Militärputsch in Rußland ?
[Links nur für registrierte Nutzer]Für gewöhnlich gut informierte Kreise aus dem Nahen Osten gehen davon aus, dass der Infarkt keine natürliche Ursache hat. Demnach soll es sich bei den „Ursachen“ um eine Mischung aus „Versagensschuld“ wegen des bisherigen Fehlschlags bei der „militärischen Spezialoperation“ in der Ukraine sowie um angebliche Überlegungen des Militärchefs, Putin abzusetzen, gehandelt haben.
Auch auf der zweiten Ebene des Militärs rollen die Köpfe. Sickerte bislang nur durch, dass mehrere Generäle ihrer Posten enthoben worden waren, so sollen zeitgleich zu Shoigus Herzinfarkt zwanzig hochrangige Offiziere im Generalsrang verhaftet worden sein.
Sind diese Informationen zutreffend, so ist davon auszugehen, dass es in Moskau sehr konkrete Planungen zu einem Militärputsch gegeben hat, an dessen Spitze der Verteidigungsminister stand. Putin dürfte sich insofern nun noch mehr isolieren und von der Wahrnehmung der Realität abschotten.
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer
Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 71Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.