User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 16263 von 32492 ErsteErste ... 15263 15763 16163 16213 16253 16259 16260 16261 16262 16263 16264 16265 16266 16267 16273 16313 16363 16763 17263 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 162.621 bis 162.630 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    In den nächsten Tagen soll ja laut unseren Forums-Experten der grosse "Russenhammer" kommen. Ich bin mal gespannt.
    Ich kann das ehrlich gesagt nicht einschätzen. Klar ist man vor Kiew grandios gescheitert, gibt grundsätzlich offenbar eine schlechte Figur ab und hat sich wohl auch vorgestellt die Blumen hintergeworfen zu bekommen, aber das "Schlachtenglück" kann sich auch schnell ändern.

Aber egal was passiert, die Russenpropaganda wird alles als Sieg verkaufen. Und das ist fast noch erstaunlicher, dass die Propaganda so erfolgreich ist in der heutigen Zeit. Nicht nur in Russland, sondern kurioserweise auch bei uns.

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Der ukrainische "Endsieg" auch.
    Die Ukraine hat nicht vor Russland zu erobern, die will nur die Invasoren aus dem Land werfen.

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Richtig. Der Leo 1 ist schon recht kompliziert. Der Stickstoffdruck für die Rückstossfederung muss exakt stimmen; das Rohr muss gefettet sein (wir haben sie vorm Schiessen ausgebaut, dazu braucht man einen Kran, bez.w. einen Bergepanzer), und das Turmzielfernrohr, der Pankrat, die Hydraulik, Nachtsichtgerät, Nebelgranaten, ... 4 Munitionsarten mit unterschiedlicher Ballistik ... Motor, Getriebe und Ketten waren andere zuständig.
    Und genau daran erkennt man, dass die westlichen Waffenlieferungen für diese Art Krieg sinnlose Altmetall Entsorgung ist.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Da hast du absolut Recht. Und wahrscheinlich wurdest du noch am Turm des Leo 1A4 ausgebildet; der Turm des Leo II A7 ist dazu noch einmal ein technischer Quantensprung.

Und dieser deutsche Kampfpanzer wird garantiert nicht in der Ukraine zum Einsatz kommen.
    Ein technischer Quantensprung auch hinsichtlich vereinfachter Anwendung. Mit einem 1A4 ein bewegliches Ziel zu treffen, dürfte deutlich anspruchsvoller gewesen sein, als es beim 2A7 der Fall ist. Das wird heute gern vergessen. Die Jungs mussten sich früher noch mit optischen Entfernungsmessern und deutlich primitiverer Feuerleittechnik arrangieren... Dito bei anderen Waffensystemen (Fla-Raketen, PALR usw.)
    Regierung ist nicht Vernunft, sie ist nicht Beredsamkeit, sie ist Gewalt! Wie das Feuer ist sie ein gefährlicher Diener und ein furchtbarer Herr.

George Washington

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    .....wird deine Flucht dich dann zu deinem Liebling Putin führen? In sein System was du so bewunderst weil es so frei und ehrlich ist?
    irgendwie habe ich da Zweifel, keiner der Putinisten will in Russland leben....dafür gibts einen Begriff: 'Heuchelei"
    Quatsch. Ich mag südliche Länder. Dann lieber Nordafrika, Spanien, Südamerika oder Mittelamerika. Die spanischsprechende USA im Süden wäre auch was.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Guten Morgen Russlandputinboys,

wieviele Kinder befreit Ihr denn heute von ihrem Leben?
    Weniger wahrscheinlich, als die Katholische Kirche missbraucht hat

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Meien Frage bezog sich auf den Völkermord.

Findet in der Ostukraine ein Völkermord statt vor der russ. Invasion?

Bitte nicht ausweichen.
    Natürlich und hier zigfach bewiesen. Nur durch die DNR/LNR wurde dieser verhindert.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Richtig. Der Leo 1 ist schon recht kompliziert. Der Stickstoffdruck für die Rückstossfederung muss exakt stimmen; das Rohr muss gefettet sein (wir haben sie vorm Schiessen ausgebaut, dazu braucht man einen Kran, bez.w. einen Bergepanzer), und das Turmzielfernrohr, der Pankrat, die Hydraulik, Nachtsichtgerät, Nebelgranaten, ... 4 Munitionsarten mit unterschiedlicher Ballistik ... Motor, Getriebe und Ketten waren andere zuständig.
    In einem etwaigen Krieg wäre ich trotzdem nicht gerne bei der Panzertruppe. Denn auch dann gilt wie in so vielen militärischen Auseinandersetzungen zuvor: Alles Gute kommt von oben...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Die Putin-Schmuser haben sich den Verlauf der "Sonderoperation" sicherlich auch ganz anders vorgestellt.
    Sie haben nicht damit gerechnet, dass sich der "Patient" so verbissen zur Wehr setzt.
    Putins "Chirurgen" scheinen allmählich auch die Lust zu verlieren (?)...
    Meinst du, du wirst das Ende des Krieges noch selbst erleben? Ich habe da meine Zweifel

[Links nur für registrierte Nutzer] arbeitet nach eigenen Angaben an Corona-Impfstoffen, die auch gegen Covid-Mutationen wirken sollen. Trotzdem musste Biontech vor der US-Börsenaufsicht SEC zugeben, dass die Wirksamkeit ihres aktuellen Corona-Impfstoffs eventuell nicht für eine dauerhafte behördliche Zulassung ausreichend sein könnte: „Wir könnten nicht in der Lage sein, eine ausreichende Wirksamkeit oder Sicherheit unseres COVID-19-Impfstoffs und/oder variantenspezifischer Formulierungen nachzuweisen, um eine dauerhafte behördliche Zulassung in den Vereinigten Staaten, Großbritannien, der Europäischen Union oder anderen Ländern zu erlangen, in denen der Impfstoff für den Notfalleinsatz zugelassen oder eine bedingte Marktzulassung erteilt wurde.“

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Äh? Ich unterstütze niemanden. Im Zweifelsfall gebe ich Fersengeld, es gibt viele Länder, wo ich arbeiten kann. Die können mich mit dem Kriegsgeschrei und Goebbelsgehabe am Abend besuchen. Sowas ist nicht mein Metier.

Dafür gibt es eine Beschreibung: Erbärmlicher Feigling...
    Alle Vorteile eines freiheitlichen Systems haben wollen, aber bloß nicht dafür einstehen. Auf Leute wie dich kann man nur spucken.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer