User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 15223 von 32492 ErsteErste ... 14223 14723 15123 15173 15213 15219 15220 15221 15222 15223 15224 15225 15226 15227 15233 15273 15323 15723 16223 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 152.221 bis 152.230 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von SeZo Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht beim Abschuss des gesunkenem Schlachtschiff diente die Bayraktar als Ablenkung man veröffentlich nur keine Aufnahmen mehr ich schätze mehr auf Bitte der Türkei. Die türkischen Drohnen leisten hervorragende Arbeit in Syrien, Armen und in der Ukraine. Die Bayraktar war der Auslöser dieses Krieges und eventuell der Trigger des Aktuelles Vorfalls der ganze nochmal verschärfen wird.
    Dieser Krieg zeigt, dass die Türkei bei Armenien mit ihren Drohnen im Bergkarabachkonflikt nicht nur gegen eine unterentwickelte Armee kämpfte und sie deswegen so gut einsetzte, sondern Drohnen wirklich eine Zukunft haben werden. Hier im Forum wurde ja damals laut gehöhnt über die Türkei, als (ich meine, es warst sogar du) berichtet wurde, dass amerikanische Militärstrategen euren Drohenkrieg beobachten.

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    +++Ganz Ukraine hat Luftraumalarm+++

Massive Raketenangriffe befürchtet!
    .... Um die Zivilbevölkerung zu schonen...!

(These Klopperhorst)
    autochthon - Ehemaliger Forengott - Durch Ungnade zurückgestuft zum Mitglied.

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Meister Hora Beitrag anzeigen
    Gibt es dazu Medienberichte?
    Die kommen erst später. Ich war bisher immer schneller, als die Presse.

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Churchill stand stramm vor Stalin.

[Links nur für registrierte Nutzer]

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Echte Männerliebe eben. Das war dann leider strammes Pech, wenn man so sagen darf, für Dresden.
    Der Stalin hatte aber auch enormes Charisma. Ich meine, die Engländer saufen meist nur und sind dröge.

immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Was hast du dagegen, das Putin die Nato platt macht?

Durch den Einsatz der Nato verlagern wir den Krieg auch nach Westeuropa. Dadurch werden auch Du, ich also wir alle mit in den Krieg hineingezogen.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

Für mich gibt es nur noch die AFD.

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    +++Ganz Ukraine hat Luftraumalarm+++

Massive Raketenangriffe befürchtet!
    Gibt es dazu Medienberichte?
    Er steht in ständigem Kontakt mit der Front.
    autochthon - Ehemaliger Forengott - Durch Ungnade zurückgestuft zum Mitglied.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Ob es ein ukrainischer Seezielflugkörper war oder einer aus dem Westen, das kann ich natürlich nicht genau sagen, schließlich bin ich nicht Mitglied in der ukrainischen Armee. Übrigens werden auch moderne Drohnen aus den USA geliefert.
    Ja was denn nun? Es ist nicht mal sicher, was die Ursache war.
    Ukrainer behaupten aber, daß es eine - noch gar nicht einsatzbereite - Rakete aus eigener Produktion war.
    Ukrainer lügen bekanntlich nie

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von Landogar Beitrag anzeigen
    Meine politische Verortung steht der deinen vermutlich grundsätzlich ziemlich diametral gegenüber, auch gerade bezüglich gesellschaftlicher Diversität und ähnlicher Themen, aber ich muss dir insoweit recht geben, als dass jetzt hoffentlich Diskurse geführt werden, die in unserer "Heile-Welt"-Blase bislang erfolgreich verdrängt wurden. Meine Schwester hat es bei unserem letzten Telefonat mit einem Satz ganz gut auf den Punkt gebracht: Wir werden auf uns selbst zurückgeworfen.

Ich selbst wurde in meinen linken Kreisen immer angefeindet, weil ich mich partout nicht auf den "schicken" Vulgär-Pazifismus einlassen wollte. Aus der Ecke höre ich im Moment zum Glück kaum noch was. Vermutlich sucht man gerade im knöchelhohen Staub, den das kollektive Kreidefressen fabriziert hat, nach der rosaroten Brille, die einem aus dem Gesicht geschlagen wurde.

Meine persönliche Befürchtung im Moment ist aber, dass die vollmundig angekündigte "Zeitenwende" zu einem reinen Papiertiger wird. Scholz beherrscht, wie so viele in seiner Partei, die hohe Kunst der rhetorischen Möblierung des öffentlichen Raums.
    Diese Zeitenwende gab es längst, schon 1998 haben die "linken Pazifisten" in Serbien ihre Zurückhaltung aufgegeben mit "Nie wieder Auschwitz" und seither wollen alle "Auf-sich-Zurückgeworfenen" weltweit mehr "Verantwortung" übernehmen. Dein achso mutiger Bellizismus liegt also voll im Trend und auf Linie des Kinderbuchautors Habeck, Deutschland die dienende Führungsrolle zu verschaffen, die ihm zusteht und 100 Milliarden für die arme Bundeswehr soll'n es möglich machen. Also kein Grund hier halbschwul und divers rumzujammern.
    Ex septentrione lux

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Ja genau !
    Die Deutschen hatten das aber mitbekommen und marschierten auf, um sich zu verteidigen, eine Superleistung.
    Sie überrannten die Angreifer und verhinderten für ca. 80 Jahre, daß Europa unter die kommunistische Sowjet-Knute kam.

Sehr bezeichnend ist auch die große Stalin-Rede vor den Absolventen der sowjetischen Militärakademie im Kreml vom 5.5.1941, in der Stalin sogar in aller Offenheit verkündete, dass er sich auf einen Angriffskrieg gegen Deutschland vorbereitete, etwa als er ausführte:

"Jetzt, wo wir nun unsere Armee rekonstruiert haben, wo wir sie gesättigt haben, mit Technik für den neuzeitlichen Kampf, wo wir stark geworden sind, jetzt ist es notwendig, von der Verteidigung zum Angriff überzugehen. Nachdem die Verteidigung unseres Landes durchgeführt wurde, sind wir verpflichtet, angriffsweise zu handeln, von der Verteidigung zur Kriegspolitik der Angriffsoperationen überzugehen."

Deutlicher kann man seine Aggressionsabsichten wohl kaum noch formulieren.

Schon mal was vom Lend & Lease Programm gehört ?

Und natürlich die Seite von Marc Solonin

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Danke schön, ich lese das morgen durch.

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Glaube mir, ich habe Verständnis für deine schwierige Lange.
    ich habe keine schwierige Lange, sondern eine zierliche Kurze. Im Übrigen sind Deine nächtlichen Schweißausbrüche kein Grund die russischen Ziele in Frage zu stellen.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer