User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 16251 von 32492 ErsteErste ... 15251 15751 16151 16201 16241 16247 16248 16249 16250 16251 16252 16253 16254 16255 16261 16301 16351 16751 17251 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 162.501 bis 162.510 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Lord Laiken
    Gast

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Letztens vernahm ich im Rundfunk: Kriegspartei ist, wessen Soldaten den Fuß ins Kriegsgebiet setzen. Da scheint es unterschiedliche Definitionen zu geben.
    Ob das auch die russische Position ist

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Damit ist Deutschland offiziell Kriegspartei und Feindstaat!

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Dann sind wohl auch all die anderen Waffenlieferanten "Kriegspartei u. Feindstaat" ?
    Mir geht diese Definition mächtig aufn Sack, denn genau genommen ist das Putins Definition, denn er biegt sich ohnehin alles so zurecht, wie es ihm gerade in den Kram passt...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Ihr US-Stiefelknechte und GEZ Analraupen blökt doch ständig von ihm rum!

Also gut, ihr seid alle in ihn vernarrt und insgeheim liebt ihr ihn. Zu Kenntnis genommen
    Auch nochmal für dich du Georgier, GEZ gibt es nicht mehr, nennt sich jetzt anders und du guckst kein GEZ, dies war nur das System welches Geld für die Medien kassierte.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

Mitglied

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Schöner Link, sehr schöner Link,
    leider hast Du die Worte direkt davor, d.h. VOR Deinem Zitat, nicht gebracht.

Holen wir das doch mal nach.........

"Die Grundakte erkennt die Veränderungen seit dem Ende des Kalten Kriegs an und strebt ein gegenseitiges Vertrauensverhältnis an, um einen gemeinsamen Sicherheits- und Stabilitätsraum zu schaffen. Grundsätze, auf die man sich geeinigt hatte, waren: "Verzicht auf..........""

Damit ergibt sich dann ein etwas anderer Sinn,
    d.h.
    man hatte sich auf die Grundsätze geeinigt, für einen gemeinsam zu schaffenden
    Sicherheits- und Stabilitätsraum,
    auf Basis
    eines gegenseitigen Vertrauensverhältnises.

Hat man diesen Sicherheits- und Stabilitätsraum geschaffen?
    Und wie sieht es mit dem gegenseitigen Vertrauensverhältnis aus?

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Ob das auch die russische Position ist
    Selbstverständlich nicht.
    autochthon - Ehemaliger Forengott - Durch Ungnade zurückgestuft zum Mitglied.

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Was für Spielchen?

Du erhebst den Vorwurf die Machthaber der Ukraine kündigen einen Völkermord an.

das ist echt starker Tobak und nein, ich finde hier nichts seriöses, nur Behauptungen eurerseits, auf Nachfrage kommt nichts.
    Weil du fauler Sack, zu blöde bist in diesem Strang nach den Quellen zu suchen.

Du forderst und forderst als Quereinsteiger Links über Themen, die hier bereits tausend mal diskutiert und mit dutzenden Links und Quellenangaben verifiziert wurden!

1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH

Meine Argumentation war das umstrukturiert werden muss bei der Wärmeenergie, das geschieht derzeit auch, überall werden Fernwärmenetze ausgebaut.
    Es ist Ziel der Bundesregierung auf das Erdgas zu verzichten und auf dieses nur im Notfall zurückzugreifen.

Man muss dies nicht tun, man kann wie gehabt auch Heizöl verwenden, will man aber nicht, man muss sich dann halt wiederumstrukturieren.

Meine Argumentation war hauptsächlich auf elektrische Energie zu setzen, es gibt da interessante Technologien.

Ob das norwegische Gas dann reicht? Meines Wissens ja.
    Ferner bin ich mir auch nicht sicher das tatsächlich diese Menge an Gas in der Industrie wirklich gebraucht wird, hier muss wirklich darauf geachtet werden ob im Herstellungsprozess Gas wirklich essentiel ist.
    Die Industrie nutzt das was vorhanden ist und wenn eben Gas leichter zu beschaffen ist als Öl nimmt dies Gas, andernsfalls kann eben mehr Gas importiert werden.

Diese Diskussion geht aber an meiner Kernaussage völlig vorbei, meine Aussage war, Geostrategisch muss eine Industrienation sich möglichst unabhängig von Energieimporten machen, dazu möge man möglichst viele AKWs bauen, wenn man die Heizkraftwerke nicht mehr benötigt.
    Die BRD hat eine Infrastruktur geschaffen bei der nur Wind und Solar gebaut wird und nebeneher Gaskraftwerke laufen müssen, dies ist blödsinnig und muss beendet werden.

Wenn hier ein Herstellungsprozess eingebracht wird, von wegen man benötige unbedingt Gas bei der Herstellung bestimmter Produkte und eben nicht für die Energieumwandlung hat das im eigentlichen Sinne auch nichts mit meiner Aussage zu tun.
    Fettung durch mich

Ok, und wie befreist Du Dich von der Abhängigkeit der Beschaffung von Brennstoffen für das AKW? Du ersetzt lediglich eine Abhängigkeit durch eine andere, denn bekanntlich verfügt Deutschland nicht (mehr - Wismut) über diese Rohstoffe im eigenen Land.

Zur zweiten Fettung

Kann man so sehen - aber auf der anderen Seite, in Relation zur ersten Fettung, müsste man dann auch konstatieren, dass es ebenso blödsinnig wäre, AKW zu betreiben. Die Kraftwerke benötigt es sowieso, egal ob jetzt mit Gas, Öl, Kohle oder Atom - da kommst Du nicht drum rum.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Auch nochmal für dich du Georgier, GEZ gibt es nicht mehr, nennt sich jetzt anders und du guckst kein GEZ, dies war nur das System welches Geld für die Medien kassierte.
    Wieder zu viel gesoffen?

Mitglied Benutzerbild von Buella

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Kann es sein, das du eine Putin Phobie hast? Putin, Putin, Putin, du bist ja richtig besessen von ihm.
    Es gibt hier sogar eine Putin-phobische Neigungsgruppe.
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

LOL
    Gast

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    ... oder Bremervörde.

Meine Mutter wohnte dort über zehn Jahre lang.
    Ich muss zugeben, die gesamte Ecke von Stade bis Bremerhaven und Cuxhaven ist mir leider gänzlich unbekannt. Muss ich irgendwann mal nachholen...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer