Was ist denn die "besondere Situation in der Ukraine"?
Solche regional begrenzten Konflikte gibt es derzeit in bestimmt 50 Staaten auf dieser Welt.
In der Ukraine gab es so einen Konflikt auch schon vor "Putins Angriffskrieg", komischerweise interessierte das Schicksal der Donbass - Bewohner damals kaum ein Schwein...
Die Ausgangslage ist in diesen Konflikten immer ähnlich, es gibt Divergenzen zwischen einem politischen Staatsgebiet und den dort lebenden ethnischen oder religiösen Minderheiten.
Teilweise sind sie rein innerstaatlich begrenzt, teilweise sind Nachbarstaaten die sich als "Schutzmacht" der betroffenen Minderheit sehen, teilweise sind aber auch völlig fremde "Demokratie - Bomber" beteiligt, die ferngesteuert aus 10 000 Meilen Entfernung diese Länder mit ihren Drohnen beglücken.
Alles NICHTS neues, schon tausendmal da gewesen, warum also nun eine "besondere Situation in der Ukraine"?
Ich gebe mal die Antwortung:
Das Geschrei und Geblöke ist DESHALB im Westen so groß, da es sich in Wahrheit um einen gigantischen KULTURKRIEG handelt und es Menschen gibt, welche nun die CHANCE sehen, einen großen Widersacher ihrer schwulen Gender - Digitalisierungs - Ideologie gleich mit erledigen zu können: Sie träumen vom Sturz Putins und sehen schon die Regenbogenflagge am Kreml wehen!
Dass die ehemaligen "Pazifisten" der Kinderfickerpartei begeistert mit Hurra - Geschrei an diesem Krieg teilnehmen wundert mich nicht, traurig ist die Rolle des deutschen "Konservativen", der sich - mal wieder - naiv überrumpeln lässt und von längst vergangenen Zeiten des kalten Krieges träumt, ohne zu erkennen dass die einseitige Parteinahme für die Ukraine in Wahrheit eine Kriegserklärung an ihn selber und all seine Werte und Gedanken ist!
Die humane und praktisch einfachste Lösung wäre eigentlich, wenn z. B. die Türkei sie über das Schwarze Meer evakuieren dürfte und sie selbst oder auch ein anderes Land dafür bürgt, dass sie bis zum Kriegsende nicht mehr in die Ukraine gehen. Man könnte sich sicher auch einigen, dass, wenn Russland konkrete Beweise für Verbrechen hat, diese Männer dann vor ein ordentliches Gericht kommen.
Man sollte eigentlich glauben, dass derartige Kriegsführung, wie sie von den Russen gezeigt wird, im 21. Jahrhundert nicht mehr möglich sei. Aber der Vernichtungswille scheint grösser als jede Menschlichkeit.
Ein T-72 ist ein ernstzunehmender Gegner, der alle feindlichen Panzer zerstören kann. In den Fake News kommen nur russische Verluste. Dies ändert nichts an der Tatsache, daß die Ukrainer viel höhere Verluste haben. Kämpfen dort in einem klassischen Szenario vollständige Armeen gegeneinander, bleibt immer noch, daß die Russen eine Marine haben. Die ist den Ukrainern weggelaufen, als die Krim besetzt wurde. Die Russen haben auch ein bessere Luftwaffe und bessere Raketen. Die Ukrainer haben nur den Verteidigungsbonus.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.