User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 16212 von 32492 ErsteErste ... 15212 15712 16112 16162 16202 16208 16209 16210 16211 16212 16213 16214 16215 16216 16222 16262 16312 16712 17212 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 162.111 bis 162.120 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

linksliberal Benutzerbild von blues

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Dann haben du und RT ja was gemeinsam.
    Und wieder eine weitere Worthülse.
    Vergleiche doch mal die Presselandschaft in den Staaten der zivilisierten Welt mit denen des russischen Barbarenlandes, was fällt dir da auf?

Lass mich raten, da kommen dann die lustigen Begriffe wie Systempresse und der ganze andere Firlefanz.

Ja ich weiß, in der Welt des Lichtes. Kennst Du ​John Swinton Urvater der New York Times? Der hielt achtzehnhunderschiessmichtot eine Rede die bis heute Gültigkeit behält.

„So etwas wie eine unabhängige Presse gibt es in Amerika nicht, außer in abgelegenen Kleinstädten auf dem Land. Ihr seid alle Sklaven. Ihr wisst es und ich weiß es. Nicht ein einziger von euch wagt es, eine ehrliche Meinung auszudrücken. Wenn ihr sie zum Ausdruck brächtet, würdet ihr schon im Voraus wissen, dass sie niemals im Druck erscheinen würde. Ich bekomme 150 Dollar dafür bezahlt, dass ich ehrliche Meinungen aus der Zeitung heraushalte, mit der ich verbunden bin. Andere von euch bekommen ähnliche Gehälter um ähnliche Dinge zu tun.

Wenn ich erlauben würde, dass in einer Ausgabe meiner Zeitung ehrliche Meinungen abgedruckt würden, wäre ich vor Ablauf von 24 Stunden wie Othello: Meine Anstellung wäre weg. Derjenige, der so verrückt wäre, ehrliche Meinungen zu schreiben, wäre auf der Straße um einen neuen Job zu suchen.

Das Geschäft des Journalisten in New York ist es, die Wahrheit zu verdrehen, unverblümt zu lügen, sie zu pervertieren, zu schmähen, zu Füßen des Mammon zu katzbuckeln und das eigene Land und Volk für sein tägliches Brot zu verkaufen, oder, was dasselbe ist, für sein Gehalt. Ihr wisst es und ich weiß es; Was für ein Unsinn, einen Toast auf die ‚Unabhängigkeit der Presse‘ auszubringen!

Wir sind Werkzeuge und Dienstleute reicher Männer hinter der Bühne. Wir sind Hampelmänner. Sie ziehen die Fäden und wir tanzen. Unsere Zeit, unsere Fähigkeiten, unser Leben, unsere Möglichkeiten sind alle das Eigentum anderer Menschen. Wir sind intellektuelle Prostituierte
    Das passt zu einem Putinisten. Das 19.Jhd. ist vorbei auch wenn dein paranoider, moskauer Giftzwerg und seine sklavischen Untertanen und Fans das anders sehen.

Mitglied Benutzerbild von Jony

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    können wir ja mal machen:

Norwegen will 1 MRD m³ mehr liefern.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Deutschland bezieht aus Russland ca. 56 MRD m³

56 MRD m³ minus 1 MRD m³ macht einen Fehlbetrag von ca. 55 MRD m³.

In beiden Ländern befinden sich 2 riesige Erdgasfelder. [Links nur für registrierte Nutzer]

Was für Ausreden kann es da geben, diese nicht in den Fokus der europäischen Energiesicherheit zu rücken?

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Ist mir zu mühsam, das zu suchen.
    Ich weiß...Verleumden fällt Dir leichter
    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Zitiere doch einfach weiter was aus der RT und du bekommst ggf. auch deine fachgerechte Kritik dazu. Aber bitte nicht nur rumheulen...
    Momentan heulst Du hier rum, wie schrecklich RT doch ist. Willkommen im HPF

1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH

Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Wenn Niederlande und vor allem Norwegen bei der Gasversorgung einspringen und vorzugsweise bzw. ausschließlich die EU beliefern (aus Solidarität vielleicht noch zum Vorzugspreis... aber wir wollen ja nicht frech werden ), ließe sich Russlands Druckmittel aushebeln. Warum wird darüber nicht mal diskutiert?
    Niederlande ist keine Option, die können sich ja selbst nicht mal mehr autark machen mit den Kleinmengen, die die noch fördern. Norwegen mit seinen 2 Billionen m3 Reserven ist sicherlich eine Option - aber wenn man sich mal vor Augen führt, wie viel Gas in Europa durch die Russen geliefert wird ( ~150 Mia m3 / Jahr ) dann wirds wohl schon schwierig werden mit der Gesamtkapazität der Norweger von ~115 Mia m3.

Nicht vergessen, dass Deutschland heute schon 20-25% aus Norwegen bezieht - was meinst Du wohl warum es nicht mehr ist? Die EU hat einen Hunger von ~400 Mia m3. Wenn wir also die 150 Mia m3 der Russen nicht mehr wollen, woher sollen sie dann kommen? Aus Amerika über den Ozean geschippert?

Wäre sicher eine Möglichkeit - aber jetzt mal so als Frage: Warum ist amerikanisches Gas von der Moral her gesehen besser als russisches Gas? Die Amis haben schon zig Angriffskriege geführt, wurden nie sanktioniert und alles was von drüben kommt ist frei von jeglichen moralischen Aspekten entgegen wie jetzt bei den Russen. Unter dem Strich haben sie den Irak zweimal mit einer brandschwarzen Lüge angegriffen, haben Millionen von Toten produziert und sind die Saubermänner, von denen wir gerne Gas kaufen würden?

Kann es sein, dass hier in dieser Hinsicht sehr viele vom Affen gebissen sind und mit zwei verschiedenen Ellen messen?
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Ist das links John Coffey aus The Green Mile? Man sollte "Lewinski", wie die bösartigen Amerikaner den tapferen Kleinen Muck nennen, bei solchen Fototerminen auf ein verdecktes Stehpult stellen, oder von schräg unten nach oben fotografieren, die Aufnahmen wirken oft wie eine Gemeinheit der Pressemeute.
    So ähnlich stehen die ukrainischen Einbrecher auch immer im Polizeirevier vor der Kamera, wenn sie erkennungsdienstlich behandelt werden.

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Die Standardantwort eines Trolls, wenn er seine offensichtlichen Verleumdungen belegen soll.
    Momentan heulst Du hier rum, wie schrecklich RT doch ist. Willkommen im HPF
    Wird das jetzt was mit irgendwelchen RT-Zitaten, oder kasperst du noch blöde weiter...?

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    können wir ja mal machen:

Norwegen will 1 MRD m³ mehr liefern.

Deutschland bezieht aus Russland ca. 56 MRD m³

56 MRD m³ minus 1 MRD m³ macht einen Fehlbetrag von ca. 55 MRD m³.
    Baerbock, garantiert den Sieg, die schweren Kampfeinheiten kommen nun: Total Kriegsgeil

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Niederlande ist keine Option, die können sich ja selbst nicht mal mehr autark machen mit den Kleinmengen, die die noch fördern. Norwegen mit seinen 2 Billionen m3 ist sicherlich eine Option - aber wenn man sich mal vor Augen führt, wie viel Gas in Europa durch die Russen geliefert wird ( ~150 Mia m3 / Jahr ) dann wirds wohl schon schwierig werden mit der Gesamtkapazität der Norweger von ~115 Mia m3.

Nicht vergessen, dass Deutschland heute schon 20-25% aus Norwegen bezieht - was meinst Du wohl warum es nicht mehr ist? Die EU hat einen Hunger von ~400 m3. Wenn wir also die 150 der Russen nicht mehr wollen, woher sollen sie dann kommen? Aus Amerika über den Ozean geschippert?

Wäre sicher eine Möglichkeit - aber jetzt mal so als Frage: Warum ist amerikanisches Gas von der Moral her gesehen besser als russisches Gas? Die Amis haben schon zig Angriffskriege geführt, wurden nie sanktioniert und alles was von drüben kommt ist frei von jeglichen moralischen Aspekten wie jetzt bei den Russen.

Kann es sein, dass hier in dieser Hinsicht sehr viele vom Affen gebissen sind und mit zwei verschiedenen Ellen messen?
    Genau so ist es. Hatte ich heute vormittag schon vergeblich versucht zu erklären.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von blues Beitrag anzeigen
    ...Das 19.Jhd. ist vorbei auch wenn dein paranoider, moskauer Giftzwerg und seine sklavischen Untertanen und Fans das anders sehen.
    Lass doch mal Dein persönliches Geschnatter und versuche es sachlich.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Niederlande ist keine Option, die können sich ja selbst nicht mal mehr autark machen mit den Kleinmengen, die die noch fördern. Norwegen mit seinen 2 Billionen m3 ist sicherlich eine Option - aber wenn man sich mal vor Augen führt, wie viel Gas in Europa durch die Russen geliefert wird ( ~150 Mia m3 / Jahr ) dann wirds wohl schon schwierig werden mit der Gesamtkapazität der Norweger von ~115 Mia m3.

Nicht vergessen, dass Deutschland heute schon 20-25% aus Norwegen bezieht - was meinst Du wohl warum es nicht mehr ist? Die EU hat einen Hunger von ~400 m3. Wenn wir also die 150 der Russen nicht mehr wollen, woher sollen sie dann kommen? Aus Amerika über den Ozean geschippert?

Wäre sicher eine Möglichkeit - aber jetzt mal so als Frage: Warum ist amerikanisches Gas von der Moral her gesehen besser als russisches Gas? Die Amis haben schon zig Angriffskriege geführt, wurden nie sanktioniert und alles was von drüben kommt ist frei von jeglichen moralischen Aspekten wie jetzt bei den Russen.

Geht nicht um aktuelle Förderung(skapazitäten)...
    Man braucht das Gas doch nur als Übergang für ca. 10 bis 20 Jahre.
    Warum die Gasfelder nicht schnell und ausgiebig ausbeuten.
    Das dürfte doch reichen? Stell ich jetzt mal einfach so als Frage in den Raum.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer