User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 15450 von 32492 ErsteErste ... 14450 14950 15350 15400 15440 15446 15447 15448 15449 15450 15451 15452 15453 15454 15460 15500 15550 15950 16450 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 154.491 bis 154.500 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Hay

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Planwirtschaft, zentralisierte Kommandowirtschaft war damals en vogue.
    Die sowjetische Führung hatten keine Ahnung, dass sie sich mit den Planzahlen selbst in die Taschen log.
    Aufgrund der Top-Down-Struktur wurden Probleme auch nicht nach oben gemeldet und die Entscheider hatten keine Ahnung, wie die Situation im Land wirklich war.

---
    "Top-Down-Struktur" stammt aber bestimmt nicht aus dem russischen Wortschatz. Wenn ich mich hier nicht verlesen habe, dann ist dieser Begriff ein angelsächsischer....

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    Hallo

Gutmensch-BRD beteiligt an Biowaffen-Laboren in der Ukraine:

kd
    Du glaubst auch jeden noch so absurden Scheiss aus deiner Verschwörungsblase.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    "Top-Down-Struktur" stammt aber bestimmt nicht aus dem russischen Wortschatz. Wenn ich mich hier nicht verlesen habe, dann ist dieser Begriff ein angelsächsischer....
    Ein Begriff aus der Komplexitäts-Theorie, ich habe sowas studiert.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied

Völliger Unsinn. Japan war 1945 genauso am Ende wie Deutschland und Italien.
    Als ob Japaner noch die Westküste der USA erobert hätten, haha.

Die Atom-Bombe wurde gegen Zivilisten eingesetzt, weil Japaner für Truman keine Menschen waren.
    Es existierten in den USA ja auch KZ, wo Japaner während des Krieges eingepfercht wurden.

---
    Japan hatte faktisch schon kapituliert , das wusste Truman und hat trotzdem noch zwei Atombomben geschickt !

Ohne Not , einfach so !

Wahrscheinlich als Test gedacht um zu sehen was sie wirklich anrichten !

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Planwirtschaft, zentralisierte Kommandowirtschaft war damals en vogue.
    Die sowjetische Führung hatten keine Ahnung, dass sie sich mit den Planzahlen selbst in die Taschen log.
    Aufgrund der Top-Down-Struktur wurden Probleme auch nicht nach oben gemeldet und die Entscheider hatten keine Ahnung, wie die Situation im Land wirklich war.

---
    Achso. Dass Millionen im Land an Hunger sterben muß man nicht unbedingt mitkriegen. Aber ein unter Besatzung stehender Bürgermeister weiß am ersten Tag der Befreiung ganz genau, wo an welchen Ecken in seiner Stadt überall Morde geschehen sind. Das leuchtet ein.

Mitglied Benutzerbild von zitronenclan

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Mit Verbrechern verhandelt man nicht. Die können sich unter Umständen und unter Gewaltanwendung vielleicht nehmen, was sie wollen, aber es wird nicht verhandelt über das, was ihnen nicht zusteht.

Versteht das wirklich keiner? Russland hat kein Recht sich ukrainische Gebiete anzueignen. Ich verhandele doch nicht mit dem Straßenschläger ob er mir auf beide Backen schlägt oder nur auf eine wenn ich dabei stillhalte und sie ihm für einen guten Schlag extra hinhalte.
    Wie sagt Friedrich Merz: "Der lupenreine Demokrat, der er nie war, hat sich leider als Kriegsverbrecher entpuppt."
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

Mitglied

Ich habe dich zweitweise mal für intelligent gehalten.
    Ich ihn auch....aber in diesem Thread entpuppen sich so einige.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Achso. Dass Millionen im Land an Hunger sterben muß man nicht unbedingt mitkriegen. Aber ein unter Besatzung stehender Bürgermeister weiß am ersten Tag der Befreiung ganz genau, wo an welchen Ecken in seiner Stadt überall Morde geschehen sind. Das leuchtet ein.
    Das bekamen die da oben wirklich nicht mit.
    Denn die unteren Ebenen hatten Angst, solche Nachrichten zu übermitteln.
    Am Ende der DDR war es genauso. Honecker & Co. lebten in einer Blase, hatten keine Ahnung, dass die Wirtschaft bereits zusammenbrach.
    Wenn sie irgendwo rumgeführt wurden, sahen sie nur jubelnde Menschen und Hausfassaden, die extra hergerichtet wurden, damit es den Anschein von blühenden Städten vermittelt.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Ein mißlungener Spagat von dir, vom Holodomor zu Butscha, mannmannmann ...
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Mitglied Benutzerbild von zitronenclan

Wenn der Stärkere etwas unrechtmässig will, dann soll er es eben versuchen. Aber ich werde ihm nicht noch dabei behilflich sein, indem ich es ihm freiwillig gebe.

Es gibt einen Unterschied in der Kooperation. Man kann dem Räuber vorauseilend aus Angst und Schwäche aktiv dabei helfen einen selber auszurauben, oder man kann es passiv über sich ergehen lassen, weil man keine Möglichkeiten mehr hat das zu verhindern.

Hier wird die ganze Zeit von vielen erwartet, dass die Ukraine bereitwillig ihre Gebiete dem Räuber Russland überlässt. Aber keiner von den "Neutralen" kommt mal auf die Idee zu sagen, Russland könnte ja einfach aufhören die Ukraine zu überfallen.
    Putin fühlt sich "eingekreist". Dabei sind die Natostaaten keine Bedrohung für Putins Rußland. Der Mann ist möglicherweise paranoid.
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer