Klingt nicht so überzeugend in einer Kriegs-Situation das Volk zu befragen. Bei Selenskyjs Wahl durften die Krim- und Donbass Bewohner auch nicht wählen und waren ausgeschlossen. Außerdem ist rund 1/4 der Ukrainer:innen im Ausland verlustig. Wenn Selenskyj diesen Vorschlag macht, dann m.E. ausschließlich um Zeit zu gewinnen und das Land aufzumunitionieren.
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre
Die seit sieben Wochen laufende nonstop Greuel Kriegs Berichterstattung führt zu Gewöhnungs & Abstumpfungseffekten.
Es fing mit gezielten Angriffen auf Krankenhäuser und Kindergärten an, steigerte sich zu Vergewaltigungen, Massenerschießungen, Folter, Streubomben, und Deportationen. Mittlerweile sind wir beim Genozid angenkommen. Leichenberge und Giftgas. Die Medien drehen rauf. Vergeblich.
Ein paar kleine Internetblasen lassen sich noch triggern, für die große Masse ist das Thema durch. Gut zu sehen an der ADAC Stau Warnungen für Ostern, den Reisebuchungen, Flieger, Kreuzfahrten, Ballermann, Konsumverhalten - dem deutschen Michel geht der Ukrainekrieg am Hintern vorbei.
Und die Entnazifizierung bedeutet ja nicht zwingend, dass man jeden tötet/tot schlägt der ein falsches Tattoo hat. Ich denke die Russen wissen sehr genau, wer davon zu den Waffen gegriffen und Gräuel begangen hat. Auch die Bevölkerung wird da ihren Teil dazu beitragen.
Es wird sicherlich Kollateralschäden geben, ohne Frage, aber es wird sicher nicht so enden wie "The last dirty secret of WW II".
Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.