User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 16417 von 32492 ErsteErste ... 15417 15917 16317 16367 16407 16413 16414 16415 16416 16417 16418 16419 16420 16421 16427 16467 16517 16917 17417 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 164.161 bis 164.170 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Krabat

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Deine Faschofreunde haben sich wie die Ratten vergraben und diese müssen jetzt Meter für Meter, ausgeräuchert werden. Kapische?
    Jetzt sind sie geil auf tote Kinder. Jetzt wollen sie die Mütter und die Kinder, die Schutz vor ihren russischen Helden suchten, endlich tot sehen.

Forum am Tiefpunkt.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Putins "Hyperschall-Soldaten" müssten laut Planung schon längst wieder zuhause bei ihren Müttern sein.
    So langsam werden die russischen Soldatenmütter ungeduldig...
    Die liegen in Mütterchens Scheune und schlafen den Rausch aus.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Kunststück: Die Munition für die Maschinenkanonen aus Schweizer Herstellung kommt ebenfalls aus der Schweiz. Und die haben die Weitergabe der Munition gemäß ihres eigenen Kriegsmaterialgesetzes untersagt. Beim SPz Marder würde sich übrigens die gleiche Frage stellen. Man könnte wirklich fast annehmen, dass Scholz und co. das mit Absicht machen.
    Ich habs ja gesagt, die arbeiten für Moskau

Weitere Realsatire gefällig?

[Links nur für registrierte Nutzer]

also wenn ich da anrufe und sage: Hallo was wollt ihr eigentlich tun, um unabhängig von russischem Öl zu werden, dann nehmen die den Hörer gar nicht ab und sagen hä, was willst du von uns, nichts werden wir dagegen tun."

Die Raffineriearbeiter zeigen dem Habück den Stinkefinger und was macht er? Heult wie ne Tussi rum.....

Ja lieber Gott, in was für einem Affenstall leben wir?

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Jetzt sind sie geil auf tote Kinder. Jetzt wollen sie die Mütter und die Kinder, die Schutz vor ihren russischen Helden suchten, endlich tot sehen.

Forum am Tiefpunkt.
    Deine kranken Phantasien kannst du für dich behalten, oder im Beichtstuhl auskotzen. Aber lege sie keinem hier in den Mund!

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Der will einfach, dass du deine 10000er Marke der Klatschspalte "Bruddlers homoerotisches Putintrauma" vollkriegst. Laut Zähler bist du bei knapp 3500. Dauert also noch ne Weile
    Ist man schwul, wenn man nicht geil auf tote Kinder ist, Gasmaskenflasche?

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Dann sollen sie das machen. Wäre eh das beste wenn wir wieder eine klare Trennung zwischen Ost und West hätten, gerne auch mit undurchlässiger Grenze. Das ganze Ostgesocks braucht kein Schwein und es wird Zeit das wir uns auch von den Chinesen lossagen! Am besten wäre eine strikte Trennung, Asien inkl. Russland und der Nahe Osten und Afrika auf der einen Seite, Nordamerika, Südamerika und Europa auf der anderen Seite dazu noch Südkorea, Japan und Ozeanien. Dann soll der eine Teil sich um sich, der andere Teil sich im sich kümmern und gut ist’s. Das ständige Rumgerotze auch der USA in Ländern die sie nix angehen hätte endlich ein Ende! Du könntest dann auch rübermachen und endlich glücklich werden. So wäre jedem Genüge geleistet!
    Es findet doch sowieso eine De-Globalisierung aktuell statt. Auch der Westen schottet sich ab und China sowieso,
    die konzentrieren sich mittlerweile auf ihren Binnenmarkt, der schon 54% vom BIP ausmacht.

Generell ist das alles zu begrüßen, auf lange Sicht.

Das Problem Europas ist nur, dass die fehlende russ. Energie nicht wirklich kompensiert werden kann,
    zumal die BRD Atomkraft weiter strikt ablehnt.

---
    „Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Die liegen in Mütterchens Scheune und schlafen den Rausch aus.
    Die liegen in Mütterchens Scheune...im Zinksarg ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Deine kranken Phantasien kannst du für dich behalten, oder im Beichtstuhl auskotzen. Aber lege sie keinem hier in den Mund!
    Du bezeichnest Menschen, darunter Mütter und Kinder als Ratten, die Du ausräuchern willst.

Wenn das keine kranke Phantasie eines widerwärtigen kranken ekelhaften Sesselfurzes ist, dann weiss ich auch nicht.

Ihr Idioten merkt ja gar nicht mehr, was Ihr hier in Eurem Menschenhass einrotzt.

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Es findet doch sowieso eine De-Globalisierung aktuell statt. Auch der Westen schottet sich ab und China sowieso,
    die konzentrieren sich mittlerweile auf ihren Binnenmarkt, der schon 54% vom BIP ausmacht.

Generell ist das alles zu begrüßen, auf lange Sicht.

Das Problem Europas ist nur, dass die fehlende russ. Energie nicht wirklich kompensiert werden kann,
    zumal die BRD Atomkraft weiter strikt ablehnt.

---
    Die Globalisierung war und ist einer der größten Irrtümer in der Menschheitsgeschichte.

Übrigens, wer heutzutage die Atomkraft abschaltet, der führt nix Gutes im Schilde...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Putins Zitat sollte ja nicht einfach nur cool da stehen und meinen Beitrag dekorieren, sondern hatte nicht zuletzt den Sinn dir deutlich zu machen, dass es nicht seine Aufgabe ist um deine Gunst und dein Vertrauen zu buhlen. Wieviel deutlicher willst du es denn noch haben, wenn er dir klipp und klar sagt, dass er nicht dein Freund, dein Bräutigam und erst recht nicht deine Braut sein möchte?
    Wenn (!!) überhaupt (!), dann wäre das die Aufgabe von Steinmeier und Scholz, UvdL und Charles Michel, Macron und Biden, usw... um deine Gunst, dein Vertrauen und deine Liebe zu buhlen.
    Diesen Menschen willst du diese Aufgabe aber aus nachvollziehbaren Gründen nicht zuteil kommen lassen. Aber wieso muss den Einsturz deiner Illusionen denn jetzt ausgerechnet ein russischer Präsident ausbaden, zu dem du offenbar eine recht einseitige Vertrauensbeziehung aufgebaut hast und dich nun infolgedessen von ihm betrogen fühlst?
    Das ist doch alles gar keine Diskussion wert, denn das musst du im Endeffekt einzig mit dir selbst ausmachen, warum du zu einem nichtdeutschen und (neuerdings auch) "nichteuropäischen" Präsidenten denn überhaupt erst eine derartig innige Vertrauensbeziehung aufbaust, so dass du dich schließlich enttäuscht von ihm abwenden musst, weil er deinen privaten und persönlichen moralischen Standards nicht gerecht werden wollte und du ihn obendrein noch beim Lügen erwischt hast. Schonmal daran gedacht, dass er überhaupt kein Politiker und erst recht nicht so ein mächtiger Politiker hätte werden können und infolgedessen dir gar nicht sympathisch geworden wäre, wenn er sich an deinen moralischen Standards orientiert hätte?
    Das hat hier also alles überhaupt keine Relevanz außerhalb deines Bewusstseins. Und ich antworte dir zu diesem Thema auch wirklich das letzte Mal, weil ich mir dabei selbst langsam vorkomme wie ein Mitglied des Dr.Sommer-Teams.

Vielleicht wäre es gesünder, wenn du Politiker ab und zu mal als das betrachtest als was sie uns sehen, nämlich als Mittel zum Zweck und eben nicht als eine Art Retter oder gar Messias...

2 Fragen, die du dir stellen kannst:
    1) Was sind meine politischen Interessen?
    2) Welche Politik führt meiner Einschätzung nach dazu, dass meine Interessen geschützt, gewahrt bzw. ausgebaut werden?

Braucht es grundsätzlich wirklich mehr als diese beiden Fragen? Muss man da wirklich noch "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" draus machen, mit Zwischenmenschlichkeit, enttäuschten Gefühlen und Big Drama, so als habe man mit Putin im Sandkasten gesessen?

Ja, in der Politik wird gelogen, dass sich die Balken biegen und ja, Politik ist ein schmutziges und stinkendes Geschäft und ja, es gibt da draußen nunmal Menschen, denen der Titel "Sieger der Herzen" (bzw. "Sieger von Shahirrims Herzen") einfach nicht reicht...
    Das sind aber alles keine neuen, unfassbar schockierend-verstörende Erkenntnisse seit Putins brutalem Einmarsch in die Ukraine, sondern seit eh und je universelle Naturgesetze.
    Alles richtig. Ich war zu sehr Romantiker, mea maxima culpa. Natürlich war es mir insgeheim immer klar, aber ich war nicht ehrlich genug zu mir, dies zu verurteilen, da ich Verbitterung in mir trug. Und dieser Hass auf den Westen ließ mich nicht die Fehler auf der russischen Seite sehen (wollen). Im Grunde aber habe ich mir nur selber was vorgemacht, das dann so in diesem Krieg mit Enttäuschung enden musste. Selber schuld kann ich da nur selbstkritisch sagen.

Ich dachte aber im Grunde einfach immer so, dass die Weltordnung, in der ich als einfacher Bürger am besten mich einrichten kann, die beste Weltordnung ist. Warum sollte man sonst für oder gegen eine Seite sein? Für nichts? Das ist mir irgendwie zu wenig. Rachefantasien ausleben sind zwar auch ein Grund, aber im Grunde will man doch Rache, weil eine Seite furchtbar böse ist und die Rache sowas wie eine Art selbst verschaffte Gerechtigkeit sind. Eine extrem selbstgerechte Sichtweise, wie ich heute finde. Aber auch in dieser selbstgerechten Zeit war ich davon überzeugt, in der Tiefe seines Herzens hängt man doch an der Seite, unter der man nach ausleben der Rache besser klar kommt. Ich kann aber nicht erkennen, dass es für Otto Normalverbraucher unter einer Seite besser ist.

Und genau daraus habe ich eben meine Konsequenzen gezogen. Im Grunde bin ich dankbar, Corona leitete den Anfang ein, zu erkennen, dass alle menschlichen Systeme großer Mist sind. Der Krieg jetzt brachte mich nur noch endgültig davon weg, was noch als Reste da waren, in dieser Welt irgendein System oder eine Weltordnung zu favorisieren, in der ich als kleiner Bürger vielleicht besser klar käme. Der Westen ist Mist, da er dekadent ist. Der Osten ist Mist, da er alles überwacht. Der Rest der Welt ist Mist, da er voller Chaos, Armut und Fanatiker ist. Und nirgends eine Insel der Glückseligkeit.

Corona hat mich zum Nichtwähler gemacht, schon da bekam mein Verhältnis zu Putin erste Kratzer, da er genau das alles mitmachte. Als Christ ist man zwar in der Welt, soll sich auch nicht von ihr in einem Kloster abschotten, aber man ist nicht Teil davon. Im Gegenteil, man ist Botschafter des Reiches Gottes. So sehe ich mich jetzt auch. Vorher, als ich noch an der Welt hing, die zu einem besserem Ort machen wollte, musste ich immer an Wahlen teilnehmen, um wenigstens ein "kleineres Übel" zu wählen. Wer wählt denn ein Übel? Nur weil es kleiner ist, ist es gut? Wie kann man so dumm sein? Hut ab vor denen, die schon immer da nicht mitmachten. Auch hier im Forum haben einige User mir dabei geholfen, dies zu erkennen, denen bin ich auch sehr dankbar, mich zum Nichtwähler gemacht zu haben. Vom Verstand her habe ich die immer verstanden, aber ich war zu sehr noch emotional an diese Welt gebunden und musste durch Wahlen verhindern, es schlimmer werden zu lassen.

Heute ist mir das nicht mehr wichtig. Als Botschafter des Reiches Gottes kann ich mir es erlauben, nicht Partei für eine Seite zu ergreifen, für eine Seite mit zu fiebern, sondern ehrlich und ohne Ansehen der Person die Taten beurteilen. Gelingt mir ehrlicherweise noch nicht ganz so gut, weil ich ehrlicherweise schon etwas enttäuscht von Putin bin. Doch weil er bei Corona schon mitmachte, konnte ich mich vorher schon etwas von ihm lösen.

Dennoch hatte ich echt bis zum Schluss gehofft, dass eines Tages die Ukraine sich vom Westen abwendet und freiwillig dem Westen den Rücken kehrt. Da die Bibel eben nicht falsch sein kann, wäre es eines Tages dazu gekommen. Aber Putin hat sich für Krieg entschieden, dann muss er eben den ganz harten Weg wählen.

Und nein, das ist keine absurde Träumerei von mir. Wir haben nämlich schon mal in der Ukraine sowas erlebt. 2004 gab es in der Ukraine die "Orangene Revolution". Schon damals wollte Putin militärisch eingreifen. Aber Schröder überredete ihn, dies nicht zu tun. Und was passierte? Die Ukraine entlarvte sich unter den westlichen Puppen Tymoschenko und Juschtschenko als absolut abstoßend für die Menschen. Und sie wählten in einer demokratischen Wahl, die sogar der Westen anerkennen musste, Janukowytsch zum neuen Präsidenten, der Russland gefiel. Alles ohne Krieg, den Putin schon 2004 lostreten wollte.

Und das ist unmöglich heute? Glaube ich nicht. Selenskyj war doch durch die Pandora-Papers schon unter Druck und als genau so korrupt entlarvt, wie die Systempolitiker, gegen die er immer wieder gewettert hat.

Manchmal ist es einfach besser, durchzuatmen und keinen Krieg zu führen, als sich in militärische Abenteuer zu stürzen.

Nun ja, ich werde jedenfalls nicht mehr einer Seite zujubeln oder auf eine Seite hoffen. Diese Zeiten sind vorbei bei mir und werden auch nicht wieder kommen. Bei den Forenrussen und denen auf Seiten Russlands habe ich schon während meiner Kritik an Putin bei den Corona-Maßnahmen gesagt, dass ich unabhängig bin. Ich bin nicht einer Seite auf ewig verpflichtet.

Wenn der Westen Mist macht, sage ich das. Aber das gilt eben auch für den Osten. Heute würde ich als unabhängiger (das Wort ist vielleicht besser als neutral, denn neutral bin ich nicht wirklich) Beobachter auch nicht mit einer Seite mehr mit fiebern. Denn der kleine Mann hat nichts von einem angelsächsischen Globalismus, aber auch nichts vom chinesischem Überwachungsstaat.
    Geändert von Shahirrim (27.04.2022 um 14:02 Uhr)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer