User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 16266 von 32492 ErsteErste ... 15266 15766 16166 16216 16256 16262 16263 16264 16265 16266 16267 16268 16269 16270 16276 16316 16366 16766 17266 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 162.651 bis 162.660 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Der nächste Freak mit Putin-Macke. Hat dir mal einer kleiner Russe was Böses getan oder woher dein Putinoia?
    In der Sache hat er Recht, der Angriff ist völkerrechtswidrig, ob es dir passt oder nicht.
    und da du diesen Sachverhalt lobst musst du halt mit solchen Aussagen leben.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Es könnte sich dann unter Umständen zeigen, was der viel gepriesene "Friedensvertrag" 2 + 4, die "obsolete" Feindstaatenklausel und der nato-Beistandspakt für die brd wert sind?
    Das können die bekannten Forentrolle nicht wissen...was da möglich ist, zumal Deutschland immer noch ein Feindstaat laut UN ist

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Mal komplett Offtopic: Du weißt aber schon, dass unser Bild von den Südseeschönheiten wenig mit der Realität zu tun hat?
    Sie sind über die Zeit fetter geworden, die armen...

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Ich stelle hier eine Systemfrage - keine kulturelle

Wirst du in Länder fliehen die demokratische liberale Rechtsstaaten sind die du so verabscheust, oder fliehst du zu Diktatoren Unterdrückern ohne Freiheiten und ohne freie Presse wie bei Putin China Nordkorea Assad

Spanien ist genauso Nato und Europa ein Rechtsstaat wie Deutschland auch. Wenn du unser freiheitliches System so hasst und bekämpfst warum verpisst du dich dann nicht zu deinen Vorbildern wie Putin Kim oder Xi
    Die meisten "Deutschen" Verteidiger von Diktatoren und Autokraten werden natürlich nicht zu selbigen fliehen.

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von Bodenplatte Beitrag anzeigen
    Und genau daran erkennt man, dass die westlichen Waffenlieferungen für diese Art Krieg sinnlose Altmetall Entsorgung ist.
    Ich hatte die Dinger zum Anschiessen auf dem Truppenübungsplatz. Standen da etwa 14 Stück nebeneinander. Weil man nicht sicher war, ob nach dem 1. Schuss die Besatzung im Turm noch heile ist. Der Ladeschütze schob eine Patrone rein, (120 Millimeter), Verschluss zu, und ich den Stecker von der Fernbedienung in die Steckdose. Raus aus dem Turm und hinter den Panzer, und auf Kommando zünden. Das Ganze sollte eigentlich drei Mal gemacht werden, wurde dann abgekürzt. Und da man zum Aussteigen aus der Luke sich an der Kanone festhielt, tickte die Höhenverstellung, der Schuss war dann "zu hoch". Wir verständigten uns dann darauf, dass der Richtschütze zuletzt aus dem Turm ausstieg, damit der erste Schuss als Trefferergebnis gewertet werden konnte. Ich kannte den Turm ja, die Stickstoffdruckanzeige war wichtig, und der Verschluss musste leichtgängig und zu sein. Ein Schuss damals 1000 DM. Die leeren Hülsen wurden aus der Auswurfluke rausgeworfen; die sollten schonend behandelt werden, weil wiederverwendet.

War eine interessante Kiste, so ein Panzer. Mich störte nur der Zweck. Auch das Schiessen mit MG auf fliegende Ziele (Todendorf, Ostsee, wir hatten nur einen Panzer) machte Spass. Der Luftsack wurde hinter einem Flieger hergezogen, und als der Flieger senkrecht über uns war, durften wir schiessen. Jedes dritte Geschoss Leuchtspur. Und die Geschosse zogen langsam hoch, viel zu tief, dann korrigieren, aber da war der Luftsack schon vorbei.

Die FLAK erzielte jedes Mal bis zu 3 Treffer, wir mit dem müden MG unter 1000 Schuss mal einen.

GESPERRT

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ein technischer Quantensprung auch hinsichtlich vereinfachter Anwendung. Mit einem 1A4 ein bewegliches Ziel zu treffen, dürfte deutlich anspruchsvoller gewesen sein, als es beim 2A7 der Fall ist. Das wird heute gern vergessen. Die Jungs mussten sich früher noch mit optischen Entfernungsmessern und deutlich primitiverer Feuerleittechnik arrangieren... Dito bei anderen Waffensystemen (Fla-Raketen, PALR usw.)
    Ich gehe davon aus, dass die Technik heute zwar im Detail komplizierter ist, aber für die Besatzungen deutlich bedienfreundlicher.

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Zitat Zitat von Meister Hora Beitrag anzeigen
    Vorsicht, die sind schwer bewaffnet.

Hat das Bild etwas mit der Realität zu tun, Russe?
    autochthon - Ehemaliger Forengott - Durch Ungnade zurückgestuft zum Mitglied.

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Der nächste Freak mit Putin-Macke. Hat dir mal einer kleiner Russe was Böses getan oder woher dein Putinoia?
    Das haben in Deutschland offenbar viele ältere Leutchen. Wenn ich mal im Verwandtenkreis herumtelefoniere, alle echauffieren sich über Putin. Ich kenne das ja von hier aus dem Forum.

Sheharazade hat es erkannt, zuviel Glotze.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    In der Sache hat er Recht, der Angriff ist völkerrechtswidrig, ob es dir passt oder nicht. und da du diesen Sachverhalt lobst musst du halt mit solchen Aussagen leben.
    Du lobst den Mord an die Zivilisten in der Ostukraine, dann wirst du mir doch das Gleiche zugestehen oder - liberal wie du bist?
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

LOL
    Gast

Köstlich. Ich vergaß, als Putinist musst du ja auch immerfort deinen Putin verteidigen...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer