User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 16222 von 32492 ErsteErste ... 15222 15722 16122 16172 16212 16218 16219 16220 16221 16222 16223 16224 16225 16226 16232 16272 16322 16722 17222 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 162.211 bis 162.220 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Das müsstest du eher Selenskyi fragen.
    Der ist doch nur ein Krachkasper. Ich schreibe es gerne wieder, niemand kann Asow im Stahlwerk von Mariupol daran hindern, das zu tun, was General Paulus in Stalingrad gemacht hat. Sie wollen es aber nicht.

Das mag einen erstaunen und vielleicht auch nicht passen, aber Selenskyj hat darauf nicht mal marginalen Einfluss.

Mitglied Benutzerbild von Zarewitsch

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Wie viele Ukrainer wärst du bereit dafür über die Klinge springen zu lassen? Ich meine, mir passt deren Westorientierung auch nicht, aber ich würde sie nicht mit Bomben auf einen alternativen Weg zwingen wollen.
    Was redest du da für einen Unsinn? Ich will will niemanden über die Klinge springen lassen. Die Ukrainer sollen endlich zur Besinnung kommen und sich nicht von den Westmächten und deren Marionetten im eigenen Land als Kanonenfutter missbrauchen lassen. Mit immer mehr veralteten Waffen ausrüsten lassen und in einen nicht zu gewinnenden Krieg treiben lassen. Krieg löst keinerlei Probleme - die müssen endlich auf allen Seiten wieder zu Friedensverhabdlungen übergehen. Hast du im Westen irgendetwas von Friedensverhandlungen gehört? Nein, da geht es nur noch darum, wer die schwersten Waffen in die Ukraine schicken kann- das ist nur noch völlig pervers.
    Geändert von Zarewitsch (25.04.2022 um 21:46 Uhr)

Mitglied Benutzerbild von Jony

Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Natürlich geht es um den Standard zu halten oder zu verbessern - Homo oeconomicus - und mit oeconomicus ist nicht Öko-Fritz gemeint. Ich bin ja sicherlich einer Meinung, dass man gewisse Praktiken verbieten sollte, an Alternativen forscht und so weiter - aber dieser radikale, ideologische und moralischer Harakiri muss nicht sein - aus diversen Gründen.
    So radikal und schnell wie sich die Welt und die Menschen in den letzten 50, 60 Jahren in jeglicher Hinsicht gewandelt haben, hat es das in der Geschichte nie gegeben. Bin ja nur der Überbringer der Nachricht.

Mitglied Benutzerbild von zitronenclan

Zitat Zitat von Zarewitsch Beitrag anzeigen
    Ich bin ein Menschenfreund, der möchte, das auch die Ukrainer nicht weiter vom Westen auf die Schlachtbank geführt werden - was soll daran putinfreundlich sein?
    Kann das jetzt nicht vertiefen, denn soviel Zeit habe ich nicht.

Kurzum: Die Ukraine wollte in die EU. Die EU hat das abgewiesen und erwähnt, das das zumindest die nächsten 15 Jahre nicht geht.

Vielleicht hast Du andere Informationen als ich.
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von blues Beitrag anzeigen
    übrigens, auch spannend - Millionen Ukrainer fliehen vor ihren "Befreiern" in die westliche, zivilisierte Welt - warum das wohl so ist
    Das war 45 auch so. Wer konnte, der floh vor den Russen Richtung Westen. Die Geschichte die damals von Russen über Russen und ihren Krieg erzählt wurde, ist dieselbe wie heute.

1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH

Zitat Zitat von blues Beitrag anzeigen
    Was für eine Kunstgalerie soll das denn gewesen sein? und wohin gehts? nach Transnistrien?
    aber immer gut wenn Feinde der zivilisierten Welt die EU verlassnes, gut so. Gute Ausreise.
    Fettung durch mich

Und Nachts so? Er sagt Dir etwas über eine Aussage eines Kunsthändlers und Deine Auffassung ist es -> Feind der zivilisierten Welt? Ist nicht gerade auch Kunst ein Zeichen einer zivilisierten Weltanschauung? Oder kennst Du viele unzivilisierten Länder, die Kunst zu schätzen wissen?
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Zarewitsch Beitrag anzeigen
    Was redest du da für einen Unsinn? Ich will will niemanden über die Klinge springen lassen. Die Ukrainer sollen endlich zur Besinnung kommen und sich nicht von den Westmächten und deren Marionetten im eigenen Land als Kanonenfutter missbrauchen lassen. Mit immer mehr veralteten Waffen ausrüsten lassen und in einen nicht zu gewinnenden Krieg treiben lassen.
    Und wie viele Bomben wärst du bereit, dafür auf sie niedergehen zu lassen? Damit sie es endlich "einsehen und zur Besinnung kommen" natürlich!

Mitglied Benutzerbild von Jony

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Wie viele Ukrainer wärst du bereit dafür über die Klinge springen zu lassen? Ich meine, mir passt deren Westorientierung auch nicht, aber ich würde sie nicht mit Bomben auf einen alternativen Weg zwingen wollen.
    Muss der Baum der Freiheit also doch nicht ab und zu mit Blut begossen werden?

linksliberal Benutzerbild von blues

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Völlig uninteressant ob die zu NATO-Huren werden - die Konsequenzen daraus, nämlich eine Aufrüstung im Ostseeraum inkl. Atomwaffen, wird dann weniger schmecken.
    Natohuren ... lustig, ihr karikiert euch selbst immer noch am besten.
    Und, was für Atomwaffen meinst du? Die die schon jetzt in Königsberg stationiert sind, will der paranoide moskauer Giftzwerg da noch mehr stationieren - soll er; Finnland und Schweden werden dennoch Nato Mitglieder.
    Deine gestellten Fluchtszenen ändern indes nichts an den Tatsachen hinsichtlich der Zusammensetzung der "Flüchtlinge". Echte Ukrainer sind weiblich und meist mit Kindern.
    Die stellen 25-30% der Flüchtlinge. Du kannst wegen meiner die Realitäten verdrängen solange Du Bock hast. Das ist Dein Problem.
    Unsinn, ich benutze keine "Fluchtszenen" Bilder, auch keine gestellten, du benutzt hier alberne Bilder, nicht ich. Und es bleiben Millionen Ukrainer die in die westliche Zivilisation fliehen und nicht ins russische Barbarenland - woran das wohl liegt. Kein Ukrainer will ins Barbarenland selbst Russen fliehen aus demselben in Richtung der Zivilisierten Welt.

1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH

Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    So radikal und schnell wie sich die Welt und die Menschen in den letzten 50, 60 Jahren in jeglicher Hinsicht gewandelt haben, hat es das in der Geschichte nie gegeben. Bin ja nur der Überbringer der Nachricht.
    Das musst Du mal ein bisschen näher ausführen in der Prämisse, was wir hier diskutieren (Energie, Chemierohstoffe, etc.).
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer