User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 16174 von 32492 ErsteErste ... 15174 15674 16074 16124 16164 16170 16171 16172 16173 16174 16175 16176 16177 16178 16184 16224 16274 16674 17174 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 161.731 bis 161.740 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #161731
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.722

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    wanns einer ist, der leicht sächselt, so anfang 50, frag ihn, ob er mich kennt
    Nö, ist Russlanddeutscher, Michael. Ist immer derselbe und fährt für die Werkstatt bzw. die Niederlassung

  2. #161732
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    18.942

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Der Troll ist bei mir schon lange im igno-Mülleimer.

    Heutzutage gibt es die Hasbarah-Propagandeure in den Internet-Foren, bezahlt vom Außenminiterium in Israel (30 Silberlinge pro Tag?).
    Sie verbreiten jüdische Propaganda und werden überall aktiv wo es Kritik an USrael gibt:

    Hasbarat ist die Abteilung im Aussenministerium IsraHells, die für die Propaganda im Internet zuständig ist :


    Infokrieg.tv: Israel rekrutiert Armee von Bloggern um kritische Webseiten zu stören

    (21.01.09)
    Der Generaldirektor des verantwortlichen Ministeriums Erez Halfon sagte zu Haaretz, dass man auf
    über eine Million Leute die eine zweite Sprache sprechen im Zuge einer Rekrutierungsaktion abziele, bei der die Freiwilligen dann zu “problematischen” Webseiten geführt werden sollen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Israel baut eine Blogger-Armee auf

    Mittwoch, 21 Januar 2009 15:05 von Ralf Müller
    Nach dem Rückzug aus dem Gaza-Streifen verlegt sich das Land auf den Propaganda-Kampf. Gesucht werden Blog-Krieger in den Sprachen Deutsch, Französisch, Spanisch und Englisch.
    Um die Stimmen der “anti-zionistischen Blogs” verstummen zu lassen oder zumindest zu übertönen, will die Regierung in Tel Aviv eine Armee von Bloggern anwerben, und zwar unter allen Ausländern, die nach Israel immigrieren. Deren Aufgabe wird von offizieller Seite tatsächlich als Teil der “Kriegsbemühungen” bezeichnet, berichtet die Zeitung Haaretz. Freiwillige sollen ihre Bewerbung an das Immigrations-Ministerium richten (media@moia.gov.il) und ihre Sprachkenntnisse bekannt geben. A
    lle geeigneten Kandidaten landen dann in den Diensten des Außenministeriums.
    Anschließend werden die aktiven Blogger auf die “problematischen Webseiten” gelenkt, um dort ihre pro-israelischen Sichtweisen zu verbreiten. Da ist er also, der echte Informationskrieg.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Darin heisst es unter anderem:
    "...
    Wenn Sie je eine Blogger- oder Online-Diskussion über den Nahen Osten verfolgt haben, dann haben Sie bestimmt das Pech gehabt, auf sie zu stoßen...

    Man erkennt sie an ihrer Sprache: Sexualinjurien, Gift und Galle, Bigotterie, Drohungen, Desinformation, Rufmord. Richtig: Ich spreche über „Hasbarats“, zionistische Trolle, die das Netz mit Hasbara infizieren, mit pro-israelischer Propaganda. Natürlich gibt es Mainstream-Medien-Hasbarats seit Jahrzehnten, ebenso wie „Hasbaratschiks“, Fünfte Kolonnen in ausländischen Regierungen, die die nationale Politik im Dienste Israels untergraben. Doch das Internet ist der jüngste, manche werden sagen, der größte Propaganda-Spielplatz. Und Israel kommt mit faktenreichen, leidenschaftlichen und gut belegten Artikeln, die seine Kriegsverbrechen und seine reuelose Kriminalität aufdecken, nicht zurande.

    Wenn Sie auf einen Hasbarat gestoßen sind, im Netz oder sonstwo, dann haben Sie gelernt, daß keine noch so große Menge an vernünftigen Argumenten oder an intellektueller Reife irgendeine Wirkung hat. Und zwar deshalb, weil den Hasbarats egal ist, ob sie auf andere unwissend, anstößig, fies oder albern wirken. Was allein für sie zählt, ist, Israelkritik und das Eintreten für Muslime zu sabotieren. Sie sind, wie anti-intellektuelle Stinkbomben, dafür vorgesehen, größtes Ungehagen zu bereiten, aber sie haben, wenn überhaupt, wenig wirkliche Schlagkraft.

    Die vorsätzliche Vermehrung von Online-Hasbarats wirft zwei Fragen auf. Die eine ist, warum sich jemand stundenlang für Israel prostituiert. Für Geld natürlich. Ilan Shturman, stellvertretender Leiter der Hasbara-Abteilung (!) des israelischen Außenministeriums teilte einer israelischen Wirtschaftszeitung im Juli 2009 mit, daß 150 000 US-Dollar bereitgestellt worden seien für die erste Phase einer Kampagne, in der das Internet mit Hasbarats übersät werden soll.

    Unsere Leute werden nicht sagen: "Hallo, ich bin von der Hasbara-Abteilung des israelischen Außenministeriums, und ich will euch mal Folgendes sagen." Noch werden sie sich selber als Israelis ausweisen. Sie werden als Internet-Surfer und als Bürger sprechen, sie werden Antworten schreiben, die persönlich aussehen, aber auf einer vorbereiteten Liste von Botschaften beruhen, die das Außenministerium entwickelt hat.
    Die andere Frage ist, warum Israel meint, daß es zu geistigem Betrug im internationalen Maßstab greifen muß. Das Internet hat aufgezeigt, daß Israel ein gescheiterter Unterdrückerstaat ist, der politik-strategisch Verbrechen gegen die Menschheit begeht. Für viele war der letzte Strohhalm die Operation Gegossenes Blei, ein Tat von so unaussprechlich dreistem Sadismus, daß Anspielungen auf Nazi-Deutschland völlig angemessen sind. ....“
    Interessant, herzlichen Dank ! Grün hole ich nach.



  3. #161733

    Standard AW: Krisenherd Ukraine



    Der wichtige und lange umkämpfte Knotenpunkt Kreminna ist nun unter russischer Kontrolle.

    Ein weiteres wichtiges Puzzlestück im Donbass

    Alles östlich davon gerät nun in eine Kessellage....

  4. #161734
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Brainwashington D.C.
    Beiträge
    40.178

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Eine Analyse des immer gut informierten Thierry Meyssan über den angeblichen Rückgang des Westens und die sich bildene Formation Russland/China. In meinen Augen viel zu optimistisch.

    -------

    Allmählich haben sich der russische Block und der chinesische Block dank des gemeinsamen Projekts des „Great Eurasian Global Partnership“ (2016) im Rahmen der Shanghai Cooperation Organization einander angenähert. Es geht darum, den gesamten Raum zu entwickeln, indem ausgewogene Kommunikationskanäle auf den vom kasachischen Sultan Naserbajew definierten ideologischen Grundlagen geschaffen werden: Inklusivität, souveräne Gleichheit, Respekt kultureller und sozio-politischer Identität, Offenheit und Bereitschaft, andere Ensembles zu integrieren.

    Washingtons Versuch, diesen sich bildenden Komplex zu zerstören, hat keine Chance auf Erfolg. Es ist auffällig, dass: - der wirtschaftliche Angriff nicht mit der Invasion der Ukraine begann, sondern zwei Tage zuvor; - dass er sich in erster Linie gegen russische Banken, russische Milliardäre und die russische Gasindustrie richtet und überhaupt nicht gegen das neue eurasische Kommunikationssystem;
    und dass er schließlich darauf abzielt, Russland aus internationalen Organisationen auszuschließen, aber keine Staaten betrifft, die sich weigern, Russland zu verurteilen. Deshalb wird der wirtschaftliche Angriff sie in die Arme von Peking treiben.

    Mit anderen Worten, die USA isolieren nicht Russland, sondern sie isolieren den Westen (10% der Menschheit) vom Rest der Welt (90% der Menschheit).


    US-Präsident Joe Biden hat am 24. März den Vorsitz im Europäischen Rat geführt, dem die Vereinigten Staaten aber nicht angehören. Gemäß den europäischen Verträgen ist es die NATO, die die Sicherheit der Europäischen Union gewährleistet.



    DER VORGANG DER TRENNUNG DES WESTENS VOM REST DER WELT

    0. Gleich am nächsten Tag, nachdem Moskau die Unabhängigkeit der Volksrepubliken Donezk und Luhansk anerkannt hatte (21. Februar 2022), griffen die Vereinigten Staaten Russland wirtschaftlich an (22. Februar). Die Europäische Union folgte ihnen am Tag danach (23. Februar). Die Vnesheconombank und die Promsvyazbank wurden aus dem globalen Finanzsystem ausgeschlossen.

    Vnesheconombank (VEB. RF) ist eine regionale Entwicklungsbank. Sie hätte dem Donbass helfen können. Die Promsvyazbank (PSB) investiert hauptsächlich in den Verteidigungssektor. Sie hätte im Rahmen des Amtshilfevertrags eine Rolle spielen können.

    1. Als Russland eine militärische Sonderoperation in der Ukraine begann (24. Februar), weiteten die Vereinigten Staaten den Ausschluss der beiden größten Banken der Welt auf alle russischen Banken aus (25. Februar). Die Europäische Union folgte diesem Beispiel (25. Februar).

    2. Um zu verhindern, dass sich möglichst viele Staaten Russland anschließen, weitet Washington die Handelsverbote auf Weißrussland aus. Die Europäische Union begann, russischen Banken gemäß früheren US-Anweisungen den Zugang zum SWIFT-System zu entziehen, verlängerte ihrerseits die Sanktionen auf Weißrussland und zensierte russische Staatsmedien Russia Today und Sputnik (2. März).

    3. Washington begann, wohlhabende russische Bürger (fälschlicherweise "Oligarchen" genannt) mit schlechten Beziehungen zum Kreml ins Visier zu nehmen (3. März) und die Einfuhr russischer Energieträger zu verbieten (8. März). Die Europäische Union folgte diesem Beispiel, widersetzte sich aber dem dringend benötigten Einfuhrverbot für russisches Gas (9. März).

    4. Washington weitet die Finanzsanktionen innerhalb des IWF und der Weltbank aus, erweitert zudem die Liste der „Oligarchen“ und verbietet den Export von Luxusgütern nach Russland (11. März). Die Europäische Union zieht nach (15. März).

    5. Washington stellt sicher, dass Duma-Mitglieder und Oligarchen im Westen keine Rechte mehr haben; dass Russland nicht mehr in der Lage sein wird, seine Vermögenswerte in den USA zu nutzen, um seine Schulden gegenüber den USA zu begleichen; und dass es nicht mehr in der Lage sein wird, sein Gold zur Begleichung seiner Schulden im Ausland zu verwenden (24. März). Die Europäische Union folgt ihm bei diesen Verboten. Sie verbietet die Einfuhr von russischer Kohle und Öl, aber immer noch kein Gasverbot.


    Russland reagierte schnell und überzeugte seine BRICS-Partner, ihren Dollarhandel einzustellen und schließlich eine gemeinsame virtuelle Währung für ihre Börsen zu schaffen. Bis dahin werden sie in Gold weitermachen. Diese Währung sollte auf einem Korb von BRICS-Währungen basieren, proportional dem BIP jedes Mitgliedstaats, und auf einem Korb börsennotierter Rohstoffe. Dieses System sollte viel stabiler sein als das Aktuelle.

    Vor allem scheinen Russland und China ihren Partnern gegenüber viel respektvoller zu sein als der Westen. Sie fordern niemals Strukturreformen, weder wirtschaftliche noch politische. Die Ukraine-Affäre zeigt ganz offen, dass Moskau nicht versucht, Kiew die Macht zu entreißen und die Ukraine zu besetzen, sondern die NATO abzuwehren und die „Banderisten“ (die "Neonazis" laut der Terminologie des Kremls) zu bekämpfen. Nur sehr legitime Sachen, auch wenn die Methode brutal ist.

    In der Praxis erleben wir das Ende von vier Jahrhunderten Herrschaft der Westmächte und ihrer Imperien. Es ist ein Konflikt zwischen verschiedenen Arten zu denken.

    Der Westen denkt jetzt nur noch in Wochen. Mit dieser Kurzsichtigkeit könnte er das Gefühl haben, dass die Vereinigten Staaten Recht haben und die Russen Unrecht. Der Rest der Welt denkt dagegen in Jahrzehnten, sogar Jahrhunderten. In diesem Fall besteht kein Zweifel, dass die Russen Recht haben und der Westen als Ganzes falsch liegt.

    Darüber hinaus lehnt der Westen das Völkerrecht ab. Er griff Jugoslawien und Libyen ohne Genehmigung des Sicherheitsrates an und hat gelogen, um Afghanistan und den Irak anzugreifen. Er akzeptiert nur die Regeln, die er selbst macht. Dagegen streben die anderen Staaten eine multipolare Welt an, in der jeder Akteur gemäß seiner eigenen Kultur denkt. Sie sind sich bewusst, dass nur das Völkerrecht den Frieden in der Welt, wie sie sich ihn erträumen, bewahren würde.

    Anstatt Russland und China zu konfrontieren, entschieden sich die Vereinigten Staaten dafür, sich in ihr Imperium zurückzuziehen: den Westen zu isolieren, um seine Hegemonie aufrechtzuerhalten.

    Seit 2001 haben alle Staats- und Regierungschefs der Welt die Westmächte, insbesondere die Vereinigten Staaten, als verletzte Raubtiere betrachtet. Sie trauen sich nicht, ihnen zu widerstehen und suchen nach Wegen, sie freundlich auf den Friedhof zu begleiten. Niemand hatte gedacht, dass sie sich isolieren würden, um zu sterben.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  5. #161735
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    91.057

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    ...
    Glaube ich dir, aber viele gebe nur vor, freiwillig besitz-und bedürfnislos zu sein, aber nur solange sie kein Geld haben. Kaum haben sie Kohle, häufen sie Besitz an. Ich kenne einen, der mir immer erzählt hat, was er nicht braucht. Aber nur, bis er geerbt hatte. Dann hat er ganz anders gehandelt.
    Auto brauch ich echt nicht, würde mir eine Karre zulegen, wenn ich sie beruflich bräuchte.
    Aber um zwei, dreimal im Jahr was zu transportieren, brauch ich doch kein eigenes Auto?
    Garage ist vermietet an Nachbarn.

    ---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

  6. #161736
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Brainwashington D.C.
    Beiträge
    40.178

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Die brd ist bei diesen völkerrechtswidrigen Aktionen sowieso immer mit von der Partie.
    Und, wenn es nur das Liefern von Daten an den Feind ist.
    Bei dem Marine-Einsatz vor Syrien war u. a. die Bundesmarine dabei:
    __________________________________________________ __________________________________________________
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Veröffentlicht am 19.08.2012
    ...
    Deutsche und britische Geheimdienste sammeln nach Medienberichten Informationen über die Bewegungen der syrischen Regierungstruppen, die dann zu den Rebellen gelangen. Ein deutsches "Spionageschiff" sei vor der syrischen Küste im Einsatz, berichtet die "Bild am Sonntag". Oppositionelle kritisierten den neuen Sondergesandten Lakhdar Brahimi, weil er nicht den Rücktritt von Präsident Baschar al-Assad fordere.

    Das Boot der deutschen Marine hat laut "Bild am Sonntag" modernste Spionagetechnik des Bundesnachrichtendiensts (BND) an Bord. Demnach gibt der Geheimdienst gewonnene Erkenntnisse an US- und britische Partnerdienste weiter. Von dort aus gelangten sie auch an die syrischen Rebellen. "Kein westlicher Geheimdienst hat so gute Quellen in Syrien wie der BND", sagte ein US-Geheimdienstler der Zeitung.

    Das Bundesverteidigungsministerium bestätigte lediglich den Einsatz eines Schiffs "in internationalen Gewässern im östlichen Mittelmeer". BND-Agenten sind laut "BamS" zudem am türkischen NATO-Stützpunkt in Adana stationiert. Von dort aus hörten sie Telefonate und Funkverkehr aus Syrien ab.

    Der britische Geheimdienst beobachte "die Lage von Zypern aus genau", sagte ein syrischer Rebellenvertreter der "Sunday Times". Gesammelte Informationen würden dann an die USA und die Türkei weitergegeben. "Wir bekommen sie von den Türken", sagte der Oppositionsaktivist.
    ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    __________________________________________________ ________________________________________________
    Konkret war es das Spionageschiff Oker. Mit modernster Spionagetechnik des BND konnten sie die Truppenbewegungen bis zu 600 Kilometer tief in Syrien beobachten. Die Erkenntnisse wurden an die Rebellen/Jihadisten weitergegeben. Zudem waren BND-Agenten im türkischen Adana stationiert. Von dort aus hörten sie Telefonate und Funkverkehr aus Syrien ab und reichten die Informationen weiter. Damaliger Linkenchef Riexinger kommentierte: Ich nehme zur Kenntnis, dass die deutsche Marine offenbar gemeinsam mit dem Geheimdienst in einen bewaffneten Konflikt auf fremdem Territorium eingreift – und das ohne Zustimmung des Bundestags“

    Oker (Klasse 423)

    Die Oker (A 53) ist ein [Links nur für registrierte Nutzer] der [Links nur für registrierte Nutzer] der [Links nur für registrierte Nutzer]. Die Oker gehört zur [Links nur für registrierte Nutzer] und dort zum [Links nur für registrierte Nutzer] mit dem Heimathafen [Links nur für registrierte Nutzer]. Namensgeber ist der Fluss [Links nur für registrierte Nutzer] in Niedersachsen.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  7. #161737
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.722

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Auto brauch ich echt nicht, würde mir eine Karre zulegen, wenn ich sie beruflich bräuchte.
    Aber um zwei, dreimal im Jahr was zu transportieren, brauch ich doch kein eigenes Auto?
    Garage ist vermietet an Nachbarn.

    ---
    Ohne eigenes Auto würde ich mir für einen Wochenendausflug mit meiner Frau ein Cabrio mieten.

  8. #161738
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    95.993

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Wenn du den Energieträger Wasserstoff erst einmal hast, ist der Rest nicht mehr so schwierig. Nur leider sind diese Technologien vom grünen Mainstream nicht so recht gewollt. Es könnte schließlich funktionieren und uns wirklich mal unabhängig machen. Was natürlich nur mit dem bösen Atomstrom ginge, ggfs. mit Fusionskraft, wenn sie denn mal nutzbar wird.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wasserstoff wird auch ohne weitere Umwandlung in e-fuel direkt als Treibstoff genutzt, besonders in Autos:

    [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]Zusammen mit Sauerstoff entsteht als Abfall umweltfreundlich nur Wasser.

    ...
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  9. #161739
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.794

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Die USA outen sich offen als Kriegstreiber und Massenmörder:
    Krieg in die Länge ziehen zu Gunsten der USA, großes Waffengeschäft gegen die ukrainischen Opfer und Soldaten verheizen.
    Das ist das Ziel der USA. Hier kämpft Russland gegen die USA, zu Lasten des ukrainischen Volkes. Die alte Masche der US-Kriegsverbrecher.
    Unterstützt durch die Hure Europa.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Pentagon-Chef Austin: Russland muss weiter geschwächt werden
    afp - Vor 3 Std.


    Die Ukraine kann den Krieg gegen Russland nach Einschätzung von US-Verteidigungsminister Lloyd Austin gewinnen, falls sie ausreichend militärische Unterstützung erhält. „Der erste Schritt zum Sieg ist der Glaube daran, dass man gewinnen kann“, sagte der Pentagon-Chef am Montag während seiner Rückreise von einem Besuch in Kiew. Davon sei die Ukraine überzeugt. „Sie können gewinnen, wenn sie die richtige Ausrüstung und die richtige Unterstützung haben“, betonte Austin.

    Russland müsse hingegen weiter geschwächt werden. Durch den Krieg habe das Land bereits „viele militärische Fähigkeiten eingebüßt“ und viele Soldaten verloren. „Wir wollen, dass Russland so weit geschwächt wird, dass es zu so etwas wie dem Einmarsch in die Ukraine nicht mehr in der Lage ist“, sagte der Pentagon-Chef.

    Austin hatte am Sonntagabend zusammen mit US-Außenminister Antony Blinken den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj in Kiew getroffen. Die beiden US-Minister kündigten eine schrittweise Rückkehr von US-Diplomaten in die Ukraine sowie weitere Militärhilfe an.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  10. #161740
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    30.898

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    RUSSISCHE RAKETEN ZERSTÖREN AMERIKANISCHES WAFFENDEPOT IN ODESSA [Links nur für registrierte Nutzer]

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 71

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben