In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer
Manche verstehen eben nicht, was da steht. Es ging ursprünglich um eine Kriegserklärung, die Deutschland abgegeben haben soll. Dies nur mal zum Anfang dieses kleinen Disputs. Als Antwort auf die Frage, wo Deutschland eine Kriegserklärung abgegeben habe, kam dieses Zitat. Und da steht zum Beispiel das Wörtchen "quasi" und "Wirtschaftskrieg". Kannste lesen???? Weisst du, was "quasi" bedeutet?
„Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“
Schwabenpower, es ging hier um richtige Definitionen. Wenn ich als Frage, wo Deutschland den Krieg erklärt hatm ein solches "Quasi-"Zitat um die Ohren gehauen bekomme, dann bedeutet das in diesem Zusammenhang nämlich genau nix und schon gar nicht die Beantwortung meiner Frage oder den Beleg für die schräge These, dass Deutschland den Krieg erklärt hat oder in der Ukraine kämpft. Man sollte erst mal bei den Fakten bleiben und nicht aus Kommentaren und Wertungen Fakten basteln.
In diesem Punkt gebe ich dir recht. Trotzdem war es eine innerstaatliche Auseinandersetzung, eben ein Bürgerkrieg. Jetzt stell dir mal bitte einen Moment vor, die Türken wollten Neukölln mit Gewalt in die Türkei eingliedern und Erdogan würde unter deinem Beifall zu militärischer Hilfe (wobei Russland die Donbas-Russen ja schon vor dem Einmarsch militärisch unterstützte und ausstattete) greifen und die Bundesrepublik angreifen, um Neukölln mit seinen Türken und ihrem Hab und Gut (ich denke da an die Mehrfamilienhäuschen und ihre Geschäfte) in die Türkei einzugliedern.