User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 15398 von 32492 ErsteErste ... 14398 14898 15298 15348 15388 15394 15395 15396 15397 15398 15399 15400 15401 15402 15408 15448 15498 15898 16398 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 153.971 bis 153.980 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ja.
    Und genau das meinte ich, als ich dir das Konzept Wahrheit erklärte. Du spaltest Dinge in Einzelteile auf. Ich könnte auch fragen, wie viele Flüchtlinge es in der Geschichte der Menschheit gab. Das tut am Konzept Wahrheit nichts zur Sache.
    Nein Shahirrim. Ich splitte sie nicht auf, sondern füge sie zusammen. Du splittest die Ereignisse auf, in diesem Falle die Flüchtlingsströme. Du machst Putin für Flüchtlingsströme verantwortlich. Ok, das mag stimmen. Es ist aber nur die halbe Wahrheit, da du die Geschichte in zwei Teile splittest und den ersten Teil völlig ignorierst. Es ist nämlich so, dass seit 2014 knapp 2.5 Millionen Ukrainer vor den Angriffen Kiews nach Russland flohen.

Ja, ich musste das lernen, nicht der Klügste zu sein. Aber du magst Kurti nicht.

Ja, verstehe ich, er wird auch nicht mein Forenkumpel. Aber ich habe bei Russland ihm Unrecht getan. Da war sein Misstrauen richtig. Dies einzugestehen ist für dich Überheblichkeit? Ich definiere das Wort anders!
    Nein überheblich ist es für mich dass du dich hinstellst und glaubst die Wahrheiten zu verkünden um im selben Atemzug mittzuteilen, dass du dich mit der Wahrheit in den letzten 10 Jahren ziemlich oft vertan hast.

Ja, ich musste das lernen, nicht der Klügste zu sein. Aber du magst Kurti nicht.
    Da irrst Du, ich mag ihn. Seine "Geschichten" sind immer so offensichtlich ausgedacht, dass es unterhaltsam ist. Kurti, hingegen mag mich überhaupt nicht. Er meint ich sitze auf der Krim oder in St Petersburg und leite im Auftrag des Kreml ein russisches Desinformationsteam, weil ich immer passende Zitate aus Büchern oder Artikel zur Hand habe. Das Menschen einfach nur belesen sind ist für ihn unvorstellbar und kann nicht mit rechten Dingen zugehen.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Sie rufen förmlich nach einem Atomkrieg. Ich hoffe für Europa, dass Russland seine militärischen Ziele schnellstmöglichst erreicht, damit wieder Frieden einkehrt.
    Am schnellsten würde Frieden einkehren, wenn Russland sich aus der Ukraine zurückziehen würde.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Die ukrainische Armee stand Ende Februar 2022 bereit den Donbass zu erobern und ein Blutbad unter den Russen anzurichten.
    150 000 Soldaten, zehntausende "Nazis" formiert in den Gruppen Azov, Aidar, Dnepr usw. tausende Söldner.
    Jeder Informierte wusste bescheid. Putin hat so klare Worte wie noch nie zwischen Dezember bis Anfang Februar benutzt, was passieren könnte, wenn nicht endlich die Minsker Vereinbarungen von 2014 durchgesetzt werden.

Putin wäre heute nicht mehr im Amt, wenn er diese Entrussifizerung des Donbass zugelassen hätte,
    mit Terror und Massenmord an Russen.
    Zitat Zitat von Zarewitsch Beitrag anzeigen
    Putin wäre heute nicht mehr im Amt, wenn er diese Entrussifizerung des Donbass zugelassen hätte,
    mit Terror und Massenmord an Russen.

Genau diesen Vorwurf halte ich auch Putin entgegen. Putin hat viel zu lange gewartet bis zu seinem Einmarsch in die Ukraine.
    Das zeigt auch seine Präferenz sich zu Europa zugehörig fühlen zu wollen, zu den Europäern, die ihn schon lange vorher abgeschrieben hatten(nur ein totes Russland ist uns ein liebes Russland? Er hat seine Lektion akzeptiert und handelt jetzt logisch)
    Ähnlich ist es Hitler ergangen, der auf Biegen und Brechen ein einvernehmliches Verhältnis zu England anstrebte.

Beide - Hitler wie auch Putin sind in ihrer versöhnlichen Politik gescheitert, weil es Mächte gibt, die keine Versöhnung wollen, sondern nur auf der totalen Vernichtung ihrer 'Feinde' aus sind.
    Putin ist nicht gescheitert.

Er wußte dass ein Eingreifen in der Ukraine eine schwierige Sache wird wegen der Hilfe des Westens für die Kiew-Putschisten-Junta.

Aber dem perversen Eroberungsplan Kiews konnte er nicht zusehen.
    Und durch den Militärpakt jetzt mit dem Donbass ist seine Hilfe auch gemäß Völkerrecht in Ordnung.
    Er beendet den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg Kiews gegen den Donbass.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Erzähl das mal den Türken, die an die Ukraine Drohnen liefern und gleichzeitig von Russland hofiert werden...

Aber was du schreibst ist in diesem Fall eh Unsinn, da Russland als Aggressor gilt und die Ukraine nur ihr Territorium verteidigt. Insofern gilt dann folgendes:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Nach Humburgers Logik befindet sich Russland also bereits jetzt im Krieg mit halb Europa und den USA.

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Am schnellsten würde Frieden einkehren, wenn Russland sich aus der Ukraine zurückziehen würde.
    Falsch. Die NATO würde dort ihr Bedrohungspotential aufstellen, und dann gings richtig rund. Cuba schon vergessen?

Aufklärer Benutzerbild von Eridani

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Mein Vater hasst Russen auch. Warum? Weil er sauer auf seine Ex-Frau ist, die Russin ist und sich von ihm scheiden ließ als er pleite ging mit seiner Firma und sie nichts mehr wollte, als er mit 3 Mio. Schulden in den Knast kam.

Seit dem nur Gezeter über die verfluchten Russen. Es sind immer persönliche Erlebnisse, die so was befeuern.

---
    90% aller Frauen verlassen ihre Männer, wenn diese scheitern, oder verlieren. Frauen wollen Sieger, keine Verlierer.

Sie streben nach Geborgenheit und Sicherheit - ist diese nicht mehr vorhanden, gehen sie.....

Hetta er ikki mítt land longus

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Vielleicht handelt es sich bei ihm ja um deinen Vater ...
    Ne. Aber in den 90'ern war er ein richtiger Russen-Fan. Klar, er machte dort Geschäfte, Import/Export von Fisch. Die EU zerstörte durch das Glasaalverbot sein Geschäftsmodell. Die ganze russische Verwandtschaft verpisste sich. Das war sein Trauma. Daher der Hass.

---
    „Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Nach Humburgers Logik befindet sich Russland also bereits jetzt im Krieg mit halb Europa und den USA.
    So schleichend schon. Man rasselt mit den Säbeln.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Man sollte sie 8 Wochen lang an die Front schicken - ganz nach vorne, wo gestorben wird.
    Diese Erfahrung möchte ich nie machen. Mir reicht das, was ich aufgrund meiner Vergangenheit schon erlebt habe...
    Ich gehe davon aus, das viele gerne Kriegsspiele machen....aber nicht einkalkulieren, dass der Tod endgültig ist, norespawn

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Das kann man so sehen. Und ja, ich war wohl bei Putin etwas zu vertrauensselig.

Warum ich sicher bin, dass ich nicht wieder falsch liege? Weil ich direkt angelogen wurde. Nicht durch Hetze von westlichen Lügenpressefritzen, sondern durch Putins Aussage bei dem Besuch von Olaf Scholz bei ihm. Was soll da noch sich dran ändern? Es ist vergangen. Hier kann ich eben das sagen, was du als arrogant bezeichnest. Es ist die Wahrheit, dass Putin gelogen hat, dass er nicht in die Ukraine einmarschieren wolle und auch keinen Krieg wollte!

Das ist keine Arroganz, das ist Wahrheit, die für immer feststeht.

Wie kannst du das denn wissen? Es kann ja auch gut sein, dass Putin dass tatsächlich nicht vorhatte und ihn irgendein kurzfristiges Ereignis zu einem radikalen Kurswechsel brachte. Vieles deutet darauf hin. zum Beispiel der äusserst ungünstige Zeitpunkt. Oder die Verluste. Dass nur mal als Gedankengang dass Putin tatsächlich nicht vorhatte einzumarschieren. Auch wenn du die Wahrscheinlich dieser Möglichkeit als gering bezeichnen könntest - von der Hand weisen kannst Du sie nicht. Ergo kannst du nicht sicher sein ob Putin gelogen hat.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer