User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 16302 von 32492 ErsteErste ... 15302 15802 16202 16252 16292 16298 16299 16300 16301 16302 16303 16304 16305 16306 16312 16352 16402 16802 17302 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 163.011 bis 163.020 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von herberger

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Meinst du wirklich Putin ist so bescheuert wie Hitler ?
    Ich fass es nicht.
    Hitler hat doch in der Ukraine keine Nazis bekämpft.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Ölembargo kommt in den nächsten Tagen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der Märchenonkel hat gesprochen ! Und du glaubst das auch noch.

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Damit ist Deutschland offiziell Kriegspartei und Feindstaat!

Auf jedem Oldtimer-Treffen wäre der Gepard der Star. Aber ob er heute im Fronteinsatz noch so der große Bringer ist, scheint fraglich.

Adolf Galland ist ja auch nicht mehr mit einem roten Fokker Dreidecker geflogen.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Sag' du es mir - oder soll ich es sagen? Ich würde die grobe Himmelsrichtung vorgeben...
    Jedenfalls nicht in Rußland.

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Wie hätte das auch gehen sollen? Er war selber Nazi.
    Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
    Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!

linksliberal Benutzerbild von blues

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Das ist nicht das Pferd von hinten aufgezäumt, sondern zentral.
    Ein Vertrauensverhältnis kann jeder durch noch so windige Gründe als gestört erklären. Vertrauen ist nichts konkret oder objektiv messbares, sondern völlig von der Behauptung abhängig. Russland hätte also auch schwafeln können, das Vertrauensverhältnis sei gestärt, weil der Westen überhaupt Waffen hat oder sonst was.
    Konkret messbar ist hingegen, dass die NATO bis zur Annektion der Krim sich an die Vereinbarung hielt, keine ständigen Kampfverbände in den Oststaaten zu unterhalten und dort bis heute keine Nuklearwaffen stationiert hat. Gleichzeitig ist konkret messbar, dass mit Ende des kalten Krieges die entscheidenden NATO Staaten (insbesondere Großbritannien, Frankreich und Deutschland) ihre Truppenstärke allesamt mehr als halbiertenm während die Amerikaner alleine aus Deutschland über 80% ihrer Truppen zurückzogen und über 90% ihrer Atomwaffen im Vergleich zu 1990. Genauso wie kein NATO Staat in irgendeiner Weise ernsthaft militärische Aggression gegen Russland diskutierte oder dafür entsprechendes militärisches Material vorhielt.
    Auch konkret messbar ist, dass Russland im Milliardenwert, wöchentlich Rohstoffe abgekauft wurden, was klassische Form der Schaffung von Stabilität und damit letztlich Sicherheit ist.

Die Behauptung eines fehlednen Vertrauensverhältnis ist reine Propaganda Russlands, die eben den schönen Vorteil hat, dass sie nicht konkret prüfbar ist.

Der Artikel 10 geht Russland nichts an, da Russland nicht Vertragspartner ist. Das ist eine Entscheidung der Mitglieder.
    Wie wahr!

Die Nato ist ein Verteidigungsbündnis der freien, zivilisierten Welt gegen genau solche Giftzwerge ... wie dem paranoiden, moskauer Giftzwerg.

linksliberal Benutzerbild von blues

Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Das ganze ist interessant, ich verstehe nicht wie du dir deine Phantasterien zusammenfantasierst.

Der verwendest den Begriff Genozid. Auf Nachfrage warum Russland als einer von fünf ständigen Mitgliedern im Sicherheitsrat nicht versucht eine Resolution bezüglich eines Genozids durchzubringen kommt nur Geschwurbel.
    Stattdessen wird auf einen anderen Versuch einer Resolution hingewiesen die nichts mit einem Völkermord zu tun hat.

Es wird auf eine Behauptung hingewiesen das ein Machthaber einen Genozid ankündigt, das wäre ja völkerrechtlich strafbar. Es wird dazu keine Quelle geliefert, es nicht bekannt welcher Machthaber das sein woll, wann dies geschehen ist und warum das medial nicht thematisiert wird.

Das sind halt Fakenews wie sie typerscherweise nur in der Anonymität des Internets verbreitet werden können.

Achja, Genozid:

Hier wird ein Bürgerkrieg versucht als Genozid zu verkaufen, am besten ist aber dieser Satz:

Das ganze ist lächerlich.
    und genau der Grund warum die Putinisten nicht in der Lage sind Quellen anzuführen die ihre russische Lügenpropaganda belegen könnte.

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Wieso war er so dämlich diesen Krieg gegen Russland zu eröffnen ?

„Deutschland, das sich im Kriegszustand mit Großbritannien befand und einer Seeblockade ausgesetzt war, hatte zu diesem Zeitpunkt kaum Möglichkeiten, von seinem Territorium aus den Kauf und Transport der für seine militärischen Zwecke erforderlichen Waren zu realisieren. In dieser Situation halfen den Deutschen die guten Beziehungen mit Russland – UdSSR. Die Sowjetunion kauft auf dem Weltmarkt die erforderlichen Rohstoffe für Deutschland und lieferte sie über ihr Territorium komplett und unversehrt bis zur deutschen Grenze [6].
    (Am 22. Juni 1941, kurz vor dem Sonnenaufgang, standen auf der sowjetischen Seite vor der Grenz- brücke in Brest viele Waggons, die mit Getreide für Deutschland gefüllt waren. Bereits nach wenigen Minuten begann die deutsche Artillerie aus allen Rohren zu feuern und die Panzerverbände von General Guderian drangen in die Sowjetunion ein.“

„Um in Großbritannien zu landen, um in Übersee die Vereinigten Staaten von Amerika anzugreifen, ist eine große Seekriegsflotte notwendig. Hitler war dabei sie zu schaffen.
    Das große Schiffsbauprogramm sollte bis zur Mitte des Jahres 1944 realisiert werden [2]. Außerdem hat Hitler den Matrosen mehrmals gesagt, dass der Krieg gegen Großbritannien nicht vor diesem Zeitpunkt beginnen kann [3].“

Warum hat Deutschland bereits im Jahre 1939, d.h. vier Jahre vor dem geplanten und lauthals angekündigten Aufrüstungstermin, den Krieg begonnen?“

Startpunkt für den Untergang des 3. Reiches. Trotz aller phänomenalen Anfangserfolge im Krieg gegen die UdSSR, bewegte sich Deutschland, das einen Zweifrontenkrieg führte, unaufhaltsam auf seine Niederlage zu. Der Krieg im Westen und im Osten besiegelte nach einstimmiger Meinung der Historiker und Militärexperten das Schicksal der deutschen Kriegsmacht. Wusste Adolf Hitler das nicht ?

Er wusste es. Im Buch von Hermann Rauschning „Gespräche mit Hitler“ [4] werden die Gedanken des Führers zu allen möglichen Themen, darunter auch zu seinen Kriegsplänen dargelegt. Auf die Frage „Was wird, wenn sich England und Frankreich mit Russland vereinen?“ gibt Hitler die eindeutige und lakonische Antwort: „Dann wird das einfach mein Ende sein“. Doch damit schließt der redselige Führer das Thema nicht ab. „Aber dies wird niemals geschehen. Anderenfalls wäre ich nur ein Pechvogel, der unnütz diesen Posten im Kabinett hat“. Am 23. November 1939 tritt Hitler auf der Beratung des Oberkommandos der Wehrmacht auf. Er legt seine Pläne dar und zieht Schlussfolgerungen. Erneut kehrt er zu seinem Steckenpferd „ Der Erste Weltkrieg und die Bedeutung des Fehlens einer zweiten Front“ zurück: „Im Jahre 1914 begann der Krieg an einigen Fronten. Eine Lösung unserer Probleme hat er nicht gebracht.“

Quelle: Niklai Starikov

Ich kann aber noch weitere Quellen einbringen.
    Geändert von HerrMayer (26.04.2022 um 17:14 Uhr)

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Meinst du wirklich Putin ist so bescheuert wie Hitler ?
    Ich fass es nicht.
    Ich werde dich dran erinnern, wenn er in Moldawien reingehen sollte! Entschuldigst du dich dann, oder verstehst du es auch dann, weil dann die Frau Moldawiens auch eine "Verrückte Neonazistin" ist?

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Sie können vielleicht schöne Spuren in die Landschaft fahren?
    Im Prinzip sind die Dinger deutlich verbesserte Nachkriegsversionen der Wehrmachts-Flakpanzer Wirbelwind, Möbelwagen, Ostwind, Kugelblitz und des Entwurfsmodells "Coelian" auf Panther-Fahrgestell.

Eigentlich war die Zeit für solche aufwendigen, anfälligen und gegen moderne Bodenkampfflugzeuge nicht mehr sehr effektiven Monster schon vor 40 Jahren vorbei.

Gut, einen ADAC-Hubschrauber wird man zur Not noch abschießen können, aber es ist sehr fraglich ob die Dinger den Ukrainern heute noch sehr viel nützen.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer