Du bringst hier alles durcheinander.
Wieso "mein Praparata"?
[Links nur für registrierte Nutzer]
Robert Oppenheimer gilt als „Vater der [Links nur für registrierte Nutzer]“,
Stammbaum der Familie von Oppenheim
[Links nur für registrierte Nutzer]
https://de.wikipedia.org/wiki/Sal._Oppenheim
Die Sal. Oppenheim jr. & Cie. AG & Co. KGaA war eine deutsche [Links nur für registrierte Nutzer] mit [Links nur für registrierte Nutzer] in [Links nur für registrierte Nutzer]. Sie wurde 1789 als [Links nur für registrierte Nutzer] gegründet und gehörte Angehörigen der [Links nur für registrierte Nutzer]. Bis zum Verkauf der Bank durch die Familie im Oktober 2009 an die [Links nur für registrierte Nutzer] für 1,3 Milliarden Euro war Sal. Oppenheim mit einer Bilanzsumme von 41,4 Milliarden Euro und über 150 Milliarden Euro an verwalteten Vermögen das größte unabhängige Bankhaus Europas.[Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]
Die Familie VON OPPENHEIM (Bank) ist nicht dieselbe wie die Familie OPPENHEIMER (Kernforscher)!
Der Ehrenarier war Banker der größten Bank in Deutschland, der andere ein sowjetischer Spion der die A-Bombe erfand und das Manhattan Projekt leitete und maßgeblich für Hiroshima und Nagasaki verantwortlich war.
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer
Zitat von Klopperhorst [Links nur für registrierte Nutzer]
Mein Vater hasst Russen auch. Warum? Weil er sauer auf seine Ex-Frau ist, die Russin ist und sich von ihm scheiden ließ als er pleite ging mit seiner Firma und sie nichts mehr wollte, als er mit 3 Mio. Schulden in den Knast kam.
Shahirrim
Seit dem nur Gezeter über die verfluchten Russen. Es sind immer persönliche Erlebnisse, die sowas befeuern.
Das ist natürlich albern. Und solche Leute kann man nicht ernst nehmen. Aber ich mache meine Einschätzung doch nicht aus Erlebnissen mit Russen fest, die für mich immer sehr gut waren. Sondern ich bewerte allein Putin. Da Putin die treibende Kraft hier ist.
Was mich bei dir aber verwundert, ist der Sachverhalt, dass du hier irgendwelche glaubensrelevante Aspekte einführen willst. Du bist einfach nur ein zotteliger Glaubenskrieger über den zu Lachen, dir noch geschmeichelt wäre. Lass es bleiben und leb lebe weiter in deiner eingeschränkten primitiven Welt, die hier niemanden interessiert.
Auf gut deutsch- verpiss dich in dein eigenes Himmelreich.
Wie sollte er nach Russland gekommen sein? Tourismus war früher kaum evident. Ich hatte eine Russin im Netz kennen gelernt, getroffen, und gegenseitige Besuche waren die Folge. Sie 3 Monate hier.
Dadurch hat man Kontakt zum Volk, direkt...und lernt etwas über die Mentalität, die sich grundlegend von unserer unterscheidet
Zitat von Shahirrim [Links nur für registrierte Nutzer]
Das kann man so sehen. Und ja, ich war wohl bei Putin etwas zu vertrauensselig.
Warum ich sicher bin, dass ich nicht wieder falsch liege? Weil ich direkt angelogen wurde. Nicht durch Hetze von westlichen Lügenpressefritzen, sondern durch Putins Aussage bei dem Besuch von Olaf Scholz bei ihm. Was soll da noch sich dran ändern? Es ist vergangen. Hier kann ich eben das sagen, was du als arrogant bezeichnest. Es ist die Wahrheit, dass Putin gelogen hat, dass er nicht in die Ukraine einmarschieren wolle und auch keinen Krieg wollte!
Das ist keine Arroganz, das ist Wahrheit, die für immer feststeht.
Und dann hat er nicht gelogen, weil ein Ereignis ihn umgestimmt hat?Flaschengeist -
Wie kannst du das denn wissen? Es kann ja auch gut sein, dass Putin dass tatsächlich nicht vorhatte und ihn irgendein kurzfristiges Ereignis zu einem radikalen Kurswechsel brachte. Vieles deutet darauf hin. zum Beispiel der äusserst ungünstige Zeitpunkt. Oder die Verluste. Dass nur mal als Gedankengang dass Putin tatsächlich nicht vorhatte einzumarschieren. Auch wenn du die Wahrscheinlich dieser Möglichkeit als gering bezeichnen könntest - von der Hand weisen kannst Du sie nicht. Ergo kannst du nicht sicher sein ob Putin gelogen hat.
Wie definierst Du denn "Lüge"?
Nach Deiner Definition gibt es dann gar keine Lügen, man kann sich ja immer "anders entscheiden" obwohl man etwas zugesagt hat.
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Man sollte nicht alles glauben was die Russen erzählen zuerst hieß es das Schiff brennt nur und alles ist ok. Jetzt Wissen wir das Schiff ist gesunken. Von den über 400 Besatzungsmitgliedern wurden nur 50 in Moskau gezeigt anscheinend konnte man nicht alle rechtzeitig retten von den Toten wirst du auch nichts hören aber in Russischen TVs fordern sie Krieg. Du liest hier ja auch nichts mehr von Waffenlieferungen seitens der Grünen plötzlich alle verstummt.
Weil du mir ständig mit dem Namen kommst obwohl ich den Mann hier noch nie zitiert habe.
Was läuft bei dir eigentlich schief? Ich hab dir doch extra Wiki zitiert.
"Sie sind ein Zweig der jüdischen Familie Oppenheimer, die auf Amschel Oppenheim († nach 1505 in Worms) zurückgehen."
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.