Nun, Lukaschenko hat die Wahlen gewonnen! Die Aufrührer haben das nur nicht akzeptiert. Da darf man dann eingreifen. Macht der dekadente Westen ebenso. Haben wir ja bei Bidens Wahl gesehen, als Trumps Anhänger das Kapitol stürmten und versuchten, Bidens Wahl zu verhindern.
Bei der Ukraine haben wir aber einen anderen Fall. Dort bin ich bis dahin mitgegangen, die Volksrepubliken im Donbass unter den Schutz der russischen Armee zu stellen (vielleicht wäre ich sogar noch soweit gegangen, den ganzen restlichen Donbass als Puffer zu nehmen). Sollte dann die Ukraine irgendwelche militärischen Provokationen wagen, dann haut man sie in Stücke. Aber das haben die sich so direkt ja nie gewagt.
Das beste Beispiel ist die Krim. Nie hat die Ukraine militärische Provokationen gewagt. Ja, sie haben Strom und Wasser abgestellt, aber nie auf die Krim geschossen.
Deswegen habe ich auch nie die Aussagen der Russlandversteher geglaubt, die sagten, die Ukraine würde direkt Russland angreifen.
Dann hat aber Putin auf einmal erklärt, Nazis in Kiew von der Macht entfernen zu müssen. Nun, ich habe auch NPD gewählt. Wäre ich Ukrainer, wäre ich dann auch ein Nazi? Oder habe ich durch 10 Jahre hier im Forum seine Politik verteidigen mir etwas Gnade erarbeitet? Jedenfalls, das waren für mich keine nachvollziehbaren Kriegsgründe.
Bei den Serben wird es was nutzen, denn sie haben das Kosovo Problem. Brüssel hat es bereits immer wieder betont, ohne Anerkennung, kein EU-Beitritt.
Da die serbische Verfassung so einen Akt verbietet, wird Serbien nie in die EU kommen.
und ja viele Kroaten bereuen den EU-Beitritt.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.