Was ich mich dauernd frage: hat man das Gemetzel im Donnbas (vor 2/22) je vor den UN-Sicherheitsrat oder sowas gebracht? Selbst wenn sie die Ukraine besigen: Irgendwann gibt es einen Tag danach, und dann? Wurden alle diplomatischen kanäle vorher ausgeschöpft? (Disclaimer: ich habe keine Ahnung von Völkerrecht, bin auf Habeck-Niveau, nicht Baerbock)
Undefeated Nak Muay/Kickboxer
0W - 0L - 0D
Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)
Hallo,
Ukraine will den Krieg noch monatelang weiterführen, braucht dazu aber monatlich mindestens 2 Milliarden Dollar von den USA, um zu gewinnen:
Wie will denn die Ukraine diesen Krieg gewinnen? Das ist doch Irrsinn hoch zehn!Hauptseite / Ukraine-Krieg
Ukraine will zwei Milliarden US-Dollar pro Monat von den USA
26 Apr. 2022 22:10 Uhr
• • • • • • • Der ukrainische Finanzminister Sergei Martschenko hat die US-Regierung um eine monatliche wirtschaftliche Soforthilfe in Höhe von mindestens zwei Milliarden US-Dollar gebeten. Der Beamte teilte auch mit, Kiew hoffe, weitere drei Milliarden US-Dollar pro Monat aus anderen Quellen zu erhalten.
US-Finanzministerin Janet Yellen, der ukrainische Finanzminister Sergei Martschenko (R.) und der Gouverneur der ukrainischen Zentralbank Kirill Schewtschenko (L). 21. April 2022.
In einem Gespräch mit der Washington Post sagte der ukrainische Finanzminister Sergei Martschenko, dass die Ukraine jetzt eine Lücke schließen müsse, "um die notwendigen Finanzmittel zu beschaffen und diesen Krieg zu gewinnen"…..
[Links nur für registrierte Nutzer]
kd
Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)
Blablabla.
Der Dollar ist Weltleitwährung und Schulden werden deshalb exportiert, d.h. weil die Nationen untereinander mit Dollar handeln. Der Dollar inflationiert auf dem heimischen Markt nicht, dieser Schuldenexport tangiert die USA also nicht.
Einfach mal ein Buch kaufen und lernen und nicht immer Blödsinn schreiben.
Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)
Wer ehrlich, brav und naiv ist, hat im Land der Buntland-Lumpen keine Chance.
Das ist etwa so als wäre man als Lamm im Wolfskäfig unterwegs.
Wenn man in einem verkommenen, korrupten System wie Kartell-Buntland wenigstens halbwegs überleben will, muß sich erstens klar machen, daß die "Elite" eine Ganoven-Elite ist und muß zweitens versuchen so zu improvisieren und zu tricksen, daß sie einen nicht völlig ausbeuten und fertigmachen können.
Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten