User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 15829 von 32492 ErsteErste ... 14829 15329 15729 15779 15819 15825 15826 15827 15828 15829 15830 15831 15832 15833 15839 15879 15929 16329 16829 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 158.281 bis 158.290 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Nur in der kranken Paranoia oder besser Putinoia.
    Diese Lüge über die Drohung wurde hier bereits geklärt. Da war Bruddler auch dabei, aber gut, hat halt ein Kurzzeitgedächtnis.

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ukrainer verteidigen die Ukraine auf ukrainischem Territorium.

Es ist ein Verbrechen derjenigen, die diese tapferen Leute zu diesem Verhalten zwingen. Die Schuldigen sitzen in Moskau, daran besteht kein Zweifel.

Andere "Schuldige" sitzen in Washington, daran besteht allerdings auch kein Zweifel.
    Die Ukraine begeht an Russen auf ehemaligem ukrainischem Terretorium Völkermord und Kriegsverbrechen selbst an den eigenen Leuten.
    Diese Schuldigen sitzen in Kiew!
    Das hast du vergessen.

Ansonsten reagieren die Russen auf die Verbrechen derer in Kiew und Waschington/Brüssel.

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Die haben echte Militär Strategen, Quelle twitter, facebook! Da ist die Wahrheit gut aufgehoben
    Wie hoch ist eigentlich die "Kampfmoral" einer Truppe, wenn sie bemerkt, dass sie von ihrem obersten Anführer (Putin) nur verarscht wird ?
    Putins Truppen erleben tagtäglich wie diese "Sonderoperation" tatsächlich aussieht...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Das stimmt in etwa.
    Es taucht der sog. Mongolen-Fleck heute noch bis in Frankreich auf, da die Hunnen mit den Mongolen sehr wohl gemeinsam ethnische Wurzeln haben.
    Letztlich sind wir alle miteinander verwandt. Notfalls sogar über Adam und Eva.

98 % genetische Übereinstimmung mit den Schimpansen.

Man muss nur tief genug buddeln.

Mitglied

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Okay, ihr habt recht. Ausgehebelt am 9.3.2022.

"Menschen, die nicht Unionsbürger oder eine Staatsangehörigkeit von Island, Liechtenstein, Norwegen oder der Schweiz haben, benötigen für einen rechtmäßigen längeren Aufenthalt in Deutschland eine Erlaubnis. Diese Erlaubnis nennt man "Aufenthaltstitel". In vielen Fällen muss diese Erlaubnis vorab vor der Einreise vorliegen. Einen Aufenthaltstitel, der vor der Einreise in einer Botschaft oder einem Generalkonsulat als Aufkleber im Pass erteilt wurde, nennt man "Visum". Aufenthaltstitel muss man beantragen.

Wegen der besonderen Situation in der Ukraine wurde zu diesen Regeln eine Ausnahmeregelung geschaffen: Das Bundesministerium des Innern und für Heimat hat hierfür eine Rechtsverordnung erlassen, mit der Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine im Bundesgebiet vorübergehend vom Erfordernis eines Aufenthaltstitels befreit werden. Sie ist am 9. März 2022 in Kraft getreten und ist rückwirkend zum 24. Februar 2022 anwendbar."

Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Was ist denn die "besondere Situation in der Ukraine"?

Solche regional begrenzten Konflikte gibt es derzeit in bestimmt 50 Staaten auf dieser Welt.
    In der Ukraine gab es so einen Konflikt auch schon vor "Putins Angriffskrieg", komischerweise interessierte das Schicksal der Donbass - Bewohner damals kaum ein Schwein...

Die Ausgangslage ist in diesen Konflikten immer ähnlich, es gibt Divergenzen zwischen einem politischen Staatsgebiet und den dort lebenden ethnischen oder religiösen Minderheiten.
    Teilweise sind sie rein innerstaatlich begrenzt, teilweise sind Nachbarstaaten die sich als "Schutzmacht" der betroffenen Minderheit sehen, teilweise sind aber auch völlig fremde "Demokratie - Bomber" beteiligt, die ferngesteuert aus 10 000 Meilen Entfernung diese Länder mit ihren Drohnen beglücken.

