User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 15313 von 32492 ErsteErste ... 14313 14813 15213 15263 15303 15309 15310 15311 15312 15313 15314 15315 15316 15317 15323 15363 15413 15813 16313 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 153.121 bis 153.130 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Ich bin 8 Jahre vor der regulären Rente desertiert - und das obwohl ich kein H-IV bekommen konnte.

Aber über Krankheit, Reha, 2 Jahre Alg-1 und GdB-50 ging es. Ansonsten müßte ich jetzt noch ein paar Monate buckeln.

Da ich keinen Anspruch auf H-IV hatte, hätte ich im schlimmsten Fall 6 Jahre aus eigenen Mitteln leben und mich selbst krankenversichern müssen.

Aber GdB-50 und die Übergangsregelungen waren ein Segen.
    Die Möglichkeit ist mir verwehrt. Aber ich sehe gerade sogar im Urlaub, daß es nichts mehr werden kann. Mein Vertreter versagt völlig und ich biege es per Laptop wieder gerade.
    Einen Nachfolger gibt es weder für meinen Chef noch für meine Kollegen (alle über 60), obwohl seit über einem Jahr gesucht wird.

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung. Frag sie am besten selber. Ich bin kein Ukrainer, ich bin kein Russe. Mir ist, glaube ich, die Mentalität dieser Völker sowieso ein wenig fremd.
    Dann ergibt Deine anfängliche Behauptung überhaupt keinen Sinn

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Dann ergibt Deine anfängliche Behauptung überhaupt keinen Sinn
    Welche? Dass die überwiegende Zahl der Ukrainer die Russen nicht im Land haben will? Das nehme ich zur Kenntnis und das hat ja auch seine Berechtigung. Ich wollte die Russen schließlich auch nicht in Deutschland, manchmal noch nicht mal die, die schon vor Jahren gekommen sind.

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Zeig mir die Fachkraft, die 8000 Euro in der Tasche hat nachdem der Staat sich bedient hat und errechne mal die Lebenshaltungskosten welchselbigem.
    Danach kannste dann mal belegen, welche vergleichbare Fachkraft in Russland 1/10 dessen in der Tasche hat.
    8.000 Euro in der Tasche bedeuten je nach Steuerklasse 14.000 - 16.000 Euro p.m. bzw. ~ 200.000 p.a. Solche High-End It-ler findest du in Deutschland nicht. Vllt. bei SAP in der Chefetage. Du hast falsche Vorstellungen.

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Die Möglichkeit ist mir verwehrt. Aber ich sehe gerade sogar im Urlaub, daß es nichts mehr werden kann. Mein Vertreter versagt völlig und ich biege es per Laptop wieder gerade.
    Einen Nachfolger gibt es weder für meinen Chef noch für meine Kollegen (alle über 60), obwohl seit über einem Jahr gesucht wird.
    Du mußt einfach nur Vertrauen zu Scholz und Phaser haben. Die holen hochqualifizierte Fachkräfte ohne Ende ins Land.

Wir schaffen das!
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Tut sie nicht, aber ich formuliere in einfacher Sprache:
    Was tun Putin fordern, was Ukrainer weh tut?
    Ist noch immer ziemlich unverständlich, aber ich bin gut im Raten...
    Das mußte mal schön den Ukrainern überlassen, was die finden, was ihnen weh tut
    und die hat auch keiner mit Waffengewalt, Mord und Vergewaltigung zu "überzeugen" daß ihnen "Putin nicht weh tut"

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Die ganze Idee war ohnehin hirnrissig.

Hätte der Clown was unterschrieben und hätten sie die Ukraine nicht militärisch dermassen hochgerüstet, hätten sie ihre kriminellen Tätigkeiten doch ungesehen weiter betreiben können. Das hätte niemanden interessiert. Jetzt ist das obsolet.
    Genauso ist es. Aber die Amis mit Ihrem Vasallenclub NATO bekamen den Hals nicht voll. Die Marionette hat in München klar gemacht, wohin der Hase läuft. 6-stellige Truppenkonzentrationen im Donbass, offensichtliche enorme Aufrüstung etc.
    Vor 8 Jahren wurden die Weichen falsch gestellt. Das ukrainische Arschloch erinnert da fatal an die Überlegenheitseuphorie der Polen anno 39.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Welche? Dass die überwiegende Zahl der Ukrainer die Russen nicht im Land haben will? Das nehme ich zur Kenntnis und das hat ja auch seine Berechtigung. Ich wollte die Russen schließlich auch nicht in Deutschland, manchmal noch nicht mal die, die schon vor Jahren gekommen sind.
    Müßten sie auch nicht haben. Muß man sie deswegen töten, oder wäre es nicht einfacher gewesen, die korrupte Regierung raus zu werfen, notfalls auch zu töten?

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Wenn Putin nicht in die Ukraine einmarschiert wäre, hätte es genauso viel Tote und so viel Zerstörung gegeben???
    Warum, denkst du, hat die Ukraine weit vor dem Einmarsch der Russen im Donbas massiv Truppen(ASOW, Bandera, reguläre Einheiten) zusammengezogen? Wollten die da Picknick machen?

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Du mußt einfach nur Vertrauen zu Scholz und Phaser haben. Die holen hochqualifizierte Fachkräfte ohne Ende ins Land.

Wir schaffen das!
    Ich sehe es außerhalb des Urlaubs jeden Tag

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer