User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 15023 von 32492 ErsteErste ... 14023 14523 14923 14973 15013 15019 15020 15021 15022 15023 15024 15025 15026 15027 15033 15073 15123 15523 16023 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 150.221 bis 150.230 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Da sind knapp 2 Millionen Ukrainer die seit dem Angriff Kievs gegen die Ostukraine nach Russland flohen. Die nennst Du Schnee von gestern? Interessant, dass diese Menschen keine weitere Relevanz für dich haben. Widersprechen sie doch deinen Lügen vom bösen Russen. Aber wir können auch gerne die aktuelle Situation betrachten. Nach Russlands Einmarsch vor ein paar Wochen sind weit über 400.000 Ukrainer nach Russland geflohen. Auch das ist offiziell.
    Hatte ich schon verlinkt

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Zwischen friedlich, aggressiv und „will den Weltenbrand“ liegen ja nun noch ein paar Nuancen. Und ich verstehe da die Spiongeschichte nicht als massive Verschiebung Richtung letzteres.
    Du verstehst so vieles nicht. Wahrscheinlich weil du die Dinge nicht im Zusammenhang siehst.

Mitglied Benutzerbild von Kurti

(...) Aber wir können auch gerne die aktuelle Situation betrachten. Nach Russlands Einmarsch vor ein paar Wochen sind weit über 400.000 Ukrainer nach Russland geflohen. Auch das ist offiziell.
    Selbst wenn deine Angabe der Wahrheit entsprechen sollte, so entspricht diese Zahl nur etwa 10% aller ukrainischen Flüchtlinge.
    Whatever you do, do no harm!

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Alles richtig, aber sie hätten ja auch niemals protestieren können! Es geht mir hier nicht darum, deren Kampf zu delegitimieren, sondern um die teilweise hier absurden Forderungen, die manch ein Forist als Selbstverständlichkeit anzunehmen scheint an einen (offiziell) souveränen Staat.
    Ein Staat, der fremdfinanziert wird, der von einer Marionette der Oligarchen ohne echte Wahlen regiert wird...
    In der Ukraine leben wohl 60 % der Kriminellen der Welt. Gasklau ist normal, zahlen tut Deutschland dafür

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Eben. Damals konnte man noch bei ARD, ZDF und ARTE solche Berichte sehen. Die wurden mittlerweile fast alle aus dem Netz verbannt. Das ist mit auch bei anderen Medien aufgefallen. Beispielsweise Caritas. Über Jahre gab es dort eine Analyse über Flüchtlinge, die deutlich machte, dass die meisten Ukrainer nach Russland geflohen sind(2 Millionen). Dieser Bericht wurde pünktlich Anfang März vom Netz genommen.
    Das Netz vergißt nicht. Die sind nicht weg, nur schwerer zu finden. Nur für Otto Normal sind sie natürlich nie dagewesen

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von Fleet Beitrag anzeigen
    Baba Jaga kommt!
    Und Irlmaiers gelber Strich - das sind Putins Chemiewaffenangriffe.
    Ex septentrione lux

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Ein Staat, der fremdfinanziert wird, der von einer Marionette der Oligarchen ohne echte Wahlen regiert wird...
    In der Ukraine leben wohl 60 % der Kriminelle der Welt. Gasklau ist normal, zahlen tut Deutschland dafür
    Hätte man durch Nordstream 2 sabotieren können, diesen Verbrecherstaat (die Ukraine ist mir nicht sympathisch und ich weiß, dass da alle korrupt sind und immer sein werden), aber der Krieg hat da alle Brücken wohl abgebrochen. Sehe jedenfalls nicht, wie die Pipeline noch in Betrieb genommen werden kann unter diesen Umständen.

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Du verstehst so vieles nicht. Wahrscheinlich weil du die Dinge nicht im Zusammenhang siehst.
    Wohl eher, weil er sich einredet, mit dem Krieg gegen die Ukraine würde Russland irgendwie den verhassten Amis eins auswischen. Tatsächlich ist das Ganze das Beste, was den Amis und der Nato passieren konnte.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ich weiß, morgen ist doch der 8. Jahrestag des Krieges in der Ostukraine. Darum geht es mir doch gar nicht.

Oder anders gesagt. Sollen denn Menschen, die befürchten, das falsche Tattoo zu haben, sich von Russland einfach abschlachten lassen?

Es geht mir einzig um die gleichen Standards. Wenn ich ein Tattoo hätte und mir bei einer Eroberung Russlands so oder so der Tod droht (Entnazifizierung eben), dann würde wohl ich mich auch lieber Asow anschließen, als ganz umsonst zu sterben.
    Selbstverständlich ist es nachvollziehbar dass Menschen sich lieber bei Asow verdingen, anstatt sich totschlagen zu lassen. Nur spiegelt dass ja nicht die Realität wieder. Kiews Vorgehen gegen die Ostukraine war von anfang an gegen die Bevölkerung gerichtet - und das bis heute. Die haben tatsächlich vorsätzlich on mass Zivilisten ermordet. Solch ein Vorgehen kann ich bei der russischen Armee nicht erkennen. Unsere Medien schreiben zwar das Gegenteil, aber du weisst ja wie ich darüber denke.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Jeder Tote ist einer zuviel.
    Solange er weiss ist.
    Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
    Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer