User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 15202 von 32492 ErsteErste ... 14202 14702 15102 15152 15192 15198 15199 15200 15201 15202 15203 15204 15205 15206 15212 15252 15302 15702 16202 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 152.011 bis 152.020 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #152011
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    84.922

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Alles, was wir hier an durchgeknallten Gesellschaftsexperimenten haben, wird es dort auch geben. Es liegt einfach daran, dass es für die Jugend attraktiv erscheint.
    Ich sehe auch nicht, dass irgendetwas hier zurückgedrängt wird. Zu jeder Zeit und auf allen Kanälen wird Diversität propagiert. Selbst bei der oberflächlich betrachtet harmlosen Dokumentation über die Wikinger auf Phoenix wird dem Zuschauer subkutan das vermeintlich Schöne am Bevölkerungsaustausch ins Gehirn gewaschen.
    Und genau das ist der Denkfehler von dir und allen, die denken, dass Russland fallen wird. Warum ist die Diversität attraktiv? Weil man sie massiv bewirbt im Westen. Wenn man aber die Moral hoch hält, ist sie nicht attraktiv. Dann ist eher das Gegenteil attraktiv. Es muss nur glaubwürdig vermittelt werden. Es gibt da so eine Szene in "Der ewige Jude", die das wunderbar beschreibt. Da wird gezeigt, wie in der Weimarer Republik Charlie Chaplin bejubelt wurde. Das war unter Hitler undenkbar, da wurde der Führer bejubelt, nicht mehr das, was in der Weimarer Republik bejubelt wurde.

    Es braucht nur ein überzeugendes Gegenangebot!

    Deswegen steigen auch Putins Umfragewerte. Sein Konzept eines Zarenreichs ist für manche Russen sehr attraktiv im Vergleich zum verlotterten Westen. Kommunismus ist nicht attraktiv, das weiß auch Putin, weswegen er eher ein Zarenreich will, keine UdSSR. Denn im Kommunismus verliert man genau diese Jugend an den Westen, da er nicht wirklich überzeugt.

    Klar kann man in zwei Monaten nicht alles zurück fahren, aber ich sehe deutlich die Veränderungen. "Soldaten sind Mörder!" ist schon ziemlich out in diesen Tagen. Dazu muss man aber auch zersetzende Einflüsse wie die Homosexualisierung der Bundeswehr zurückfahren. In der Gesellschaft wird es etwas dauern, aber auch hier wird sich was ändern.

    Wir werden sicher kein zweites NS-Deutschland hier haben, aber das Militär wird hier angesehener werden. Der Holocaust zum abrüsten und um die Deutschen unten zu halten wird nicht mehr so oft benutzt werden. Stattdessen sehen wir jetzt eher den gefährlichen Iwan. Bandera wurde in einer n-tv-Doku über Geheimdienstmorde doch tatsächlich nur als ukrainischer Dissident beschrieben, kein einziges Wort wurde zu seiner Kollaboration mit den Nazis dort gesagt.

    Das sind Veränderungen!

  2. #152012
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    21.403

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Die taktischen und strategischen Fehler gehören doch mit zum Plan.
    Muss man wissen.
    Du hast doch gestern nach Siegesmeldungen gefragt? Als ich dir welche gegeben habe, kam keine Antwort mehr von dir.....

  3. #152013
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *
    Beiträge
    67.819

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von zitronenclan Beitrag anzeigen
    Naja wie mans nimmt! Und plötzlich gehörte die Krim zur Ukraine
    .. na ja , da steht auch nur allgemeiner Blödsinn drin .. die Fakten werden in der westlichen Literatur doch nicht genannt .. die Krim war eigenständig !! ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....


  4. #152014
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *
    Beiträge
    67.819

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Nachdem sich vorgestern über 1.000 ukr. Soldaten ergeben haben, besser gesagt 1.062., haben sich heute wieder 134 Ukrainer ergeben. Am 5. April waren es 264 Soldaten. Alle aus derselben Brigade, die 36. Marineinfanterie der ukr. Armee!
    Ich habe mich gefragt, wie viel Mannstärke diese Brigade überhaupt noch hat?
    Vor dem Krieg, hatte sie eine Stärke von 2.605 Soldaten, welches aber auf ca. 3.000 erhöht wurde. Zieht man jetzt die Gefangenen ab, dann kommt noch auf 1.540.
    Davon wiederum, ist ein Viertel verletzt ausgefallen und auch in Gefangenschaft geraten. Währenddessen hat die Brigade hohe Verluste im Kampf erlitten und viele sind, verkleidet als Zivilisten, vor der Einkesselung geflohen! Am Schluss sind nur noch 100-150 Soldaten im Asowstal übrig geblieben! So viel zur westlichen Siegespropaganda
    .
    .. ein Blick ins Internet und man erfährt , daß die ukrainische Armee zum größten Teil aus Nazis besteht und der klägliche Rest aus Pflichteingezogene , die so oder so nix mit der Armee am Hut haben ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....


  5. #152015
    Mitglied Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    21.585

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Raketenkreuzer Moskva auf dem Weg nach Sewastopol. Hauptbewaffnung intakt. Rumpf intakt.
    Feuer gelöscht. Antrieb funktioniert. Die Sicherheitskammern scheinen funktioniert zu haben.

    Ursache des Feuers in einer Munitionskammer noch ungeklärt.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

  6. #152016
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    31.892

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Raketenkreuzer Moskva auf dem Weg nach Sewastopol. Hauptbewaffnung intakt. Rumpf intakt.
    Feuer gelöscht. Antrieb funktioniert. Die Sicherheitskammern scheinen funktioniert zu haben.

    Ursache des Feuers in einer Munitionskammer noch ungeklärt.

    Photoshopfake. Sieht man doch.

  7. #152017
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    15.089

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Noch zu dem Thema der Vergewaltigungen...
    [Der Nürnberger Prozeß: Neunundfünfzigster Tag. Donnerstag, 14. Februar 1946. Der Nürnberger Prozess, S. 8069
    Die Bremer Historikerin Barbara Johr beschrieb im Rahmen der Recherche für den Film „Befreier und Befreite“ die Situation im Zweiten Weltkrieg wie folgt: „Vergewaltigungen durch SS-Männer kamen so oft vor, dass sich die Wehrmachtsführung darüber im Führerhauptquartier beklagte. Auch Wehrmachtssoldaten vergewaltigten, wie Gerichtsakten belegen. Um die Ausbreitung von Geschlechtskrankheiten bei den Soldaten unter Kontrolle zu halten, wurden darüber hinaus Wehrmachtsbordelle (etwa 550 im Laufe des Krieges) und SS-Offiziersbordelle geschaffen, in denen Hunderte vor allem polnischer und russischer Mädchen und Frauen zur Prostitution gezwungen wurden (Jüdinnen waren offziell ab März 1942 für Wehrmachtsbordelle nicht mehr zugelassen). Partisaninnen,
    die man gefangen nahm, wurde die Inschrift »Hure für Hitlers Truppe« eintätowiert, und sie wurden entsprechend behandelt. Zwangsprostitution und Vergewaltigung gehörten außerdem zum Alltag im KZ, Opfer von Nötigung und Vergewaltigung waren überwiegend weibliche Häftlinge. Sie wurden vor allem auch zur Prostitution in Häftlingsbordellen gezwungen. Dass von deutschen Eroberern systematisch vergewaltigt wurde, belegen unter anderem Dokumente, die 1946 bei den Nürnberger Prozessen vorgelegt wurden.“
    Vorsicht vor Informationen aus dem Nürnberger Prozess und späterer Siegerjustiz. Diese Prozesse waren nicht dazu da, die Wahrheit herauszufinden, sondern um die alliierte Geschichtsversion quasi gesetzlich durch Urteile festzuschreiben.


    Prof. Dr. Wolfgang Eichwede beschrieb die Tatsache, dass es in der früheren Sowjetunion außerordentlich viele Kinder von Wehrmachtssoldaten gebe. Unter Berufung auf russische Historiker und deutsche Quellen geht er von mehr als einer Million unter Kriegsverhältnissen gezeugten Kindern aus und betont, dass es viele
    Zeugnisse von Vergewaltigungen gibt (vergl. Thiele, S. 96). Auf Basis biologischer Gegebenheiten lässt sich davon ausgehen, dass statistisch gesehen etwa jeder zehnte Geschlechtsverkehr eine Schwangerschaft zur Folge hat. Folgerichtig muss von etwa 10 Millionen Vergewaltigungen deutscher Männer allein auf russischem Boden ausgegangen werden."
    Kann genauso gut sein, dass das praktisch alles einvernehmlich war, so wie in Frankreich oder Norwegen. Natürlich gibt es immer Triebtäter, sowohl im Krieg als auch im Frieden - die Rate während des Krieges wird sehr wahrscheinlich vergleichbar mit der Rate zu Friedenszeiten sein.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

  8. #152018
    Mitglied
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    49.877

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Isegrins Beitrag anzeigen
    Wieso verkalkuliert?

    Mir ist nichts von einem Zeitplan der Russen bekannt.

    Alles, was ich darüber bisher gehört habe, waren Spekulationen der Europäer und der USA. Was die Russen sich gedacht haben könnten.
    Von Moskau kam bisher nix.
    Manche unserer strategischen nato-/usa-Zäpfchen meinten ja gar, daß die Russen die Ukraine im Handstreich nehmen könnten.
    Geändert von Buella (14.04.2022 um 19:29 Uhr)

  9. #152019
    Mitglied
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    49.877

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Was spricht dagegen das freie Länder einem Bündnis beitreten wollen? Mit Russland will ja anscheinend niemand was zu tun haben.
    Wer ist niemand?

  10. #152020
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    21.403

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .
    .. ein Blick ins Internet und man erfährt , daß die ukrainische Armee zum größten Teil aus Nazis besteht und der klägliche Rest aus Pflichteingezogene , die so oder so nix mit der Armee am Hut haben ..
    Das war jetzt exemplarisch nur ein Bespiel einer Brigade in Mariupol, die über 90% Ausfallquote hat!
    Von den anderen Einheiten, wie z. Bsp. im Donbas die 24. und 53. ukr. Brigade fange ich mal nicht an. Diese haben in den letzten Wochen dermaßen auf die Fresse bekommen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 22:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 02:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 69

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben