Es gab ein Referendum wo sich die Bevölkerung los sagte von den von Niemanden gewählten Faschisten die sich Regierung nannten in der Ukraine.
Du bist betrunken, verwechselt was. Die Mörder Banden des Herrn Steinmeier, mit deren Nazi Banden, waren und sind die Agressoren, die keine Demokratische Abstimmung akzeptieren. Im Kosovo übergab man Kriminellen den Staat, ohne Referendum sogar, wo der NATO Chef Robersn. mpcj 2003 warnte
Referendum Hass auf Kiew treibt Ostukrainer an die Wahlurne
Beim Referendum in Donezk und Luhansk drängeln sich vor manchen Wahllokalen Tausende Menschen. Mit ihrem Votum wollen sie gegen Kiew protestieren, sagen sie. Doch es gibt weder gründliche Kontrollen noch unabhängige Beobachter: Jeder kann problemlos mehrfach abstimmen.
Von Moritz Gathmann
11.05.2014, 17.56 Uhr
Vor der Bezirksverwaltung im Osten der Stadt Mariupol stehen um 10 Uhr morgens Tausende Menschen. Mehr als einen Kilometer entlang des "Metallurgenprospeks" zieht sich die Menschenschlange, einige ältere Frauen singen Pionierlieder, die Menschen sind gut gelaunt.
Am Tag zuvor waren die Straßen der 500.000-Einwohnerstadt verlassen, nachdem die ukrainische Armee am Freitag mit Schützenpanzern eingerückt war - angeblich, um eine Attacke von Terroristen auf das Polizeipräsidium abzuwenden. Dabei waren nach bisherigen Angaben ein Zivilist und sechs Mitglieder von Polizei und Armee ums Leben gekommen.
Viele sind zu Fuß zum Wahllokal gekommen, weil seit dem Blutbad vom Freitag kaum noch Busse fahren. Die Mariupoler sind hier, um auf die Frage zu antworten: "Unterstützen Sie den Akt über die staatliche Selbstständigkeit der Donezker Volksrepublik?" So steht es in russischer und ukrainischer Sprache auf den Stimmzetteln im Din-A5-Format, die das Logo der "Donezker Volksrepublik" tragen.
Die 30-jährige Natalja steht mit ihrer Mutter und Großmutter in der Schlange. "Wir stimmen gegen Turtschinow und Jazenjuk, d
[Links nur für registrierte Nutzer]