ein paar deftige Worte der Kritik über einen Politiker äusserte. Das gehört hier zum Tagesgeschäft, ohne drastische Folgen wie beispielsweise erschossen oder vergiftet zu werden befürchten zu müssen.

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Nachdem der Westen die Russen was die NATO-Osterweiterung betrifft, angelogen hat bin ich davon überzeugt das Russland keinen Wert mehr auf Verträge oder Zusagen legt. Nur so ein Gefühl…
    Hier machst du es dir zu einfach. Die damalige mündliche Zusage hatte natürlich wenig Gewicht, schon allein deshalb weil eine EU-Osterweiterung fern jeglicher Vorstellungskraft lag (der Warschauer Pakt existierte zu diesem Zeitpunkt ja noch).

Interessant sind die Verträge, die nachträglich schriftlich fixiert wurden. Und die sind vom Westen stets eingehalten worden.
    Aber wenn ich eine Begründung für mein Handeln finden will werde ich immer irgendwo in der Historie eine geäusserte Textpassage finden und mir entsprechend zurecht biegen, damit es passt.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Briten wollen jetzt aktiv gegen Russland vorgehen. Sie kriegen wohl die erste Atombombe ab.

Die britische Außenministerin Liz Truss hat das Ziel formuliert, russische Truppen vollständig aus der Ukraine vertreiben zu wollen. „Wir werden schneller handeln und weiter gehen, um Russland aus der gesamten Ukraine zu verdrängen“, sagte Truss am Mittwochabend in London in einer Rede zur Sicherheitspolitik. Damit wären Kommentatoren zufolge nicht nur die seit Ende Februar angegriffenen Regionen gemeint, sondern auch die bereits 2014 von Moskau annektierte Halbinsel Krim und Teile der schon lange umkämpften Donbass-Region.

[Links nur für registrierte Nutzer]

---
    „Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“

Mitglied Benutzerbild von Buella

Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Warum schreibst du derart offensichtlichen Unfug? Die ganze Welt macht sich gerade Gedanken, wo das hinführen könnte. Wirklich ALLE. Bitte schau gelegentlich mal aus dem Fenster, wenn du sonst schon den Kontakt zur Außenwelt abgebrochen hast.

Äh, nein.

"quidquid agis
    prudenter agas
    et respice finem
    "

Was immer du beginnst
    führe es tapfer voran
    und bringe es zu Ende.

Die Römer hatten sich nie lange damit aufgehalten, über die Konsequenzen ihrer Handlungen nachzudenken. Immer feste druff, verstehst. Also ziemlich genau das Gegenteil von dem was du dir so gedacht hast.

[Entschuldigung, man hatte mich provoziert]
    So so, " ... die ganze Welt ... "?

Große Teile der westlichen Welt hetzt seine Bevölkerungen Richtung Krieg!
    Die sind nicht die ganze Welt, und machen sich zudem keine sinnvollen Gedanken, wo ihr Handeln hinführen wird.
    Hier wird nur noch von Waffen/Krieg gesprochen, von Frieden höre ich gar nichts mehr!
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Das ist bei den US Amis offenbar so wie bei einigen anderen Herrschaften. Sie halten sich nicht an mündliche Zusagen, sie behaupten dann diese seien nicht rechtsbindend. Warum sollten sie sich dann an schriftliche Zusagen halten ?
    Weil sie es bisher getan haben?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer