Ich hätte hier behauptet, du verbreitest US-Propaganda - ich hab dich mehrfach drauf hingewiesen, dass dem nicht so ist, trotzdem bringst du die Geschichte immer wieder, ohne einen Nachweis zu liefern - ergo, kein Missverständnis sondern eine Lüge
Ich reagiere auf Russlandkritik immer mit Ukraine Vorwürfe - Das Gegenteil ist der Fall. Du bist es der auf meine Beiträge zur Ukraine immer mit "Die Russen doch auch" kommt. Das kannst Du anhand der Chronologie der Beiträge nachprüfen - ergo Lüge
Zumindestens sind es lausige Lügen, da schnell entlarvbar, was schon mal für Dich spricht![]()
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Wir haben Zukunft, gerade in der BRD. Ihr habt keine Zukunft mehr. Und sogar die Vergangenheit habt ihr verloren. Ihr seid nichts, ein sterbendes Volk ohne Zukunft, ohne Vergangenheit, ohne Kraft, ohne Tapferkeit und ohne jede Ehre. Das aber nur off topic, denn es geht hier um die Ukraine. Ich wundere mich, dass Putin nicht taktische A-Bomben einsetzt, um der Sache nun ein schnelles Ende zu bereiten. Auf den Ruf Russlands im Westen kann er doch völlig verzichten. Der ist sowieso hin.
Selbst wenn Ostpreußen wieder zu Deutschland gehören würde, kann man die alten Verhältnisse nicht wieder herstellen. Ostpreußen wäre nichts weiter als eine künstliche Enklave.
Damals lebte dort ein historisch gewachsener Volksteil, mit eigenem Dialekt und Traditionen. All das ist nicht mehr vorhanden und wird auch durch Wiedereingliederung nicht wieder kommen.
Mein Großvater väterlicherseits stammte aus Königsberg, aber ich habe meinen Großvater nie kennengelernt. Ich habe mal eine Reportage mit alten Aufnahmen gesehen.
Aber ein Gefühl von verlorener Heimat wollte sich nicht einstellen.
Was tot ist, sollte man ruhen lassen. Orte können vergangene Zeiten nicht wiederbringen, auch wenn man sich dies noch so sehr wünscht.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41