Alles NICHTS neues, schon tausendmal da gewesen, warum also nun eine "besondere Situation in der Ukraine"?

Ich gebe mal die Antwortung:
    Das Geschrei und Geblöke ist DESHALB im Westen so groß, da es sich in Wahrheit um einen gigantischen KULTURKRIEG handelt und es Menschen gibt, welche nun die CHANCE sehen, einen großen Widersacher ihrer schwulen Gender - Digitalisierungs - Ideologie gleich mit erledigen zu können: Sie träumen vom Sturz Putins und sehen schon die Regenbogenflagge am Kreml wehen!

Dass die ehemaligen "Pazifisten" der Kinderfickerpartei begeistert mit Hurra - Geschrei an diesem Krieg teilnehmen wundert mich nicht, traurig ist die Rolle des deutschen "Konservativen", der sich - mal wieder - naiv überrumpeln lässt und von längst vergangenen Zeiten des kalten Krieges träumt, ohne zu erkennen dass die einseitige Parteinahme für die Ukraine in Wahrheit eine Kriegserklärung an ihn selber und all seine Werte und Gedanken ist!

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Damit werden die neuen Nutten nach Westeuropa gebracht, in Basel sieht man genug davon.
    Ja, ein Bekannter berichtete bereits
    Allerdings haben die utopische Preisvorstellungen

Mitglied Benutzerbild von ich58

Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Hahaha, jetzt gibt es einen "Ringtaush". Und Deutschland hat keine Panzerhaubitzen. Hahaha!

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Ist das wie Frauentausch? Scheiße wer die Lampe bekommt, da hilft nur Licht aus.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir vorstellen, dass diese Zivilisten teilweise auch zu den Kombattanten zu zählen sind.

Ich könnte mir vorstellen, dass die wenigsten der dortigen Kämpfer - reguläre oder paramilitärische - "Nazis" sind, sondern patriotische Ukrainer.

Ich könnte mir vorstellen, dass es dem Roten Kreuz gelingt, alle Eingeschlossenen zu evakuieren; alle Personen werden namentlich erfasst und unter Ehrenwort, an keinen weiteren Kampfhandlungen mehr teilzunehmen, in die Freiheit entlassen werden.

Sollte zu einem späteren Zeitpunkt eine dieser registrierten Personen entgegen des Ehrenwortes bei Kampfhandlungen gegen Russland gefangengenommen werden, droht die unverzügliche Erschießung.

So jedenfalls würde ich es handhaben.
    Die humane und praktisch einfachste Lösung wäre eigentlich, wenn z. B. die Türkei sie über das Schwarze Meer evakuieren dürfte und sie selbst oder auch ein anderes Land dafür bürgt, dass sie bis zum Kriegsende nicht mehr in die Ukraine gehen. Man könnte sich sicher auch einigen, dass, wenn Russland konkrete Beweise für Verbrechen hat, diese Männer dann vor ein ordentliches Gericht kommen.

Man sollte eigentlich glauben, dass derartige Kriegsführung, wie sie von den Russen gezeigt wird, im 21. Jahrhundert nicht mehr möglich sei. Aber der Vernichtungswille scheint grösser als jede Menschlichkeit.

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    So wäre D mal wieder fein raus.
    Sapperlot, das hätte ich der Ampel gar nicht zugetraut.
    Deutschland sollte mal eine Atombombe zünden. Schließlich hat Rotgrün den Längsten !

Lord Laiken
    Gast

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Russische Panzer sind demnach reine Wegwerfpanzer, sogen. Einwegpanzer.
    Ein T-72 ist ein ernstzunehmender Gegner, der alle feindlichen Panzer zerstören kann. In den Fake News kommen nur russische Verluste. Dies ändert nichts an der Tatsache, daß die Ukrainer viel höhere Verluste haben. Kämpfen dort in einem klassischen Szenario vollständige Armeen gegeneinander, bleibt immer noch, daß die Russen eine Marine haben. Die ist den Ukrainern weggelaufen, als die Krim besetzt wurde. Die Russen haben auch ein bessere Luftwaffe und bessere Raketen. Die Ukrainer haben nur den Verteidigungsbonus.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer