User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 15069 von 32492 ErsteErste ... 14069 14569 14969 15019 15059 15065 15066 15067 15068 15069 15070 15071 15072 15073 15079 15119 15169 15569 16069 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 150.681 bis 150.690 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

erzwingt den Weltfrieden! Benutzerbild von Schlummifix

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Und Eintracht Braunschweig.
    Das sind eben auch Freimaurer.

So wie der SV BLAU-GELB Frankfurt e. V.

Wobei Frankfurt ja eine finanzdings Stadt ist. Passt.

Ebenfalls freimaurerisch ist natürlich die Stadt Leipzig.

GESPERRT

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Als Freier sitzt du feste im Glashaus mein Freund.

Also. Welche Zahlen hast du???
    Als ob dich das interessieren würde.
    Könntest du in jedem Historienschinken nachlesen, zur Not tuts wiki.

FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Ich bin nur mal gespannt ob der Scholz nach der Ausladung von Steinmeier in die Ukraine reist !

Eingeladen ist er ja und auch willkommen !

Dieser Melnyk meinte ja Steinmeier könne bestimmt zu einem späteren Zeitpunkt in die Ukraine reisen , aufgeschoben wäre ja nicht aufgehoben !

Da ist nichts aufgeschoben , das war eindeutig eine Ausladung !

Ich mag weder Scholz noch Steinmeier , aber ich gespannt wie Scholz sich aus der Sache rauswindet !
    Wären wir ein normaler Staat würden wir unsere Ukraine-Hilfen umgehend einstellen und auch aus dem Sanktionddreck der hauptsächlich uns schadet, aussteigen. Soweit ich mich erinnere hat uns der Russe nichts getan.

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Ingeborg Beitrag anzeigen
    FOTO
    .. also Deutschland sollte mächtig stolz sein auf unsere neue Kriegstreiberin .. meinst du doch auch !! oder ? ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Wären wir ein normaler Staat würden wir unsere Ukraine-Hilfen umgehend einstellen und auch aus dem Sanktionddreck der hauptsächlich uns schadet, aussteigen. Soweit ich mich erinnere hat uns der Russe nichts getan.

Wie die Türken machen.
    Was kümmert uns die USA !

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die Farben und das Symbol sind auf den ersten Blick sehr "künstlich".
    Die ganze Ukraine ist ein Kunstgebilde und nichts natürliches.

---
    Bedanke Dich bei Deinen Russen denen der ganze Laden Ende der 80er/Anfang der 90er derart um die Ohren flog das sogar 30 Jahre später diese Scheisse noch Probleme macht!

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Ja, so machen das ja alle anderen normalen Staaten in Europa auch.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Die meisten westdeutschen Politiker sind NATO-Knechte und hegen das alten Blockdenken vor 1990.
    Eine Zusammenarbeit mit RU oder gar eine Neutralität Deutschlands kommt denen nicht in den Sinn.

Diese transatlantischen Spasten beherrschen durch ihre Netzwerke und Clubs die gesamte Außenpolitik und die Medienberichterstattung zum Ukraine-Krieg.

---
    „Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“

Mitglied

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Blau/Gelb ist freimaurerisch, wie die EU-Flagge, Schweden oder die Ukraine.
    ---
    oder die Fahne der Oberlausitz! -
    wie mein Kumpel schreibt: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Von Hans Klecker
    [Links nur für registrierte Nutzer]. Die Farben in dieser Flagge symbolisieren im unteren Teil die reifen Felder der Ukraine als Kornkammer Europas und darüber im oberen Teil das Blau des Himmels. Die schwedische Nationalflagge enthält das Blau des Himmels und das Goldgelb der Sonne. Wie sieht es nun mit dem Blau-Gold der Oberlausitzfahne aus?
    Graf Wiprecht von Groitzsch, ein bedeutender Herrscher über das Bautzener Land, also die spätere Oberlausitz, hat um 1085 die blau-goldene Zinnenteilung als Feldzeichen geführt. Daraus ist das Bautzener Stadtwappen hervorgegangen. Es zeigt eine dreizinnige, gefugte, goldene Mauer mit schwarzen Fugen unter dem wolkenlosen blauen Himmel. Budyšin (Budissa, Bautzen) als Hauptstadt der Oberlausitz mit dem Landtag und dem Sitz des Landvogtes hatte den Vortritt vor den anderen königlichen Sechsstädten Görlitz, Zittau, Löbau, Kamenz und Lauban. Somit entwickelte sich das Bautzener Wappen zum Landeswappen der Ständerepublik Oberlausitz und die Bautzener Farben zu ihren Landesfarben.
    Jedes Wappen weist mindestens zwei Tinkturen auf, wovon mindestens eine Metall sein muss. Es gibt in der Heraldik keine Farben Gelb und Weiß, sondern nur Metalle Gold und Silber, daher heißen die Farben der Bundesrepublik Deutschland Schwarz-Rot-Gold und die Farben des historischen Markgraftums Oberlausitz Blau-Gold. Auch wenn eine Textzeile in der inoffiziellen Hymne der Oberlausitz [Links nur für registrierte Nutzer]heißt [Links nur für registrierte Nutzer], steht das Gold für die Bautzener Stadtmauer und nicht für die Kornfelder oder die Sonne.
    Da die Deutschen von oben nach unten und von links nach rechts lesen, erscheint das Blau oben und das Gold unten, bei Hiss- und bei Schwenkfahnen das Blau an der Fahnenstange. Bei vertikal aus dem Fenster hängenden Fahnen muss man die Position des Betrachters einnehmen, der vor dem Haus steht. Aus dessen Sicht muss das Blau links und das Gold rechts zu sehen sein.

Um Verwechslungen mit der ukrainischen Flagge zu vermeiden, empfiehlt es sich, das Oberlausitzer Wappen im Mittelteil der Oberlausitzfahne einzudrucken oder einzunähen. Da das Wappen und die Tinktur gleichfarbig sind, ist es unvermeidlich, das Wappen mit einem weiß-schwarzen Rand einzufassen. Es ist unüblich, Flaggen mit einem Prunkwappen zu versehen, wie es ein Hersteller bei der Oberlausitzfahne im Internet anbietet.
    [Links nur für registrierte Nutzer], der seinen Anfang in den zwanziger Jahren des letzten Jahrhunderts fand. Die sächsische Landesregierung unter Federführung des sächsischen Staatsarchivs hat sicherlich durch ihre Unwissenheit der Oberlausitzer Geschichte ab 1928 massiv auf den Stadtrat von Bautzen eingewirkt und nach Machtübernahme der Nazis von den Bautzenern verlangt, die Stadtfarben Blau-Gold in Gold-Blau abzuändern. Die Befürworter einer solchen gelb-blauen Flagge beriefen sich auf heraldische Empfehlungen, bei denen die Farbe des Bildes der Farbe des Grundes vorangeht. Somit wurde das Blau des Himmels zur Hintergrundfarbe herabgestuft.

In allen historischen Schriften wurde aber für die Oberlausitz das Blau immer vor dem Gold genannt. Im Jahre 1532 musste die gesamte Oberlausitz ihr Truppenkontingent gegen die Türken stellen. Zittau war zum Sammelplatz bestimmt worden. Die Bautzener brachten dahin eine Fahne mit ihren Stadtfarben, Blau und Gelb, die als gemeinschaftliches Banner dienen sollte. Glücklicherweise haben die zur preußischen Oberlausitz gehörenden Städte Weißwasser/O.L. und Niesky/O.L. die Farbfolge Blau-Gold bis heute beibehalten.Am 5. Mai dieses Jahres werden Oberlausitzer Heimatfreunde dem sächsischen Landtagspräsidenten Matthias Rößler eine Oberlausitzflagge mit Wappen zur Beflaggung im Foyer des Landtages übergeben.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Geändert von Zinsendorf (13.04.2022 um 10:39 Uhr)
    Verallgemeinerungen sind Lügen.
    (Gerhard Hauptmann)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer