User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 16012 von 32492 ErsteErste ... 15012 15512 15912 15962 16002 16008 16009 16010 16011 16012 16013 16014 16015 16016 16022 16062 16112 16512 17012 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 160.111 bis 160.120 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Die Stimmungsmache ist aber genau so gerichtet. Ich sehe sehr wohl die Gefahr eines III. Weltkrieges.
    Das sehe ich nicht ganz so extrem.

Derzeit wollen zwar Viele gut sein, d.h. zu glauben nach Gefühl handeln zu können, weil sie es ja nur so gut meinen......
    aber,
    sollte die Angelegenheit sich in diese Richtung entwickeln, dann sieht die Sache etwas anders aus.

Ich hätte nie gedacht, das mal sagen zu müssen,
    aber Scholz scheint mit seiner ruhigen Art in der Situation einen guten Job zu machen,
    im Gegensatz zu den "aufgeregten Gefühlskaspern", die alle irgendwie nicht zu ende denken wollen.

Mitglied Benutzerbild von Gero

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    […] womit knackt man wohl Bunker? Da gibt es konventionell und Atomar.
    Ja, das hat aber wenig mit dem zu tun was ich geschrieben habe.

Die Tsar Bombe damals war alt, aber wurde wie alle Bomben weiter entwickelt...
    Nein, dafür gibt es exakt null Belege. Es war eine einmalige Sache die nur zur "Show" geeignet war. Militärisch völlig nutzlos, da viel zu unhandlich.

Die kleinen nennt man MiniNukes...
    Hundert Kilotonnen ist fast die achtfache Menge der Hiroschima- und fast die fünffache der Nagasaki-Bombe. Nichts "Mininuke".

aber man braucht auch Bomben mit extremer Sprengkraft […]
    Der größte Sprengköpfe die sich zur Zeit noch in den Arsenalen befinden sind bei ein bis zwei Megatonnen. Die "Tsar" hatte fünfzig. Eine völlig andere Größenordnung.

Wie bereits gesagt: Die gleiche Tonnage TNT-Äquivalent auf mehrere, allein schwächere Sprengköpfe verteilt kann eine größere Fläche zerstören als sie in einem einzelnen, stärkeren Sprengkopf zu bündeln.

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Die Russen kämpfen gerade seit Wochen um eine Stadt....da ist es nach Europa noch ein weiter Weg....
    Rakete etwa 15 Minuten, ja. Sehr weit weg.

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Ohne Rückhalt in der Bevölkerung wäre das eine Nullnummer. Ist es aber nicht
    Den wehrlosen Zivilisten bleibt nur die Wahl sich zu fügen oder zu fliehen.
    Whatever you do, do no harm!

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    ...

Grossartiger Erfolg für die Russische Befreiungsarmee
    Wahnsinn, was die Sowjets da für ein Loch gebuddelt haben.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Wie hat denn die Welt auf die sinnlosen Kriege der Atommacht USA reagiert, z.B. in Korea und Vietnam?
    Hast du dir das Video nicht angesehen, auf das sich meine Antwort bezog?

Da sitzt jemand bei Illner und sagt sinngemäss, je länger wir (schwere) Waffen liefern, desto wahrscheinlicher wird ein Atomkrieg und es wäre ein falscher Ansatz, auf den Sieg der Ukraine zu setzen.

Das bedeutet im Umkehrschluß, die Ukraine soll sich der Atommacht Russland aus Vernunftgründen und aus Furcht vor der atomaren Eskalation fügen.

Wenn das aber Schule macht, dann ist die Welt Beute der skrupellosen Verbrecher, wenn sie nur über genügend atomares Drohpotential verfügen.

Jetzt klar? Es geht darum ob man sich erpressen lässt oder nicht und wie man mit einem Erpresser umgeht.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Ja, das hat aber wenig zu tun mit dem was ich geschrieben habe.

Nein, dafür gibt es exakt null Belege. Es war eine einmalige Sache die nur zur "Show" geeignet war. Militärisch völlig nutzlos, da viel zu unhandlich.

Hundert Kilotonnen ist fast die achtfache Menge der Hiroschima- und fast die fünffache der Nagasaki-Bombe. Nichts "Mininuke".

Der größte Sprengköpfe die sich zur Zeit noch in den Arsenalen befinden sind bei ein bis zwei Megatonnen. Die "Tsar" hatte fünfzig. Eine völlig andere Größenordnung.

Wie bereits gesagt: Die gleiche Tonnage TNT-Äquivalent auf mehrere, allein schwächere Sprengköpfe verteilt kann eine größere Fläche zerstören als sie in einem einzelnen, stärkeren Sprengkopf zu bündeln.
    Schwurbeln ohne Quelle. Woher weißt du, was dort in den Archiven lagert? Haben dir das Biden und Putin direkt erklärt?
    Hast du einen direkten Draht zu den Kommansozentralen wie Kurti?

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Die Russen kämpfen gerade seit Wochen um eine Stadt....da ist es nach Europa noch ein weiter Weg....
    Dir fehlt absolut der Durchblick
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Mitglied

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Rakete etwa 15 Minuten, ja. Sehr weit weg.
    Mit Langstreckenraketen kann man nur grob punktuell zerstören nicht erobern und Raketen kann man auch zurückschiessen und man kann die Abschussbasen vernichten....unter Krieg verstehe ich etwas anderes.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Das sehe ich nicht ganz so extrem.

Derzeit wollen zwar Viele gut sein, d.h. zu glauben nach Gefühl handeln zu können, weil sie es ja nur so gut meinen......
    aber,
    sollte die Angelegenheit sich in diese Richtung entwickeln, dann sieht die Sache etwas anders aus.

Ich hätte nie gedacht, das mal sagen zu müssen,
    aber Scholz scheint mit seiner ruhigen Art in der Situation einen guten Job zu machen,
    im Gegensatz zu den "aufgeregten Gefühlskaspern", die alle irgendwie nicht zu ende denken wollen.
    Scholz unterbindet aber nicht die Kriegsgeilheit der Mainstreampropaganda. Er kaempft gegen - die Amis? Mal sehen, wann sie ihm ultimativ sagen, wie das zu laufen hat.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer