User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 15397 von 32492 ErsteErste ... 14397 14897 15297 15347 15387 15393 15394 15395 15396 15397 15398 15399 15400 15401 15407 15447 15497 15897 16397 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 153.961 bis 153.970 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Neu

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Schon faszinierend wie sehr sich hier einige mit Russland identifizieren. Das übertrifft selbst die Amiarschkriecherei der Hardcore-Transatlantiker.
    Identifizierst du dich mit den USA? Wenn die ihren Krieg in Amerika austrügen, so wie damals, wärs mir egal. Jetzt tragen sie ihren Krieg in Europa aus, und das ist mir nicht egal. Ami, go home.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich albern. Und solche Leute kann man nicht ernst nehmen. Aber ich mache meine Einschätzung doch nicht aus Erlebnissen mit Russen fest, die für mich immer sehr gut waren. Sondern ich bewerte allein Putin. Da Putin die treibende Kraft hier ist.
    Kurti hat genauso ein Trauma. Witzigerweise heisst mein Vater auch Kurt. Was denkst du, was da alles zum Vorschein kam. Russen wären Langschläfer, sind faul und arrogant, denken sie wären die Größten, können aber gar nichts. Etc. pp.
    Gut, die Sache ist schon Jahre her. Aber er ist der Einzige in unserer Familie, der aktuell gegen Putin ist und einen richtigen Hass auf Putin hat.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Reiner Materialismus. So kennt man die osteuropäischen Weiber.
    Da sind zum Glück die deutschen Froileins gaaaanz anders

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Da hast du mich missverstanden. Da Kurti mit seiner Russlandhetze offensichtlich richtig liegt, bedeutet dass du in diese Belangen falsch gelegen hast - ergo dich verarschen lassen hast. Ich fragte wie es dazu kommen konnte, dass du dich 10 Jahre lang dermassen oft verarschen lassen hast und was dich heute so sicher macht, dass du jetzt nicht gerade wieder falsch liegst und verarscht wirst.
    Das kann man so sehen. Und ja, ich war wohl bei Putin etwas zu vertrauensselig.

Warum ich sicher bin, dass ich nicht wieder falsch liege? Weil ich direkt angelogen wurde. Nicht durch Hetze von westlichen Lügenpressefritzen, sondern durch Putins Aussage bei dem Besuch von Olaf Scholz bei ihm. Was soll da noch sich dran ändern? Es ist vergangen. Hier kann ich eben das sagen, was du als arrogant bezeichnest. Es ist die Wahrheit, dass Putin gelogen hat, dass er nicht in die Ukraine einmarschieren wolle und auch keinen Krieg wollte!

Das ist keine Arroganz, das ist Wahrheit, die für immer feststeht.

Mitglied Benutzerbild von Gero

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Kurti hat genauso ein Trauma. Witzigerweise heisst mein Vater auch Kurt. […]

---
    Vielleicht handelt es sich bei ihm ja um deinen Vater ...

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Kurti und in Russland...es wird hier immer schräger. Grimms Märchen sind nen Scheiß dagegen
    Bemerkenswerterweise wohnte ich sogar im Hotel Ukraina, direkt am Ufer der Moskwa. Dorthin verirrten sich seinerzeit nur selten ausländische Touristen.
    Whatever you do, do no harm!

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ach ja? All diese Häuser hätte Kiew also ohne diesen Kriegszustand auch bombardiert, weil Selenkyj gerne Hochhäuser in seinem eigenem Land bombardiert, Frauen in den Westen treibt und Putin zwingt, den Krieg zu erklären, obwohl nicht Krieg ist?!

Ich glaube, du hast das Konzept Wahrheit gar nicht verstanden, sondern verwechselst es mit extremistischer Genauigkeit. Genau das, was die ganzen Faktenchecker machen.

Das ist keine Wahrheit. Und wenn es stimmt, ist es keine Arroganz. Falsche Bescheidenheit finde ich nebenbei viel widerlicher. Genau deswegen bin ich ja auch so auf Trump abgefahren (was auch falsch war, da er beim Gegenteil übertreibt), da der niemals diese angelegt hat.
    Wenn etwas wahr ist, dann kann man sagen, dass es so ist. Wenn man der Klügste ist, dann ist es in dem Fall keine Arroganz dies auch zu behaupten, wenn man es wirklich ist. Das muss man dann auch mal aushalten und nicht diese widerliche und geheuchelte westliche Art von Bescheidenheit ausleben, in der man gerne sagt, man sei ja gar nicht der Klügste, Schnellste oder die Schönste, es aber innerlich denkt.
    Es ist schon erschütternd, in welche Richtung du dich entwickelt hast. Der Beschuss des Donbass mit schweren Waffen seitens der Ukraine seit 2014 wird nicht einmal vom Westen bestritten.

LOL
    Gast

Sobald man Waffen an eine Kriegspartei liefert ist man Kriegsteilnehmer.
    Das berechtigt die anderen Teilnehmer zu Aktionen....Zerstörung militärischer und Rüstungstechnischer Industrie.
    So geht Völkerrecht, von dem die armseligen hier kaum eine Ahnung haben

Erzähl das mal den Türken, die an die Ukraine Drohnen liefern und gleichzeitig von Russland hofiert werden...

Aber was du schreibst ist in diesem Fall eh Unsinn, da Russland als Aggressor gilt und die Ukraine nur ihr Territorium verteidigt. Insofern gilt dann folgendes:

Gewaltverbot und Rüstungsexport

Völkerrechtlich verstoßen Gewalteinsätze (wie der russische Angriff auf die Krim 2014, die andauernden Interventionen im Donbass und eine mögliche weitere bewaffnete Überschreitung der Grenze zur Ukraine) gegen das Gewaltverbot aus Art. 2 IV UN-Charta. Waffenlieferungen bzw. der Handel mit Waffen sind dagegen aus völkerrechtlicher Sicht zunächst einmal erlaubt: Die Regeln des Welthandelsrechts betreffen der Ausnahmevorschrift des Art. XXI b) ii) GATT zufolge nicht den Handel mit sicherheitsrelevanten Gütern. Der 2014 in Kraft getretene [Links nur für registrierte Nutzer] verpflichtet die Vertragsstaaten zur Ausfuhrkontrolle und stellt einige andere Prüfungskriterien auf, schweigt jedoch zur Frage der Lieferung in Krisengebiete. Möglicherweise aus gutem Grund: Völkerrechtlich steht allen Staaten schon aus Gründen des inneren Gewaltmonopols sowie des in Art. 51 UN-Charta garantierten Rechts auf Selbstverteidigung gegen Angriffe von außen das Recht zur Aufrüstung zu. Hierfür können sie Waffen auch im Ausland einkaufen und verkaufen. Wird ein Staat völkerrechtswidrig angegriffen, so darf er sich nicht nur – individuell oder im Rahmen von Bündnissen kollektiv – verteidigen, andere Staaten dürfen hierfür Verteidigungshilfe leisten, auch in Form von Unterstützungshandlungen wie Waffenlieferungen. Im Rahmen eines bewaffneten Konflikts an den Aggressor zu liefern, würde dagegen wohl als Unterstützungshandlung eines völkerrechtswidrigen Verhaltens Rechtsfolgen nach den Regeln der Staatenverantwortlichkeit auslösen; die Belieferung aufständischer oder oppositioneller Kräfte mit dem Ziel der Destabilisierung eines Regimes kann gegen das Gewalt- oder Interventionsverbot verstoßen.
    ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von Neu

Sobald man Waffen an eine Kriegspartei liefert ist man Kriegsteilnehmer.
    Das berechtigt die anderen Teilnehmer zu Aktionen....Zerstörung militärischer und Rüstungstechnischer Industrie.
    So geht Völkerrecht, von dem die armseligen hier kaum eine Ahnung haben
    Sie rufen förmlich nach einem Atomkrieg. Ich hoffe für Europa, dass Russland seine militärischen Ziele schnellstmöglichst erreicht, damit wieder Frieden einkehrt.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Ja. Zensiert.
    Das schreibe ich hier für andere, die auf deinen Schwachsinn reinfallen könnten.
    Ich hatte freies Internet bei meinen Besuchen dort....mehrfach.
    Du solltest für deine Lügen Perma bekommen, weil du ständig lügst

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer