In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Ich habe mir Teile der Pressekonferenz mit Lukaschenko und Präsident Putin angesehen/gehört.
Vielleicht ist Putins Liebe zu Deutschland noch nicht ganz erloschen. Er sagt nämlich (der Übersetzer ist allerdings schwer zu verstehen):
Die Massaker im zweiten Weltkrieg in Polen und Rußland... wir wissen, daß es nicht die Deutschen waren, sondern Bandera und seine faschistischen Milizen...
Im übrigen scheint mir die Massenhysterie bezüglich Ukraine-Freundlichkeit nachgelassen zu haben, die Spendenfreudigkeit auch. Die albernen Kuchen in den Farben der ukrainischen Fahne in der Bäckerei sind verschwunden; an den Supermarkt-Kassen habe ich noch keinen einzigen erlebt, der für die Ukraine aufgerundet hat.
Die Aufsteller "Kauf zwei, gib einen" sind auch verschwunden. Ich nehme an, in unserem Ort, der ja nicht allzu groß ist, haben schon einige den Porsche mit ukrainischem Kennzeichen gesehen.
Weiss ist das Schiff, das wir lieben!