User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 16257 von 32492 ErsteErste ... 15257 15757 16157 16207 16247 16253 16254 16255 16256 16257 16258 16259 16260 16261 16267 16307 16357 16757 17257 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 162.561 bis 162.570 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Buella

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Das wollen viele aber nicht mehr wahr haben und dank Medien sind diese ja " gut und umfassend unterrichtet " was den bösen Putin angeht !

Nicht das Putin ein Lämmchen ist , nee , das ist er beileibe nicht , aber man sollte immer beide Seiten betrachten , bevor man nur über eine Seite ,

der gerade genehmen Seite , berichtet !

Und das können und /oder wollen viele hier nicht !
    Sie wollen halt das Weltbild, womit man sie abgerichtet hat, bestätigt haben.
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ja, da steht einiges an Flugabwehr-Feuerkraft herum. Ich hätte eigentlich erwartet, dass man in so einer Situation diese Technik schnellstmöglich verfügbar macht, nötigenfalls auch nur teilrepariert. Eine Schilka kann für Hubschrauber auch ohne vollständiges Feuerleitsystem tödlich sein, ganz zu schweigen vom Einsatz gegen leicht- und ungepanzerte Bodenziele. Die schreien nach Technik und haben die Lager und Instandsetzungspunkte voll damit?
    Keine Teile, keine Leute, kein Nachschub, nächtliche Raketenangriffe. Dann sieht das so aus. Dies ist die nüchternde Realität abseits von BILD und NTV Propaganda.

Leo, Gepard, Caesar und wie sie alle heißen werden genau so enden, und zwar sehr zügig. Du kannst keine 50 Jahre eingelagerte Technik einfach so Verlustfrei wieder in Betrieb nehmen, ohne die entsprechende Instandsetzungs Logistik im rückwärtigen Raum.

Mitglied

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Letztens vernahm ich im Rundfunk: Kriegspartei ist, wessen Soldaten den Fuß ins Kriegsgebiet setzen. Da scheint es unterschiedliche Definitionen zu geben.
    muss es auch, zumindest umfassender als nur dieser Satz - was ist zB mit Raktenbeschuss, der kann auch von außerhalb des Landes stattfinden.
    Es ist also vermutlich eher die Frage welcher Soldat unter welcher Flagge das Kriegsgerät bedient...letztendlich entscheidet aber sowieso Putin wen er als zu bekämpfenden Feind ansieht und angreift, unabhängig von Definitionen.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Letztens vernahm ich im Rundfunk: Kriegspartei ist, wessen Soldaten den Fuß ins Kriegsgebiet setzen. Da scheint es unterschiedliche Definitionen zu geben.

Wer Kriegspartei ist, entscheidet in der Regel der aggressiv handelnde Akteur.
    Im Irakkrieg wurde auch der Irak Kriegspartei... nur nicht so ganz freiwillig.

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Alle Putinunterstützer sind Feinde, egal wo sie sitzen, seit Beginn der Invasion in der Ukraine....und je näher der Krieg kommt um so weniger Platz ist für Neutralität.
    Darf ich das als Drohung auffassen?
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Bodenplatte Beitrag anzeigen
    Keine Teile, keine Leute, kein Nachschub, nächtliche Raketenangriffe. Dann sieht das so aus. Dies ist die nüchternde Realität abseits von BILD und NTV Propaganda.
    Tja komischerweise lässt der russische Endsieg trotzdem auf sich warten.

Mitglied

Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Konsum alkoholischer Getränke weltweit aus der engl. Wikipedia: [Links nur für registrierte Nutzer].

Mit Zahlen von 1996 und 2016.

BRD liegt an 5, Stelle mit 11.67 (1996) und 13.4 (2016) Litern pro Jahr.

Russland liegt an 16. Stelle mit 8.08 (1996) und 11.7 (2016) Litern pro Jahr.

Interessante Tabelle.
    es geht weniger um alkoholische Getränke als mehr um die reine alkoholmenge. In Deutschland wird mehr Bier getrunken in Russland hochprozentiges.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Ein absoluter fauler Vollidiot. Dann kommt der nächste und nächste.... Ich habe das 3-4 mal gemacht, die alten Sachen heraus zu kramen, aber ich mache das nicht mehr für solche Blödiane!
    Ich hab das auch Jahre gemacht.
    Mittlerweile hab ich keine Lust mehr.

Das ist immer die gleiche Nummer.

Mitglied

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Schade um das schöne Eisen.
    Das wird in Deutschland bald fehlen.
    Fehlt schon !

Aber mal kurz was anderes , da geht es auch um Mangel und zwar an Halbleitern , Metallen allgemein und alles mögliche andere was momentan nur

mit Verspätung und deutlich teurer bei uns ankommt !

Es geht um Recycling , um das Recycling von Autos , E Autos und so weiter !

Hatte vor ein paar Wochen ja mal was dazu geschrieben ob Recycling und das Ausschlachten von Autos zur Bergung von Chips , seltenen Erden und so weiter

nicht helfen würde !

Die Tage dachte ich das kann nicht sein , steht da ein Artikel auf Yahoo der sich genau damit befasst , da gibts doch jetzt tatsächlich Leute

die das genauer untersuchen sollen !

Ich dachte ich spinne !

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ja, da steht einiges an Flugabwehr-Feuerkraft herum. Ich hätte eigentlich erwartet, dass man in so einer Situation diese Technik schnellstmöglich verfügbar macht, nötigenfalls auch nur teilrepariert. Eine Schilka kann für Hubschrauber auch ohne vollständiges Feuerleitsystem tödlich sein, ganz zu schweigen vom Einsatz gegen leicht- und ungepanzerte Bodenziele. Die schreien nach Technik und haben die Lager und Instandsetzungspunkte voll damit?
    Zustimmung! Sie kamen nicht dazu, diese zu reparieren. Die Ukrainer sind Hals über Kopf getürmt und ja es sieht auf den ersten Blick zwar nach Schrott aus, aber diese wären durchaus einsetzbar.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer