Geändert von HerrMayer (14.04.2022 um 06:54 Uhr)
Früher hat man auch Sketche über dicklippige Neger gemacht. Der Neger war immer dumm und weniger wert, als Weiße. Heute traut man sich keine Witze mehr über Neger zu machen. Gibt ja das Antidiskriminierungs- und Antirassismusgesetz. Da könnten die Berufsempörten einen Shitstorm lostreten, falls sie sich beleidigt fühlen. Schade, dass man nicht mehr unbeschwert und unbedarft einfach Witze reißen kann.
Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.
Boah, gerade in die Welt geguckt. Nur Ukraine Mist.
Wir sind eine Ami Kolonie. Wer es jetzt nicht merkt, dem ist nicht mehr zu helfen!
Gute Analogie, für mich jedoch bleibt die Frage warum so viele Menschen jeden Scheiss der ihnen vorgegeben wird, unreflektiert schlucken. Das Thema Ukraine ist doch das beste Beispiel. Es hat keine Sau interessiert was da seit 2014 abgeht. Das auch die Ukrainer massive Fehler begangen haben und die Ostukraine mit Krieg überzogen hat niemanden interessiert. Jetzt ist wie auf Knopfdruck der Hass gegen Russland quasi Staatsraison und by the way, was geht in Menschen vor die plötzlich im Vorgarten eine ukrainische Flagge hängen haben? Das sind in meiner Gegend gar nicht so wenige. Sind die im Februar sofort ins Netz und haben sich eine Ukraine Flagge gekauft???? Meine Güte…! Es ist ja nicht nur Ukraine, diese Scheisse zieht sich ja jetzt schon Jahrzehnte durch die Weltgeschichte. Corona, Migration, Energiewende, Krieg gegen Terror, EU-Schulden, Euro-Krise, Klimawandel. Mir kommt es so vor als hielte man die Gesellschaft absichtlich im Dauerkrisenmodus!
Klar, im Dauerchaos kommt man nicht mehr zum Denken. Jetzt überlege nochmal, wo die Scheisse her kommt, dann haste die Lösung.
Es stellt sich ja auch niemand die Frage, warum die Ostukraine ihre eigenen Leute gemetzelt hat und warum man nicht auf die russischen Vorschläge eingegangen ist.
					
						
					
				
			
			 
			
				Weder Putin ist Retter Deutschlands noch ist es Selenskji.
Beide nicht.
Der ganze Krieg geht uns nichts an.
Dazu braucht es aber echte Politiker im Geiste eines Bismarck, um aus dem ganzen Mist heil rauszukommen.
Sonst klappt dat nech.
Die Frage die bleibt ist, warum die Mehrheit mittlerweile so unkritisch ist und alles mit sich machen lässt. Alleine der aktuelle Ruf nach komplettem Lieferstopp russischer Energieversorgung. Denkt man dann hört Putin auf? Glaubt man man könne so mir nichts Dir nichts in der viertgrößten Industrienation der Welt auf 50% Energielieferung verzichten? Was zum Teufel geht in diesen Leuten hier vor?
Aktive Benutzer in diesem Thema: 30 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 30)
		Nutzer die den Thread gelesen haben : 70Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.