User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 16498 von 32492 ErsteErste ... 15498 15998 16398 16448 16488 16494 16495 16496 16497 16498 16499 16500 16501 16502 16508 16548 16598 16998 17498 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 164.971 bis 164.980 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Was ist mit dem Werdegang von Putin ? Kläre uns Unwissende bitte auf.
    Dich kann man nicht aufklären, Du wirst immer unwissend und dumm bleiben.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Mitglied

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Der Gas-Lieferstopp für Polen und Bulgarien war ein Wink mit dem Zaunpfahl an D gerichtet.
    Jetzt wollen sie die Importe aus der Ukraine Zollfrei stellen.
    Hoffentlich machen sie da bei Zigaretten keine Ausnahmen.
    Die unversteuerten Zigaretten aus Kiew sind noch mal 9/10 billiger als die aus Polen.
    Hoffentlich läuft das 'ne Weile, bevor die Deppen das mitkriegen.

Mitglied

Der Gas-Lieferstopp für Polen und Bulgarien war ein Wink mit dem Zaunpfahl an D gerichtet.
    Haben die Deutschen eben gerade verstanden:

08:25 Uhr

Gazproms größter Kunde in Deutschland: Uniper stellt Zahlungen für Gas auf russisches Konto um

Die russische Währung Rubel (Symbolbild).Bloomberg Creative Photos / Gettyimages.ruDer deutsche Energieversorger Uniper will die vom russischen Staatskonzern Gazprom ausgestellten Rechnungen für russisches Gas nach eigenen Angaben künftig bei einer Bank in Russland begleichen.
    Eine Unternehmenssprecherin sagte der Zeitung Rheinische Post:
    "Wir halten eine mit Sanktionsrecht konforme Zahlungsumstellung für möglich. Es ist vorgesehen, dass wir unsere Zahlung in Euro auf ein Konto in Russland leisten."
    Aktuell zahlt Uniper ebenfalls in Euro, allerdings auf ein Konto in der EU. Uniper ist Deutschlands größter Importeur von Gas aus Russland. Wie bereits andere Unternehmen zuvor warnt nun auch der Energiekonzern vor einem Gasembargo des Westens:
    "Für unser Unternehmen und für Deutschland insgesamt gilt: Ein kurzfristiger Verzicht auf russisches Gas ist nicht möglich, er hätte dramatische Folgen für unsere Volkswirtschaft."
    Mit Blick auf den derzeitigen Streit um Gaslieferungen zwischen Russland, Polen und Bulgarien betonte der Konzern:
    "Wir erwarten keine unmittelbaren Auswirkungen der Lieferstopps nach Polen und Bulgarien auf die Lieferungen nach Deutschland."
    Angesichts der vom Westen gegen Russland verhängten Sanktionen fordert der Kreml für Gaslieferungen eine Bezahlung in Rubel.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied

Zitat Zitat von HerbertHofer Beitrag anzeigen
    Hallo
    Energieflussdiagramm für BRD:
    wenn das stimmt [Links nur für registrierte Nutzer]
    dann frag ich mich wie diese Ökonomen zu ihrem Glauben kommen, sie können auf Gas, Kohle, Erdöl und Uran aus Russland verzichten, dann kann das nur bedeuten das wir uns in Zukunft von Geld ernähren, Papiergeld ist leichter verdaulich, halt: vieles von dem Holz kommt aus Russland, aber wie machen wir das Papier ohne Gas?? Na egal, natürlich verzichten wir auch auf andere Rohstoffe, Metalle und Nahrungsgrundmittel aus Russland, was ökonomisch natürlich alles kein Problem darstellt.

Ich bin schon lange der Meinung das alle Ökonomen aus ökonomischen Gründen sofort hinter Gitter gebracht werden müssen, damit sie nicht noch mehr Geld produzieren mit dem wir dann die Welt vernichten!!!!!!!!!!

sunbeam
    Gast

Wenn man seinen Werdegang genau mitverfolgt, dann weiß man, dass seine ukrainische "Sonderoperation" nicht seine letzte "Sonderoperation" gewesen sein wird.
    "Sonderoperationen & Friedensmissionen" pflastern seinen (blutigen) Weg, das ist seine persönliche Zielvorgabe...
    Na ja, so krass würde ich es jetzt nicht sehen. Er bleibt zumindest in seinem Vorgarten und schaut das es an seinen Grenzen ruhig zugeht. Auch wenn hier hysterisch argumentiert wird er würde sich die baltischen Staaten als Nächstes vornehmen halte ich das für einen ausgemachten Scheiss. Wir hätten die Ukraine über die Klinge springen lassen sollen und die NATO-Ostflanke verstärken sollen. Dann wäre längst Ruhe. Im Ernst, was zum Geier interessiert mich die Ukraine? Mich interessiert auch der Jemen nicht und was die Amis in Libyen, Irak und Afghanistan gemacht haben war uns doch letztlich auch scheissegal. Zumindest habe ich die letzten 20 Jahre weder Flaggen dieser Länder in den Vorgärten gesehen noch bei WhatsApp-Statusmeldungen. Also die Betroffenheit in Deutschland scheint wirklich ziemlich einseitig zu sein.

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Mir ist nach wie vor völlig unklar wie Putins Ziel aussieht. Wie genau sieht der Zeitpunkt aus an dem er sagt, „Genug, Ende, Passt“?
    So viel scheint klar zu sein: Es läuft auf irgendeine Art Teilung der Ukraine hinaus, formal oder "nur" de facto innerhalb des ukrainischen Staates, spielt keine Rolle.

Im Gegensatz zur verbreiteten Ansicht sehe ich nicht, daß Rußland den LowBudget-Krieg verliert, je länger er sich hinzieht, sondern sie können das Ganze frei gestalten durch Erhöhung und Verringerung des Einsatzes, sie haben ja nichts mehr zu verlieren, das Problem der überdrehten Bestrafungsspirale.

Die wichtigsten Ziele, Landzugang zur Krim, Kontrolle über die Wasserversorgung, Gebietserweiterung der beiden Volksrepubliken, das strategisch und psychologisch wichtige Mariupol, Zerschlagung der "nationalistischen" Bataillone, sind im Wesentlichen erreicht oder werden erreicht. Die von der Ukraine angestrebte "De-Okkupation" der Krim dürfte ebenfalls vom Tisch sein.

Falls die Russen Charkow und Odessa noch wollen, wird das sicher noch mal ein gewaltiger Kraftakt, da bin ich selbst gespannt, wie und ob sie das angehen.
    Ex septentrione lux

GESPERRT

Es war einmal.......

.............................und wenn sie nicht gestorben sind, liefern sie noch heute!

Mitglied

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Wir diskutieren wer die blödesten Sprüche verbreitet. Pampas Doof Tussi, ohne Berufs will Kämpfen

Wir werden im Notfall jeden Quadratzentimeter unseres gemeinsamen Bündnisgebiets verteidigen.
    – Annalena Baerbock, 20.04.2022

Russische Soldaten sind ISIS-Kämpfern immer ähnlicher. Russland muss als Terror-Staat anerkannt werden.
    – Mykhailo Podolyak – Berater von Wolodymyr Selenskyj

Der totale Krieg also ist das Gebot der Stunde. Es muß jetzt zu Ende sein mit den bürgerlichen Zimperlichkeiten, die auch in diesem Schicksalskampf nach dem Grundsatz verfahren wollen: Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht naß!
    – Josef Goebbels, 18.02.1943

Wir dürfen nicht vergessen, auch wenn Russen europäisch aussehen, dass es keine Europäer sind – jetzt im kulturellen Sinne – die einen anderen Bezug zu Gewalt haben, die einen anderen Bezug zu Tod haben.
    – Florence Gaub, Politikwissenschaftlerin bei Markus Lanz, 12.04.2022

EU-Außenbeauftragter fordert mehr Waffenlieferungen an die Ukraine
    – Zeit Online, 09.04.2022

Durch weitere Waffenlieferungen an die Ukraine müsse eine globale Hungerkatastrophe abgewendet werden, so der Landwirtschaftsminister.
    – Berliner Morgenpost Online, 17.04.2022

Der Grünen-Europapolitiker Anton Hofreiter hat der Bundesregierung vorgeworfen, mit ihrer Zurückhaltung bei Waffenlieferungen an die Ukraine eine weltkriegsartige Ausweitung des Konflikts zu riskieren. Das Problem der Haltung Deutschlands sei, „dass wir bei den Sanktionen bremsen, bei den Waffenlieferungen bremsen, und damit die Gefahr droht, dass der Krieg sich immer länger hinzieht“
    – Welt Online, 20.04.2022

Blöd jeden Tag, braucht likes
    Oh Gott , ich stell mit gerade das Annalenchen in Tarnkleidung und Kriegsbemalung vor , mit ner Tüte Wattebäuschchen in der Hand !

Hoffentlich sind die auch biologisch abbaubar !

Zitat Zitat von Isegrins Beitrag anzeigen
    Haben die Deutschen eben gerade verstanden:

08:25 Uhr

Gazproms größter Kunde in Deutschland: Uniper stellt Zahlungen für Gas auf russisches Konto um

Die russische Währung Rubel (Symbolbild).Bloomberg Creative Photos / Gettyimages.ruDer deutsche Energieversorger Uniper will die vom russischen Staatskonzern Gazprom ausgestellten Rechnungen für russisches Gas nach eigenen Angaben künftig bei einer Bank in Russland begleichen.
    Eine Unternehmenssprecherin sagte der Zeitung Rheinische Post:
    "Wir halten eine mit Sanktionsrecht konforme Zahlungsumstellung für möglich. Es ist vorgesehen, dass wir unsere Zahlung in Euro auf ein Konto in Russland leisten."
    Aktuell zahlt Uniper ebenfalls in Euro, allerdings auf ein Konto in der EU. Uniper ist Deutschlands größter Importeur von Gas aus Russland. Wie bereits andere Unternehmen zuvor warnt nun auch der Energiekonzern vor einem Gasembargo des Westens:
    "Für unser Unternehmen und für Deutschland insgesamt gilt: Ein kurzfristiger Verzicht auf russisches Gas ist nicht möglich, er hätte dramatische Folgen für unsere Volkswirtschaft."
    Mit Blick auf den derzeitigen Streit um Gaslieferungen zwischen Russland, Polen und Bulgarien betonte der Konzern:
    "Wir erwarten keine unmittelbaren Auswirkungen der Lieferstopps nach Polen und Bulgarien auf die Lieferungen nach Deutschland."
    Angesichts der vom Westen gegen Russland verhängten Sanktionen fordert der Kreml für Gaslieferungen eine Bezahlung in Rubel.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Isegrins, da hast Du wohl etwas missverstanden ?!

Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Es war einmal.......

.............................und wenn sie nicht gestorben sind liefern sie noch heute!
    "Der Robert und ich werden gemeinsam....(dies und jenes)"
    Im Wahlkampf oft erwähnt...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer