User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 15907 von 32492 ErsteErste ... 14907 15407 15807 15857 15897 15903 15904 15905 15906 15907 15908 15909 15910 15911 15917 15957 16007 16407 16907 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 159.061 bis 159.070 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Du spielst doch selbst den Krieg gegen Rußland mit und redest so ein Blech daher.
    Das paßt doch vorne und hinten nicht zusammen.
    Ich befinde mich nicht im Krieg mit Russland. Europa tut das auch nicht.

Oder hast du diesbezüglich andere Informationen?
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Das Mädel beschreibt seinen Vater genau als das was er ist!
    Klingt doch plausibel, so sie sich auch nicht die Birne, wie der Herr Papa, regelmäßig zukokst!
    die junge Frau hat einen Vollgas Dachschaden, was man an die Vielen Sozial Media account sieht. Koks kann eine Ursache sein. Auf jeden FAll hat die Frau fertig, wenn man Gesang studiert, weil das Gehirn zu Nichts mehr fähig ist

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Auch so ein Müll, dass Selensky Kokser sei.

Ein Drogensüchtiger bekämpft also den Bärenreiter Putin.

Blödsinniger Propagandamüll.
    So ?

Dann gucke mal in dieses Video hier von Präsident Selenskij. Genau das machen Kokser mit der Nase, weil die nämlich immer juckt und brennt.

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    "Liebevoll die Augen öffnen" ...ich sehe die Amis sicher genauso nüchtern und sachlich wie die Russen....und Fakt ist dabei, wenn der Ami nicht wäre würden wir hier schon lange russisch lernen und die DDR und ihr Sytem hätte uns geschluckt und nicht umgekehrt...bis auf die Briten würde das wohl für ganz Europa gelten.....
    Das stimmt.

Na und? Wir hätten dann in ganz Europa eine andere Gesellschaft. Die sich genauso wandeln würde, wie es jedes System durchlaufen muss.

Ein Gesellschaftssystem, das sich nicht wandelt, geht unter. Verschwindet.

Wir beide werden wahrscheinlich auch noch die Wandlung des morbiden US-Systems mitbekommen.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Krabat

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Korrekt und deshalb ist die Polemik der Russenhasser gegen die angeblichen russischen Mongolen oder mongolischen Russen ziemlich verlogen, aber nichts neues. Rassisch gesehen gibt es in Rußland immer noch sehr charakteristische nordische Typen, z.B. Dugin.
    Rassisch gesehen haben die Mongolen jahrhundertelang die Russen beherrscht und gefickt was sie wollten und das sieht man den Russen auch an.

Schau Dir zum Beispiel den Verteidigungsminister an.

Klar hat der Mongolenblut.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    1. Kombattanten sind nach Genfer Recht in erster Linie die Angehörigen der regulären Streitkräfte.
    Eben.

2. Bewaffnete Verbände und paramilitärische Einheiten und die Polizei in verschiedenen Ländern, aber auch sogenannte irreguläre Truppen zählen in der Regel zwar nicht zu den Kombattanten, können aber nach Artikel 43(3) ZP I der Genfer Konventionen in die Streitkräfte eingegliedert werden und erhalten damit den Kombattantenstatus.
    Können.
    Asow untersteht inzwischen als Teil der [Links nur für registrierte Nutzer] dem [Links nur für registrierte Nutzer]. Wurde also nicht in die regulären Streitkräfte eingegliedert.
    Ausserdem: Im Konfliktfall muss dies einer gegnerischen Konfliktpartei mitgeteilt werden.

3. In den Genfer Konventionen wurde diese Bestimmung um Guerillakämpfer erweitert. Zivilpersonen, die während bewaffneter Auseinandersetzungen, eines Krieges oder eines nationalen Befreiungskampfes zu den Waffen greifen, gelten als Kombattanten, wenn sie ihre Waffen offen tragen, solange sie für den Gegner sichtbar sind. Sie benötigen auch keine Unterscheidung von der Zivilbevölkerung in Form von Kennzeichnung oder Uniform, um als Kombattant zu gelten.
    Zivilpersonen gelten allerdings nur als Kombattanten, wenn sie ihre Waffen offen tragen, solange sie für den Gegner sichtbar sind.
    Du glaubst sicher nicht dass kämpfende Zivilisten zB eine kleine Maschinenpistole offen tragen oder eine Pistole sichtbar im Halfter am Gürtel tragen.

[Links nur für registrierte Nutzer] ...
    ...
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

GESPERRT

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Das linke Lager auch. Heute erst erfahren, dass der linke Freitag einen Blog gesperrt hat, weil dort der faschistische Hintergrund von ASOW thematisiert wurde. Kannste keinem erzählen...
    Das ist natürlich auch dämlich... Dass ASOW einen faschistischen Hintergrund hat ist ja kein Geheimnis und es sollte möglich sein darüber zu diskutieren, auch wenn man im Krieg auf ukrainischer Seite steht.

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Naja, nicht wirklich. Da Nazi genau wie Faschist nur so semi exakt definiert ist. Wenn man darunter Leute versteht, dir ihr Land bar jeder anderen Ethnie/Religion/Stamm haben wollen, dann kann auch ein Jude ein „Nazi“ sein; in Israel gibt es ja auch rechte Parteien, die Apartheidsprogramme vertreten, bei denen wäre selbst der Föööööhrer blass geworden.
    Ich ging nach der Definition von Wiki und da widerspricht es sich halt schon. Dass es dort auch faschistische / rassistische Politiker gibt ist mir schon klar. Einer war vor kurzem noch Verteidigungsminister...

Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Ja, Es ist eben Krieg, die Mutter der Lüge, unter anderem. Beidseitig, versteht sich.

Sehr lehrreich mal wieder: Was helfen alle modernen Überwachungssysteme, die wirklich allerbestens funktioniert haben, und man auf den Satellitenbildern jedes einzelne Kettenglied der vielen hundert Panzer und der Hunderttausende von russischen Soldaten an der ukrainischen Grenze erkennen konnte? Nichts, es half nichts, weil man das >Ungehuerliche einfach nicht glauben konnte und weil die so verlogene CIA ihre Glaubwürdigkeit verloren hatte. Diesmal hatte sie recht.

Lüge und Wahrheit zu unterscheiden ist selbst mir inzwischen fast unmöglich geworden, mir, der ich gerne viele Stunden recherchiere um den Dingen auf den Grund zu gehen. In diesem Krieg vor meiner Haustüre, mit einer ungebremsten Flut an Informationen, will es mir einfach nicht gelingen. Wenn es nicht diese völlig verblödeten Aktionen gäbe, wie mit dem Bild des heulenden Mädchens, das einen volldigitalen Gestank nach Lüge verströmt, wüsste ich überhaupt nicht mehr, was ich glauben darf. Was ich glauben soll ist mir dagegen bestens bewusst.
    Ich schütze mich davor mit meiner Intelligenz, meiner Bildung, Ausbildung und langjährigen Erfahrung im Umgang mit den Medien.

Und alles zusammen subsumiere ich zumindest bei mir unter "gesundem Menschenverstand".

Hat bisher ganz gut funktioniert. Wie aber z.B. der User Navy die Welt wahrnimmt, hat in ihrer Abstrusität schon etwas Faszinierendes.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Was ist daran so schwer zu verstehen, daß Satellitenaufklärung und sonstige Luftraumüberwachung (Überwachungsflüge) reichen, um größere Transporte von militärischem Gerät zu verfolgen und notfalls auszuschalten? Die Verkehrsrouten über Polen usw., Armeestützpunkte, Flugplätze, Hangars, Munitionsdepots ... das ist alles bekannt. Es dürfte außerdem auch in der Zentralukraine oder Anrainerstaaten genügend prorussische Zeitgenossen geben, die verdächtige Bewegungen auf die eine oder andere Weise kommunizieren.

Die ukrainische Luftwaffe und abwehr wurde weitgehend dezimiert, man muß da also vor allem einen bereits erreichten Status quo der "Entwaffnung" sichern und Lücken schließen. Es geht um Aufwand-Nutzen-Relationen. Natürlich werden die Russen nicht wegen jedem schrottreifen Transportpanzer "aufs Knöpfchen drücken", wenn der nicht kriegsentscheidend ist.

Problem sind sicher bewaffnete Drohnen, aber hier kommt der andere Aspekt zum Tragen: Was militärisch wirkungsvoll ist, kostet Geld und zu verschenken haben auch die Freunde der Ukraine nichts, so sehr sie sich medial in ihrer Hilfsbereitschaft überbieten.
    Man kann ein Land nicht dauerhaft von der Wiederbewaffnung abhalten wenn man nicht die Kontrolle am Boden hat.

Glaub es oder lass es.

Man kann auch ein Land nicht entnazifizieren nur aus der Luft heraus...das wäre ja auch ein Kriegsziel gewesen.

Dass man die gesamte Ukraine wollte war jedem halbwegs normal denken Menschen klar nach Putins Ukraine Reden und der Formulierung der drei Kriegsziele. Schlicht, weil sie gar nicht anders umsetzbar wären.

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Rassisch gesehen haben die Mongolen jahrhundertelang die Russen beherrscht und gefickt was sie wollten und das sieht man den Russen auch an.

Schau Dir zum Beispiel den Verteidigungsminister an.

Klar hat der Mongolenblut.
    Deren Verteidigungsminister ist ja auch väterlicherseits Türke.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer