User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 15759 von 32492 ErsteErste ... 14759 15259 15659 15709 15749 15755 15756 15757 15758 15759 15760 15761 15762 15763 15769 15809 15859 16259 16759 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 157.581 bis 157.590 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #157581
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    31.892

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Fleet Beitrag anzeigen
    Weißt du wie groß Russland ist?
    Ja, aber heute hat man ja auch ganz andere Möglichkeiten. Man ist mobiler usw.

  2. #157582
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    21.390

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Wurden die Täter westlicher Kriegsverbrechen jemals zur Rechenschaft gezogen?
    Der American Service-Members’ Protection Act (ASPA; deutsch Schutzgesetz für amerikanische Dienstangehörige) ist ein US-amerikanisches Gesetz zum Schutz der US-Regierung, des US-Militärs und anderen offiziellen US-Vertretern vor Strafverfolgung durch den Internationalen Strafgerichtshof im niederländischen Den Haag.

    Der USA-Senat hat die Regierung zu militärischen Maßnahmen bis hin zur Invasion der Niederlande für den Fall ermächtigt, dass ein Bürger der USA vor dem Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag angeklagt werden sollte.

  3. #157583
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    49.876

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Die Russen erinnern mich immer an die Kinder, die unbedingt mitspielen wollen, die man auch mitspielen lassen will, nicht weil man sie unbedingt dabei haben möchte oder bräuchte, aber weil man kein Unmensch ist und die sich dann nie an die Regeln halten und man es am Ende nur bereut.
    Du erinnerst mich immer an das Kind, welches unbedingt mitspielen wollte, aber immer außerhalb des Sandkastens zuschauen mußte, und sich jetzt, zum Unmensch mutiert, an der Menschheit rächen will.
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  4. #157584
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    50.196

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen
    Danach haben die Ukrainer zwei Marschflugkörper «Neptun» von der Küste abgefeuert. Die Steuerung wurde von einer NATO-"Orion" durchgeführt, die über Rumänien steht. Sie schaltete das Störsystem ein und beschallte die Luftverteidigung des Kreuzers.


    Die Raketen flogen mit abgeschalteten Steuerköpfen auf das Schiff zu, damit es sie nicht orten konnte. Die Steuerung wurde vom System Orion von der NATO durchgeführt und die genauen Koordinaten des Schiffes an die Raketen weitergegeben. Das Ergebnis sind zwei Treffer, die das Munitionslager des Schiffs sprengten. Der Kreuzer begann langsam zu sinken.


    Der Kreuzer Moskwa (der außer seinem Hauptzweck der Zerstörung von Marineschlachtordnungen und Flugzeugträgerkampfgruppen) in der Lage ist, die Luftverteidigung des Schiffs zu gewährleisten mit dem FlaRak-Komplex S-300F "Fort" im Erfassungsbereich Luftziele bis zu 300 km weit abzuschießen.


    Das heißt, dass sie mit ihrem Standortfeld die südliche Hälfte Moldawiens, den Raum von Ismail nach Odessa und einen Teil des Territoriums Rumäniens (einschließlich des Hafens von Konstanz) abdecken.


    Die Moskwa hat die heimlichen Transporte von Militärflugzeugen (Hubschraubern und Flugzeugen) vom Territorium Rumäniens in das Territorium der Ukraine stark behindert. Der Kreuzer wurde beobachtet, woran der NATO-Luftaufklärungsdienst arbeitete.


    Die Zerstörung des Flaggschiffs der Flotte war als strategische Aufgabe geplant. Deshalb ist die Operation der Lieferung von Raketenabwehrkomplexen nach Odessa unter strenger Geheimhaltung und unter dem Deckmantel der elektronischen Kampfführung vorgekommen.


    Als "Killer" des Kreuzers wurden Anti-Schiff-Raketen gewählt, aber nicht »Neptun", wie sich die ukrainische Propaganda verbreitet, sondern der Seezielflugkörper der fünften Generation des NSM (Naval Strike Missile, Reichweite - 185 km, Entwicklung Norwegen-USA). Diese Art von Seezielflugkörper wurde aus der Notwendigkeit ausgewählt, ein hundertprozentiges Ergebnis zu erzielen.


    NSM ist in der Lage ihr Ziel auf einprogrammierten Route durch ein INS(Trägheitsnavigationssystem) Anpassung nach GPS, das Ziel selbst zu finden, es anzusteuern auf einer Höhe von 3-5 Metern. Beim Anflug zum Ziels manövriert und stellt die NSM elektronische Störungen her. Als selbststeuerndes System wird eine hochempfindliche Wärmebildkamera verwendet, die die emfindlichsten Stellen des Zielschiffes selbst identifiziert.


    Als Trägerrakete wurde eine stationäre Behäterinstallation verwendet, die heimlich in die Ukraine geliefert wurde. So hat die NATO nach der Beschädigung des Kreuzers «Moskwa», die zum Untergang führte, einen Luftkorridor für die Übertragung von Flugzeugen auf die Flugplätze der Regionen Tschernowitz, Transkarpatien und Iwano-Frankiwsk wieder geöffnet.


    Nach der Zerstörung des Kreuzers «Moskau» hat die Schwarzmeerflotte kein Schiff mehr mit einem Langstreckenraketen-Flugabwehrsystem.


    Aber das ist halb so schlimm.


    In der Krim ist das Tribandradar Nebo-M untergebracht, das in der Lage ist, alle Luftziele in einer Reichweite von bis zu 600 km zu verfolgen. Dieses Radargerät beherrscht den Himmel bis zur Stadt Tschernowitz.


    Wenn das stimmt, wäre es schon fast der Auftakt zum WK 3
    Dann dürften die schweren Waffen, die in die Ukraine gebracht werden sollen, auch schon vorher zerstört werden.

  5. #157585
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    12.490

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Weiterer Schrott für die Altmetallhändler.
    Wenn man um die Ecke denkt könntest du Recht haben.
    Aber die Haubitze 2000 ist erst mal eine gute Waffe.

    Aber es wird wohl an der Ausbildung der ukr. Soldaten scheitern.

  6. #157586
    FPÖ
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    Burgenland
    Beiträge
    492

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Vor was sollte man denn Angst haben? Nachdem die zivilisierte Welt Russland entmachtet, entwaffnet und entbolschewisiert hat, wird wieder Frieden herrschen und alles seinen gewohnten Gang gehen.
    Na klar unter Führung der Kriegstreibernation USA wird Frieden sein träume weiter aber vorher empfehle ich die Kriege der USA nach dem 2.WK einmal ansehn vielleicht hilft das.

  7. #157587
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.722

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Zivilisierte Welt?

    Na denn, soll sich doch jemand trauen Russland zu entwaffnen. Fang du mal an, hopp hopp
    Ein Globus wäre hilfreich. Nach Russland kommt nicht das Ende der Welt.

    Da sind noch die quasi unbewaffneten Zwergstaaten Indien und China. Die werden sicher applaudieren

  8. #157588
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    95.822

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    China hat ja in Wahrheit auch kein Interesse an einem Irren im Kreml. Die Chinesen sind friedlich und wollen handeln.
    Irrer im Kreml? Du schließt schon wieder von dir auf andere.

    ...China und Russland wollen „neue Art von Beziehungen aufbauen“

    China und Russland üben weiter den Schulterschluss. Das machte nun ein Treffen von Spitzenpolitikern beider Seiten deutlich.München/Peking – Der [Links nur für registrierte Nutzer] geht mit unverminderter Brutalität weiter – und dennoch hält China weiter stoisch zu Russland. Am Montag bekräftigte Chinas Vizeaußenminister Le Yucheng, sein Land werde die „strategische Zusammenarbeit“ mit Russland verstärken. Im Gespräch mit Moskaus Botschafter in Peking, Andrey Denisov, sagte Le laut chinesischem Außenministerium: „Ungeachtet der internationalen Veränderungen wird China weiterhin mit der russischen Seite zusammenarbeiten.“ Man wolle „eine neue Art von internationalen Beziehungen“ aufbauen, so Le weiter. Zu den russischen Kriegsverbrechen in der Ukraine äußerte sich Le nicht..

    Chinas Staats- und Parteichef [Links nur für registrierte Nutzer] und Russlands Präsident [Links nur für registrierte Nutzer] würden die Zusammenarbeit zwischen beiden Ländern auf „hohem Niveau weiterentwickeln und die Zusammenarbeit in verschiedenen Bereichen vertiefen“, hieß es in der am Dienstag veröffentlichten Mitteilung. Als Beleg dafür erwähnt das Statement des chinesischen Außenministeriums den Handel zwischen [Links nur für registrierte Nutzer] und Russland...

    ...Bei dem Gespräch in der Stadt Tunxi war Lawrow von Wang als „alter Freund“ begrüßt worden; beide Seiten vereinbarten anschließend ihre „strategischen Partnerschaft“ in einer „schwierigen internationalen Situation“, wie das russische Außenministerium mitteilte.

    Schon kurz vor Beginn des Krieges hatten Peking und Moskau in einer gemeinsamen Stellungnahme die Nato-Osterweiterung verurteilt und einen sicherheitspolitischen Schulterschluss vollzogen...
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ...
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  9. #157589
    Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2022
    Ort
    beside Mister Blue Sky
    Beiträge
    1.680

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ja, aber heute hat man ja auch ganz andere Möglichkeiten. Man ist mobiler usw.
    Es ist ein Riesenland mit vielen, vielen Menschen.
    Sekt und Champagner nie vor 8 Uhr morgens, Bier immer, Rotwein ab 17 Uhr

  10. #157590
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    21.390

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ein Globus wäre hilfreich. Nach Russland kommt nicht das Ende der Welt.

    Da sind noch die quasi unbewaffneten Zwergstaaten Indien und China. Die werden sicher applaudieren
    Genau, kann man doch in einem Zug auch erledigen Sind ja nur 3 Milliarden und 3 Atommächte

    Diese Couch-Potato Hobby Rambo Krieger sind mir die Besten

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 72

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben