Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Das stimmt.
Na und? Wir hätten dann in ganz Europa eine andere Gesellschaft. Die sich genauso wandeln würde, wie es jedes System durchlaufen muss.
Ein Gesellschaftssystem, das sich nicht wandelt, geht unter. Verschwindet.
Wir beide werden wahrscheinlich auch noch die Wandlung des morbiden US-Systems mitbekommen.
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Eben.
Können.2. Bewaffnete Verbände und paramilitärische Einheiten und die Polizei in verschiedenen Ländern, aber auch sogenannte irreguläre Truppen zählen in der Regel zwar nicht zu den Kombattanten, können aber nach Artikel 43(3) ZP I der Genfer Konventionen in die Streitkräfte eingegliedert werden und erhalten damit den Kombattantenstatus.
Asow untersteht inzwischen als Teil der [Links nur für registrierte Nutzer] dem [Links nur für registrierte Nutzer]. Wurde also nicht in die regulären Streitkräfte eingegliedert.
Ausserdem: Im Konfliktfall muss dies einer gegnerischen Konfliktpartei mitgeteilt werden.
Zivilpersonen gelten allerdings nur als Kombattanten, wenn sie ihre Waffen offen tragen, solange sie für den Gegner sichtbar sind.3. In den Genfer Konventionen wurde diese Bestimmung um Guerillakämpfer erweitert. Zivilpersonen, die während bewaffneter Auseinandersetzungen, eines Krieges oder eines nationalen Befreiungskampfes zu den Waffen greifen, gelten als Kombattanten, wenn sie ihre Waffen offen tragen, solange sie für den Gegner sichtbar sind. Sie benötigen auch keine Unterscheidung von der Zivilbevölkerung in Form von Kennzeichnung oder Uniform, um als Kombattant zu gelten.
Du glaubst sicher nicht dass kämpfende Zivilisten zB eine kleine Maschinenpistole offen tragen oder eine Pistole sichtbar im Halfter am Gürtel tragen.
[Links nur für registrierte Nutzer] ...
...
Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Das ist natürlich auch dämlich... Dass ASOW einen faschistischen Hintergrund hat ist ja kein Geheimnis und es sollte möglich sein darüber zu diskutieren, auch wenn man im Krieg auf ukrainischer Seite steht.
Ich ging nach der Definition von Wiki und da widerspricht es sich halt schon. Dass es dort auch faschistische / rassistische Politiker gibt ist mir schon klar. Einer war vor kurzem noch Verteidigungsminister...
Ich schütze mich davor mit meiner Intelligenz, meiner Bildung, Ausbildung und langjährigen Erfahrung im Umgang mit den Medien.
Und alles zusammen subsumiere ich zumindest bei mir unter "gesundem Menschenverstand".
Hat bisher ganz gut funktioniert. Wie aber z.B. der User Navy die Welt wahrnimmt, hat in ihrer Abstrusität schon etwas Faszinierendes.
Man kann ein Land nicht dauerhaft von der Wiederbewaffnung abhalten wenn man nicht die Kontrolle am Boden hat.
Glaub es oder lass es.
Man kann auch ein Land nicht entnazifizieren nur aus der Luft heraus...das wäre ja auch ein Kriegsziel gewesen.
Dass man die gesamte Ukraine wollte war jedem halbwegs normal denken Menschen klar nach Putins Ukraine Reden und der Formulierung der drei Kriegsziele. Schlicht, weil sie gar nicht anders umsetzbar wären.